News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aldi-Pepino (Gelesen 23345 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:al*i-Pepino

Jay » Antwort #180 am:

@AndenhornWo stand sie bevor du sie geschenkt bekommen hast? Vielleicht war es der Pflanze dort zu kalt und oder hatte zu wenig Licht?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #181 am:

@AndenhornWo stand sie bevor du sie geschenkt bekommen hast? Vielleicht war es der Pflanze dort zu kalt und oder hatte zu wenig Licht?
das einzige was ich weiß das die Pflanze am Samstag in nem Gartencenter gekauft wurde, dann stand sie bis zum Sonntagmorgen auf dem Fensterbrett vom Schenker. Und bei mir steht sie auch am Fensterbrett bisher bekommt auch Licht von der NDL ab.
Jay

Jay » Antwort #182 am:

Hm, das würde zumindest das Moos erklären. Auch meine gekauften Paprikas waren mit Moos überdeckt, als ich sie gekauft habe. Habe den oberen Teil der Erde entfernt, aber das Moos wächst wieder nach.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Alfi

Alfi » Antwort #183 am:

das einzige was ich weiß das die Pflanze am Samstag in nem Gartencenter gekauft wurde, dann stand sie bis zum Sonntagmorgen auf dem Fensterbrett vom Schenker. Und bei mir steht sie auch am Fensterbrett bisher bekommt auch Licht von der NDL ab.
Vielleicht sind sie zuviel gegossen worden. Staunässe. Faulige Wurzeln. Alfi
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #184 am:

Vielleicht sind sie zuviel gegossen worden. Staunässe. Faulige Wurzeln. Alfi
ich guck morgen früh mal genauer in den Topf oder Topf sie gleich in ne Ampel die ich noch habe.
Harry70

Harry70 » Antwort #185 am:

Hast Du mit Leitungswasser oder Regenwasser gegossen ?, meine gesääten Pepinos haben am Anfang auch nur Leitungswasser bekommen, was ihnen überhaubt nicht gut gefallen hat, seit sie Regenwasser bekommen, geht´s ihnen bedeutet besser. Meine Aldi Pepinos waren beim Kauf auch ganz schön fertig (gelbe und faulige Blätter, viel zu nass), haben sich aber schnell wieder erholt.
Schönen Gruß
Harry
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #186 am:

Hast Du mit Leitungswasser oder Regenwasser gegossen ?, meine gesääten Pepinos haben am Anfang auch nur Leitungswasser bekommen, was ihnen überhaubt nicht gut gefallen hat, seit sie Regenwasser bekommen, geht´s ihnen bedeutet besser. Meine al*i Pepinos waren beim Kauf auch ganz schön fertig (gelbe und faulige Blätter, viel zu nass), haben sich aber schnell wieder erholt.
Bisher hab ich noch garnet gegossen weil die Erde nass ist von der Pflanze, hab da so nen Feuchtigskeitsmesser Stift funkt einwandfrei.Während des umtopfens ist mir auch nix aufgefallen also faulige Wurzeln oder so nur halt nasse Erde. Mit was die in dem Gartencenter gegossen haben weiß ich nicht, aber denke mal nur mit Leitungswasser glaube kaum das die riesige Wassertanks haben um alle Pflanzen jeweils mit Regenwasser gießen zu können.Da die Erde nun viel trockener ist warte ich mal ab was jetzt passiert und gieß mal wenn nötig mit Regenwasser.
Wirle Wupp
Re:Aldi-Pepino

Wirle Wupp » Antwort #187 am:

Nur mal so für die Akten ;) Meine A.-Pepino blüht Bild Vor zwei Jahren waren sie erst Anfang August so weit. Allerdings habe ich inzwischen ein Foliengewächshaus zur Verfügung, das klappt wohl um Längen besser als im ungeschützten Anbau.
Antworten