News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Erste Rosenknospe ist da!!! (Gelesen 9309 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
tubutsch
Erste Rosenknospe ist da!!!

tubutsch »

Hallo Zusammen, gerade habe ich die erste zarte Rosenknospe an Hermosa gesehen :D Der Rest der Rosen treibt lediglich Blätter wie wild. Hat bei Euch auch schon ein Röslein Knospen angesetzt? Grüße Tubutsch
Garten-anna

Re:Erste Rosenknospe ist da!!!

Garten-anna » Antwort #1 am:

leider noch nicht. Freue mich für dich.Liebe Grüße Anna
marcir

marcir » Antwort #2 am:

Gratuliere zur ersten Rosenknospe, das ist eine Freude, gell!Ja, bei mir ist auch eine an Anna Jung, aber noch klein.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #3 am:

wow, das geht ja rasch bei euch :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mae

Mae » Antwort #4 am:

Glückwunsch! :DAn Knospen ist hier noch lange nicht zu denken.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #5 am:

heute zufällig eine entdeckt aaaaaaaan - gloire de dijon ;) :D ;D *tusch* ;) ;) ;)
Amelia

Amelia » Antwort #6 am:

Glückwunsch! :DMeine Rosen müssen erst mal Blätter kriegen ::)...
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #7 am:

morgen werde ich mal die digi anwärmen ;)herrlich, wie die tes ihre roten triebe emporschmeissen - es ist ziemlich bunt da draussen ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

na dann kann ich mich ja auch outen: meine kübeltees, die am wochenende das winterquartier verließen, schmeißen auch ihre roten triebe herrlich empor! :D so treffend beschrieben!zwei winzknospen sind auch schon in sicht! :D
caucasian

caucasian » Antwort #9 am:

nachdem hier im Forum schon einige Knospen entdeckt wurden, habe ich mich heute auch mal auf die Suche gemacht.Ich wurde gleich bei Le Soleil rit fündig. :D :D Erste Knospe überhaupt. Sie hat letztes Jahr noch garnicht geblüht. Ebenfalls sind bei Gentle Hermione mehrere kleine Knospen dran.Ich finde, das sieht für dieses Jahr vielversprechend aus!
Damit kann ich leben!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #10 am:

erstaunlich ist eigentlich,dass nach diesem winter sich die rosen schon so zeitig rühren ::)ich meine, dass die ersten blüten - genau wie im letzten jahr - hier in der ersten maiwoche zu sehen sein werden....wie war das noch mit frost und so...erinnert ihr euch überhaupt noch? ;D ;)
Jocia

Jocia » Antwort #11 am:

Ich erinner mich mehr an den schaurigen Winter heuer, der ganz erstaunliche Verluste mit sich brachte, obwohl es hier gar nicht so arg kalt war. Vermutlich sind die Leichen eher ersoffen als erfroren.Aaaaaber: mein Super-Star WHITE MAMAN COCHET hat nicht nur sehr fideles Laub, sondern tatsächlich auch schon die ersten winziglichen Blütenknospen angesetzt - ja das ist wirklich ein Grund zur Freude!Gruß,Jocia
Sabine G.

Sabine G. » Antwort #12 am:

Fuer bayerisch Sibirien ist das mal wieder ganz gemein... Rosenknospen, huestel... Jaha, die Rosenblaetterknospen schwellen! :P
Tilia

Tilia » Antwort #13 am:

Niphetos im Topf hat zwei kleine Knospen. So früh war hier bei Topfrosen noch nie was los. Nur leider hängt sie jeden Tag schlapp herum, weil die Ameisen sich breit machen und Hohlräume schaffen. Ich dachte ja, durch tägliche Unruhe mit einem dünnen Stöckchen, könnte ich sie vertreiben, aber das beeindruckt die Tierchen nicht.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #14 am:

...bin auch ganz überrascht wie schnell es jetzt plötzlich losgeht...vor tagen habe ich ein knöspchen bei mamy blue entdeckt, gestern sah ich, dass die mme isaak de pereire schon überall knospen bildet und mauve melodee trägt auch schon stolz am einizig verbliebenen trieb ::) 8) eine kleine knopsewow: die natur explodiert geradezu :D :Dgestern saß ich mit meinem besten freund im garten und selbst er war begeistert (hat kein interesse an "grünzeug")...die düfte von lunaria umwehten uns, gemischt mit den schwerem parfum der narzissen (acropolis, thalia und cherfullness), die letzten hyazinthen atmeten ihren süssen hauch aus ;D, überall brummten die hummeln und bienen herum ;D und überhaupt :D :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten