News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Aldi-Pepino (Gelesen 23342 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:al*i-Pepino

Jay » Antwort #165 am:

da fällt mir ein: meine pepinos waren nur ganz am anfang vom kauf bis ende mai im gewächshaus. dann standen sie einfach draussen, etwas geschützt am haus. nur zum nachreifen kamen dann die abgeschnittenen früchte wieder ins gewächshaus. das bild ist übrigens von anfang november.
Hast du deine nur überwintert oder auch vermehrt?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
leni w †

leni w † » Antwort #166 am:

ich hab nicht überwintert. abgeerntet und weggeschmissen :-[
liebe grüße von leni w
Jay

Jay » Antwort #167 am:

achso, dann kaufst du die Pflanzen jedes Jahr wieder neu?
leni w †

leni w † » Antwort #168 am:

ach jay, ich hab doch geschrieben, daß ich nur ein mal die pepino hatte.ein einziges mal. seither nicht mehr. so toll war's nicht. ;)
liebe grüße von leni w
Jay

Jay » Antwort #169 am:

Ja die Einträge sind schon ein paar Tage her und ich habs deswegen vergessen, sry ::) Auch nicht nächstes Jahr? Magst du den Geschmack von Melone nicht?
Wirle Wupp

Wirle Wupp » Antwort #170 am:

Upps, I did it again 8) Vor zwei Jahren hatten wir diesen Thread ja begonnen. Da war keiner so recht erfolgreich damit und 2008 hatte ich auch keine mehr. Aber gestern ist mir doch glatt wieder eine ins Einkaufskörbchen gehüpft ::) Also so richtig lernfähig bin ich nicht ;D Ist in diesem Jahr noch jemand mit einer aldi Pepino dabei, damit wir unsere Fortschritte vergleichen können? Aber wahrscheinlich seid Ihr alle vernünftiger als ich ;)
Pewe

Pewe » Antwort #171 am:

Dieses Jahr noch nicht. Letztes Jahr aber 1 Pflanze vom "richtigen" Gärtner, eine vom Ramschladen. Nach anfänglich starken Unterschieden in der Optik hat sich das letztlich verwachsen. Ausgereift sind bei mir die Früchte keiner der beiden Pflanzen.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #172 am:

Auch nicht nächstes Jahr? Magst du den Geschmack von Melone nicht?
Bin nicht leni-w, aber ich mag den Geschmack der Pepinos nicht besonders. Richtige Melonen sind mir lieber, deshalb baue ich diese an und laß die Pseudo-Melonen. Den Ameisen haben sie im Freiland geschmeckt, hatte lauter angeknabberte.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Moorhex

Moorhex » Antwort #173 am:

Geschmack ist solala....Muss ich auch nicht mehr haben.
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
minor

minor » Antwort #174 am:

Hi,im letzten Jahr hatte ich zwei Pepinos von aldi.Eine im Kübel und eine im Freiland.Beide wucherten sehr und brauchten viel Platz.Etwa 15 Birnenmelonen je Pflanze habe ich geerntet, bis Gänseei-Größe.Wobei man auf Schecken/Ameisen aufpassen muß.Da hat sich der Kübel bewehrt, den könnte man hochstellen, da die schweren Früchte nicht von den Ästen gehalten werden.Die letzten reiften geschützt unter dem Vordach bis Ende Nov. am Strauch.Grün abgeerntet schmecken die nicht, wurden auch nicht mehr gelb in der Obstschale.BildBildLeider sind die Pflanzen in diesem kalten Winter in der Garage erfroren.Dieses Jahr gibts keine bei mir.
Sen

Sen » Antwort #175 am:

Ich habe mir auch eine bei dem Discounter gekauft. Ich wollte Pepinos dieses Jahr eh mal probieren.Mal schauen, obs was wird. Ich werde die Pepino in einen Kübel oder ähnliches pflanzen und dann erhöht aufstellen. Es wird ja die Unterbringung in einer Ampel empfohlen. Vielleicht hänge ich meine in die Weide im Garten.Jan
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #176 am:

hihab gestern am Ostersonntag ne Pepinopflanze geschenkt bekommen, seit Heute hat sie aber ca. 10 gelbe Blätter und andere Blätter fangen auch an Gelb zu werden. Substrat der Pflanze ist sehr feucht auf der Oberfläche wächst sogar Moos schon, hab aber schon gelesen das die Pflanze ziemlich durstig ist dürfte also nicht zuviel gegossen sein. Ungeziefer hab ich auch bis jetzt keins ausgemacht.Ist das normal ? oder fehlt der Pflanze irgendwas ?
Alfi

Alfi » Antwort #177 am:

hihab gestern am Ostersonntag ne Pepinopflanze geschenkt bekommen, seit Heute hat sie aber ca. 10 gelbe Blätter und andere Blätter fangen auch an Gelb zu werden. Substrat der Pflanze ist sehr feucht auf der Oberfläche wächst sogar Moos schon, hab aber schon gelesen das die Pflanze ziemlich durstig ist dürfte also nicht zuviel gegossen sein. Ungeziefer hab ich auch bis jetzt keins ausgemacht.Ist das normal ? oder fehlt der Pflanze irgendwas ?
Angeblich vertragen die keine Temperaturen unter 10 Grad. Vielleicht liegts daran ?
Andenhorn

Andenhorn » Antwort #178 am:

Angeblich vertragen die keine Temperaturen unter 10 Grad. Vielleicht liegts daran ?
Also in dem Raum wo Sie stehen hats ca. 20 - 25 Grad da wo auch alle anderen Pflänzchen stehen wo ich aus Saat angezogen hab. Wärme denke ich wirds wohl dann net sein weils ja über 10 Grad sind.
BettyJ.

BettyJ. » Antwort #179 am:

Meine steht seit über einer Woche Tag und Nacht auf dem Balkon und wächst schön vor sich hin. Habe keine Schäden durch Kälte entdecken können. Wenn es jedoch noch kälter wird hol ich sie wieder rein. :)
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
Antworten