News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Zucchini & Kürbis 2009 (Gelesen 98645 mal)
Zucchini & Kürbis 2009
Hallöchen,ich habe mir für dieses Jahr eine zweifarbige Zucchini ausgesucht (Zephyr - siehe eb@y-Auktion 310126391450) - bin gespannt wie die wird.Außerdem gibt es eine kletternde Sorte: Neri die Firenze und dann noch die Sorten: Early White Bush Patisson,(KCB),Tondo Scuro di Piacenza (KCB) undZuboda (Dreschflegel)Welche Sorten baut Ihr dieses Jahr an ?
Re:Zucchini & Kürbis 2009
Hi also Zucchini pflanze ich keine, sind letztes Jahr ( Fertigpflänzchen ) durch Hagel total kaputt gegangen. Vielleicht nächstes Jahr nochmal.Aber Kürbis mache ich dieses Jahr aber nur Zwei Sorten da ich noch nicht so der große Kürbiskenner bin und die mir empfohlen wurden als Delikatesse : Zucca Melon Muscade de Provence PS: Der Atlantic Giant würd mich ja auch reizen aber der braucht soviel Platz
bei uns soll es geben :Lebanese White BushPâtisson orangeStriato d'ItaliaTondo Scuro di PiacenzaTromba d'Albengaalle von kcbletztes Jahr hatte ich Zephyr, aus dem ganz normalen Samenhandel.So schön zweifarbig wie auf der Tüte wurde das Ding nicht, hatte nur ein kleines grünes Ende. Wollte sie heuer nochmal probieren aber jetzt ist ausgebucht.
Hallo,ich werde mal den Pink Jumbo Banana Kürbis und den Blue Kuri Kürbis probiere. Zucchini habe ich ne Mischung von Hahm, ne tunesische Sorte und den Patisson Sunburst. Ob ich das alles hinkriege hängt von der guten Beratung hier im Forum ab.
Seinen Feinden zu vergeben ist nicht nur eine großartige Sache, sondern trägt auch ganz wesentlich zur Entwickling der eigenen Persönlichkeit bei.
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
>> Seine Heiligkeit der XIV. Dalai Lama<<
Bei mir soll's Lungo Bianco Zucchinis geben und einen hellgrünen Patisson (Namen hab ich grade nicht parat); bei den "richtigen" Kürbissen überleg ich noch.
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Bei mir gibt es erstmals Zucchini Black Forest (leider F1 Hybride) und Kürbis Table Ace.
Also Zuccinie mag ich nicht so, aber ich werde auf jeden Fall einen Feigenblattkürbis pflanzen um Saatgut zu gewinnen und vllt. noch einen Hokkaido zum Essen
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Den Plan hatte ich schon letztes Jahr, aber da gab's nichtmal Blüten Aber ich versuchs nochmal, denke ich......aber ich werde auf jeden Fall einen Feigenblattkürbis pflanzen um Saatgut zu gewinnen...
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Ist mein erster Versuch, mal sehen obs klappt. Das Saatgut brauche ich nämlich für die Veredlungen Den Samen habe ich von brennessel bekommen, ein herzliches Dankeschön nochmal an dieser Stelle!
Hatte letztes Jahr 3 Kürbisse an einer Pflanze - aber leider nicht verhütet, weil zu dicht an anderen Sorten.Die 3 Kürbisse sind immer noch prima und ich werde demnächst mal die berühmt-berüchtigte Engelshaarkonfitüre machen.Wofür kann man den Feigenblattkürbis eigentlich noch nehmen und für welche Gerichte eignet er sich noch ??LG fairyDen Plan hatte ich schon letztes Jahr, aber da gab's nichtmal Blüten Aber ich versuchs nochmal, denke ich......aber ich werde auf jeden Fall einen Feigenblattkürbis pflanzen um Saatgut zu gewinnen...
Ich nehme ihn nur zum Veredeln her Verhüten ist ein gutes Stichwort. Ich werde ihn aus Platzmangel bei meiner Oma in den Garten pflanzen, dort hat sie aber auch Zierkürbisse. Ist da eine Kreuzung möglich? Wie verhüte ich am besten? Teebeutel drüber?
Hatte ich letztes Jahr. Ist eine ganz gewöhnliche Zucchini, nix da mit Klettern oder so. Dabei hatte ich ihr extra ein tolles Rankgerüst gekauft und sie angebunden. Sieht aus und schmeckt wie jede allerwelts Zucchini auch. Aber schmecken die nicht eh alle gleich? Werde dieses Jahr wohl wieder eight-ball's anbauen. Sind vor allem nett handlich und gut zu füllen.Letztes Jahr hatte ich auch Patissons zum ersten Mal angebaut. Hmm, hat mich nicht vom Hocker gehauen. Die Verwandschaft hat sich aber über die "hübschen Zierkürbisse" gefreut . Grüße TubutschBei mir gibt es erstmals Zucchini Black Forest (leider F1 Hybride) ...
Wie, gar nicht geklettert? Gerade aus diesem Grund habe ich sie mir angeschafft ::)Pattisson hatte ich auch letztes Jahr und mach ich dieses Jahr auch nicht mehr. Dieses Jahr ist Table Ace dran und wenn der auch nichts ist, bleibe ich wieder beim Hokkaido.Hatte ich letztes Jahr. Ist eine ganz gewöhnliche Zucchini, nix da mit Klettern oder so. Dabei hatte ich ihr extra ein tolles Rankgerüst gekauft und sie angebunden.Bei mir gibt es erstmals Zucchini Black Forest (leider F1 Hybride) ...
Dann stimmte was nicht mit ihr, Tubutsch! Ich hatte vor einigen Jahren Black Forest F1. Sie kann nicht von selber klettern - man muss sie an einem sehr stabilen Gerüst immer wieder anbinden. Sie hatte wahnsinnig viele Früchte! Ich kam mit dem Ernten nicht mehr nach! Der Nachbau kletterte auch. Die Früchte waren ähnlich wie vom Original. Welche Sorte hast du, Santolina?