News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auberginen 2009 (Gelesen 47513 mal)
Re:Auberginen 2009
nein nicht probiert.letztes jahr gabs beim grossverteiler eine veredelte sorte zu kaufen.ich habe die andere genommen
bei www.mariseeds.com braucht die rosa bianca 85 tage, die rotonda bianca sfumata di rosa 90 tage.und sie haben eine loa lavender, long oriental type, ich habe eine lao lavender von bohl die runde früchte haben soll.es geht nichts übers ausprobieren
Ich habe Listada di Gandia und Snowy ausgesät. Nach leider etwas verlängertem Einweichen im schwarzen Tee (2 Tage waren das mindestens). Kann doch nicht schaden, oder?Da bin ich doch mal gespannt, zumal es das erste Mal ist mit Auberginen.
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
So, fünf "Königinnen" sind jetzt draußen, die sechste ziert sich noch etwas . Trotzdem habe ich sie schon mal was kühler (und gleichzeitig heller) gestellt. Hätte beim ersten Versuch nicht mit soviel Erfolg bis hierhin gerechenet. Mal schauen, wie's weitergeht. Umpflanzen werde ich sie aber auch erst, wenn die ersten "richtigen" Blätter da sind.- und wie war das: dann ruhig recht tief setzen?!?
Lieben Gruß
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling, Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben. (H.C. Andersen)
Hallo, ich habe gestern meine Veredlungs-Unterlagen ausgesät. Dazu hatte ich mir das Tomaten/Auberginen-Veredlungsset von SamenPfann mit der Spirit F1 Tomate als Unterlage gekauft. Blöd war schonmal, daß statt der beschriebenen 6 Korn nur 5 Korn drin waren.. aber 6 Veredlungsclips.. aber dafür hats ja auch "nur 3,99 EURO" gekostet ;DHat schonmal jemand Erfahrung mit dem Veredeln bei Auberginen gemacht ? Habe mir gestern auch noch von Kiepenkerl die Vigomax Unterlage bestellt, die statt mit den Clips mit dünnen Keramikstiften arbeitet. Was ist besser und verspricht mehr Erfolg ? Alfi
Hallo :-)Da ich dieses Jahr endlich mal etwas mehr Platz habe, möchte ich mich auch endlich mal am Gemüse pflanzen versuchen. :)Gibts hier im Forum eine Beschreibung wie man beim Auberginen (Tomaten und Zucchini evtl. auch) Säen genau vorgeht? Von der Keimung bis zur Ernte? Und mag vielleicht jemand von euch noch ein paar Samen von leckeren Sorten, die er übrig hat, weggeben/verkaufen? Ich habe leider nichts zum tauschen, außer evtl. ein paar Chilisamen, die bald ankommen. Liebe Grüße, Muse
Die ersten Rosa Biancas sind heute nach 4 Tagen gekeimt.
-
Siegerland Grenze Westerwald 7b
Hui, Glückwunsch! Die sieht aber schön aus!
Lieben Gruß
Alle Rosa Biancas und Rotonda Bianca Sfumata di Rosa Auberginen sind gekeimt ! Die Spirit F1 Tomatenunterlagen für die Veredelung sind auch allesamt aufgegangen. In knapp 2 Wochen gehts ans Veredeln. So schauts aktuell bei den Auberginen aus:
Heute Abend habe ich auch meine Auberginen pikiert. Das waren vielleicht dünne Stengelchen.
Liebe Grüße Elke
auberginen
hallo,ich möcht zum erstenmal auberginen anbauen, habe mir samen gekauft und wie geht es weiter? was muß ich beachten?mgf. totti
Re:auberginen
Hallo,du klickst auf "Gemüsebeet" und dann auf "Auberginen 2009" und schon bist du dabei.freundliche GrüsseEvelyne
@totti: ich habe die beiden threads mal zusammengefuertdanke, evelyne