News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosisten-treffen (Gelesen 43456 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
gartenfreak †

Re:Rosisten-Glühweintreffen

gartenfreak † » Antwort #360 am:

garten von gartenfreak? ;D ;D ;D ;D ;D ;Dlock lock lock ;)
Vom Garten versprecht euch mal um diese Jahreszeit nicht allzu viel, vor allem, weil ich gerade eine Riesenbirke fällen lassen musste und beim letzten Sturm eine große Felsenbirne entwurzelt wurde. Jetzt fehlen mir doch erst einmal prägende Bäume, und an Blühendem wird es außer Schneeglöcken und Krokus nicht viel geben. Ihr werdet das ja dann sehen.
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #361 am:

wir hätten da noch zwei süsse schweizer mädel, die wir vielleicht noch überrreden könnten :-) gegebenefalls ;D
Ähem, damit meinst Du doch nicht etwa Scilla und mich? ;DVon uns ist höchstens eine süss. ;) Zumindest hat vorher n o c h n i e jemand das Wort 'süss' im Zusammenhang mit mir benutzt. ::) :'(LG ;)Rahel
Scilla

Scilla » Antwort #362 am:

Mit "süss" müssen ja nicht zwingend bloss Äusserlichkeiten gemeint sein, no? :-)Süss ist allenfalls das gaaanz junge Gemüse. Bei meinereiner längst passé...Nun, wie Viridiflora gestern schon schrieb, 7.3. geht uns leider nicht.Sehr schade, aber es lässt sich leider nicht ändern... :-[ :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #363 am:

grins :D in heutiger zeit ist das wort "süß" auf frauen angewendet leider oft negativ allein bewertet: schade ;)ich meinte es genau so wie, das wort "mädel" in dem zusammenhang schon andeutet nach meinem sprachgebrauch: auf zwei sehr angenehme und liebenswerte damen/frauen aus der schweiz gemünzt, die scilla und viridiflora hier heißen :D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #364 am:

Ich habe es überhaupt nicht negativ aufgefasst, das "süss". ;)Bis jetzt wurde ich einfach noch nie als süsses Mädel eingestuft (was nicht heisst, dass mir diese Beurteilung nicht gefällt. ;) ).Auf jeden Fall ist mir Mädel lieber als Dame... ;DLG :)Rahel
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #365 am:

Ich wüßte wieder gar nicht, wie ich da hin kommen soll :'(, aber ich war ja schon beim GlühweinNetti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
gartenfreak †

gartenfreak † » Antwort #366 am:

Netti, ich würde mich sehr freuen, wenn Du auch kommst. Vielleicht findest du einen netten Menschen, der Dich mitnimmt? Auch mit dem Zug kommt man in einer knappen Stunde von Bonn nach Solingen, ohne Umsteigen in Köln. Und dann würde ich Dich am Bahnhof abholen.
Wild Bee

Wild Bee » Antwort #367 am:

oh, der 7.3. paat mir gut ,freu mich schon euch zu sehen :DLG,Lisa
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #368 am:

Wir kommen.
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #369 am:

sorry, wenn ich den thread noch mal hochhole...Steht jetzt fest, wer genau kommt?suche noch mitfahrgelegenheit...Netti

Grüße aus dem Rheinland
Knolli

Knolli » Antwort #370 am:

Hallo zusammen :D @ Gartenfreak....danke für deine liebe Einladung :-* Ich habe große Lust zu kommen !Ich werde heute Abend mal mit GG sprechen,ob irgendetwas anliegt - im Kalender ist zumindest schonmal kein Eintrag an diesem Tag.@ Netti...Ich käme aus Essen---aber das hilft dir auch nicht weiter,oder ?Liebe GrüßeKnolli
Alles wird gut!
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #371 am:

Danke, Knolli, nicht wirklich, da liegt Solingen eher in der Mitte zwischen Bonn und Essen ;)Netti

Grüße aus dem Rheinland
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Lenzrosen-Rosistentreffen im März

rorobonn † » Antwort #372 am:

Samstag, 7. März Treffen bei Peter Jahnke so gegen 13.00-13.30; anschließend zum Kaffee- oder Teeplausch bei Gartenfreak mit Gartenbegehung (ist nur 10 Autominuten entfernt)
der termin steht, wir bitten um wortmeldungen :Dbisher:gartenfreak tinesmaragaidwallurorobonn
zusätzlich:merrywattemaus plus ggtomtenstrauch plus ggvielleicht knollimit etwas Glück auch caucasian plus ggnetti?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
caucasian
Re:Lenzrosen-Rosistentreffen

caucasian » Antwort #373 am:

Leider schaffen wir es zeitlich nicht, beim Treffen am 7.03. dabeizusein. Die Ankunftszeit für unseren Rückflug aus der Sonne 8) wird genau an diesem Tag erst nach 21 Uhr liegen.Ich wünsche allen Teilnehmern einen wunderschönen und erfolgreichen Tag.
Damit kann ich leben!
wallu
Höhe über NHN: 200 m
Bodenart: Flachgründige Humusauflage auf Tonschiefer
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re:Lenzrosen-Rosistentreffen

wallu » Antwort #374 am:

Hallo zusammen!Ich habe ausgewachsene Lunaria rediviva (Stauden-Silberblatt; ein Exemplar) und Aconitum vulparia (gelber Eisenhut; 4 Exemplare) abzugeben und könnte sie zum Treffen mitbringen.Haben will ich dafür nichts; sie sind einfach überzählig und es würde mir wehtun, die vor Jahren aus Samen gezogenen Stauden einfach wegzuwerfen.Bei Interesse Bescheid geben, dann grabe ich sie aus.Viele Grüße, Wallu
Viele Grüße aus der Rureifel
Antworten