die guteJa, ja, der Gute hat Recht.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
samen von rosa zinnien gesucht (Gelesen 6547 mal)
Moderator: Nina
Re:samen von rosa zinnien gesucht
Kolibris sind die Vampire der Blumenwelt.
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Dr. Dr. Sheldon Cooper
Wenn ihr alle so fleissig bestellt habt , gebt doch bitte mal einen Tipp für eine hohe ungefüllte Zinniensorte in pastellrosa .
mit weiß und gefüllt hab ich kein problem. eventuelle rote werden dann halt ins rot beet übersiedeln müssen
ich hatte eine schöne pastellige dabei vergangenes jahr, aber sortenname? fehlanzeige
Hm , wenn die sich durchsetzt würde ich mich gerne für in X-Jahren für ein wenig Saat anmelden - in den letzten beiden Jahren waren die Zinnien aus dem Saathandel enttäuschend. Entweder gammelten die nach den ersten Blüten oder waren die Farben waren anders als erwartet . Intelligent : ich habe mir die Sortennamen auch nicht aufgeschrieben . Vielleicht sollte ich einfach rosa Echinacea bestellen .. Die Superausrede für einen weiteren Einkauf...ich hatte eine schöne pastellige dabei vergangenes jahr
Er hat nicht alles, was er im Laden führt, auch auf der Internetseite.Susanne, ich habe mal nach Samenschröder gegoogelt u. bin auch fündig geworden. Nur find ich da keine nach farben sortierten Zinnien?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Aber jetzt bin ich hier fündig geworden. Auch die Red Spider find ich wunderschön!Edit: und habe gerade bestellt
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Die Red Spider hatte ich ganz am Anfang meiner "Gartenkarriere" mehrere Jahre. Es ist eine Wildform. Die Samen fallen echt. *brauche ich wieder*
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Hände platt vom vielen Draufsitzen
Der hat aber saftige Preise... Und den "Red Spider" als "sensationelle neue Züchtung" zu bezeichnen... ich weiß nicht.Wir haben für Zinnia "Red Spider" (war auch in der Sammelbestellung) bei Vreeken € 1,90 bezahlt.
- Christina
Mußt du das jetzt Sagen Susanne Ich freu micht trotzdem, es ist auch nicht das einzige was ich da bestellt habe. Ich hab ja am Gemüsesamen soviel gespart, da ich einiges Für Herrn G. Bohl vermehrt habe.Der hat aber saftige Preise...
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
uh oh... ich wollte dich nicht in Verlegenheit bringen, und du brauchst dich auch nicht zu rechtfertigen. Mein Erschrecken entspricht meiner Finanzlage, nicht deiner... hoffe ich jedenfalls für dich.
- Christina
Ist schon o.k. Susanne
Ich habe im Netz gesucht und nichts passendes gefunden , daher meine Bitte : wenn ihr irgendwo eine pastellrosa hohe Zinnie mit einfachen Blüten findet , bitte Bescheid sagen ! Danke !
Ich werde im Frühling bestimmt einmal zu Schröder fahren... soll ich dir welche mitbringen?