News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Pflanzkombinationen mit Hosta (Gelesen 53846 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
- topfgarten
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Pflanzkombinationen mit Hosta
Als ich gestern nach der Rückkehr aus dem Urlaub die herbstliche Unordung (ich liiebe sie ) fotografiert habe, fiel mir diese Kombination auf. (hoffentlich will niemand wissen, wie die Hosta heißt )
-
The best way to have a friend is to be one!
Bittesehr, hier ist der Thread .
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
- Garden ann
Danke Katrin, werde mir das morgen mal genau nachlesen.Guuute Naaacht
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
Guacamole, davor Heuchera Green Finch, im Hintergrund Helleborus foetidus
- Dateianhänge
-
- Hosta_Guacamole.jpg (70.62 KiB) 121 mal betrachtet
Man muss Hostas nicht unbedingt mit anderen Stauden kombinieren; sie können auch sehr gut unter sich bleiben :
- Dateianhänge
-
- 2008_0624Garten20080085.JPG (60.63 KiB) 156 mal betrachtet
Sieht toll aus bist auch ein Freund von ZinkgefässenMan muss Hostas nicht unbedingt mit anderen Stauden kombinieren; sie können auch sehr gut unter sich bleiben :
Gruss
Ohaa, was für eine schöne Zink- und Hostasammlung, Hobelia!
Liebe Grüße - Cydora
aber leider nicht meine Sammlung. (Foto aufgenommen in einem holländischen Garten)Ohaa, was für eine schöne Zink- und Hostasammlung, Hobelia!
- Garden ann
Oh,Hobelia, ich dachte auch schon das wäre bei Dir, aber trotzdem Danke für das Bild, darf man die Dekoidee kopierenHobelia aber leider nicht meine Sammlung. :( (Foto aufgenommen in einem holländischen Garten)[quote hat geschrieben:
Mein Garten ist mein Königreich,mein Schloß und meine Klause, ist Heimat mir und Welt zugleich,mein eigenstes Zuhause....
ich glaube nicht, dass Fam. Delden was dagegen hat. Übrigens gibt es in dem Garten noch gaaaanz viiiele ausgepflanzte Hostas (ca. 500)http://www.geocities.com/tuinfleur/fotoalbum.htmlGarden ann Oh,Hobelia, ich dachte auch schon das wäre bei Dir, aber trotzdem Danke für das Bild, darf man die Dekoidee kopieren ??? :-*[quote hat geschrieben:
Hallo,habe mir gerade den ganzen Thread angeschaut, wunderschöne Bilder, ganz tolle Kombis!!!Habe bisher leider nur wenig Schattenbeete im Garten, deswegen habe ich die meistens Hostas in Kübel zwischengeparkt.Einige Hosta-Kombis aus meinen Beeten wären:'Fire and Ice' (wächst langsam, aber kommt allmähl. in die Gänge) habe ich neben Heuchera 'Strawberry Swirl' gesetzt,leider habe ich kein Foto von der Kombi. und Aster divaricatus zu Hosta 'Aureomarginata' (ich pflanze stets in gr . Abständen, daher sieht die Bepflanzung noch so mager aus.
Hier ein Halbschattenbeet aus meinem Garten, dass sich mit der Zeit zu einem weiß-grünen Beet entwickelt hat, welches aus weißblühenden bzw. weißpanaschierten Stauden besteht.Im Beet u.a. weißblühender Phox pan., Sanguisorba tenuifolia 'alba', Molinia Caerulea, Buxus, Hosta Patriot und eine unbekannte Hosta.
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Grüß Euch!Den Thread muss ich mir heute Abend ansehen,jetzt hab ich zuwenig Zeit dazu. Aber ich kann Euch schnell ein paar Bilder aus meinem Garten zeigen:Gold Standard mit Begleitung:Nochmal Gold Standard mit Nimbus:Francee mit Astilbe:Meine Topfecke,hinten die Clemis Comtesse de Boucheaud und Niobe im Topf,dazu die Lilie Monte rosa,Miscanthus,und ein selbstgezogenes Bäumchen von Euonymus japonicus:Die Hostas vorne sind; Sum and Substance,Wolverine,Goldene Woge,Bitsy Gold,Revolution,Devon Green,HoneymoonUnd noch Zounds mit der kleinen Berberitze aurea und Heuchera:Eins habe ich noch:Patriot mit Stella de Oro vollsonnig:lg Biene
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand