News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Schneeglöckchentage 2009 in Nettetal (Gelesen 19939 mal)
Schneeglöckchentage 2009 in Nettetal
Damit der Gartenreise-Beitrag nicht auseinandergerissen wird bzw. dieser Event nicht darin untergeht, hier im separaten Beitrag: 28.02. / 01.03. Schneeglöckchentage in Nettetal Oirlichhttp://www.oirlicher-blumengarten.de/sites/dia ... .htmlWurde im vergangenen Jahr schon mehrfach gelobt: http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... d=22394Ich freu mich schon wie irre drauf und würde gerne wissen, wer von euch auch noch da ist?vorfreudige Grüße Maren
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Re:Schneeglöckchentage 2009 in Nettetal
Und ich freue mich schon riesig darauf! Hoffentlich wird das Wetter nicht so garstig wie die letzten Jahre. Aber im Cafe Künstler gleich nebenan kann man sich bei guter Kost wärmen. Und schließlich gibt es kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung!Und hoffentlich sind die Glöckchen bis dahin nicht verblüht. Alles in allem war es letztes Jahr sehr grenzwertig, trotzdem kam jeder auf seine Kosten. Das Schlimmste, was passieren kann, ist ein strenger, lang anhaltender Wintereinbruch, bei dem besonders ich schlechte Karten hätte. Ein super Pflanzenangebot, was Frühlingsgeophyten aller Art anbelangt.
-
Scilla und ich haben vor, hinzugehen. Allerdings interessieren uns eher die Helleboren. Ich für meinen Teil bin einer Ansteckung mit dem Galanthus- Virus aber nicht abgeneigt... ;DLG :)Rahel
Geht mir genauso, Rahel... aber pssst ;)Dann sind wir ja immerhin schon zu 5.
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Extra aus der Schweiz nach Nettetal?
Ich werde auch wieder hinfahren, diese nette familiäre Atmosphäre und das beeindruckende Angebot, der tolle Garten (mir gefielen die blühenden Helleboren dort viiieeelll besser als die käuflich zu Erwerbenden) und auch den Kuchen im Cafe Künstler sind die Reise wert!!!
Gerade zu dieser Jahreszeit kann ich mich doch gar nicht ausschließlich für eine Gattung interessieren...Wir sind natürlich auch da! Ich werde wieder Joe Sharman (Monksilver Nursery) beim Verkauf von Schneeglöckchen helfen. Michael wohl auch. Und zwischendrin natürlich selber viel kaufen, gucken, quatschen, andere vom Verkaufen ablenken etc. . Ich freue mich wie verrückt und das Wetter draußen verstärkt das bei mir eher. Wie damals in Franken .Gutgelaunte Grüße von IrisP.S.: Wat isn Möhnchen, du kommst aber doch auch, oder?
Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Das heißt, wenn ich nicht im Januar schon alles aufgekauft habe , werden die Reiseteilnehmer sicher äußerst erfolgreich und etwas preisgünstiger jagen können .
das haben wir ja gerne und wohin willst du das alles pflanzen Ich werde auch da sein wenn mich nicht schon Iris Englandreise in den Ruin getrieben ::)bis dann quercusIris hat geschrieben:zwischendrin natürlich selber viel kaufen
lG quercus
...und wer's noch nicht weiss: Helleborus und Galanthus ergänzen sich vortrefflich!
-
Ja ! :DWir planen auch noch, das Schmiemann- Feld heimzusuchen. Wenn schon, denn schon. GG sagt oft genug, ich soll mal weg, er halte zuhause die Stellung. (Ich fürchte, das bereut er bitter, wenn er unseren vollgestopften Kofferraum sieht. )LG :)RahelExtra aus der Schweiz nach Nettetal?
Aus der Schweiz kann man bequem mit Auto oder Zug anreisen, eine bessere Verbindung gibt es kaum. Allerdings wegen Helleboren würde ich dann schon noch einen weiteren Bogen über Holland und Belgien spannen. In Oirlich wird alles mögliche an Raritäten geboten, nur bei Helleborus könnte es besser sein. Aber wenn man das Angebot in der Schweiz betrachtet, denke ich, dass auch dort jeder auf seine Kosten kommt.
-
Wir sind am abchecken, wo man innert nützlicher Frist noch hinkann. Tipps in Holland, ausser Hessenhof ? ???LG :)Rahel
14.-15. Febr. Schneeglöckchengala, By de Vleet, Kalveringsdam. (NH) Von 10-17 Uhr. Gratis.21, 22. 28 .2. und 1. März. Helleborustage, De Morgen, Obdammerdijk 21 Obdamm (NH). Gratis31. 1. und 1.2. Helleborustage bei Ferdinandushof Rode Sluisweg 13, Overslag (ZLD). Gratis15. 2. Helleborustag, de Walburg, Boord64, Nuenen (NB) LG Irisfool
Heutzutage macht wohl jeder Boer seine Helleborustage.
Keine Ahnung , war noch nie dort. Habs nur aus dem Blatt : "Groei en Bloei" abgeschrieben