Liebe Philine,ich werde Moni morgen fragen, ob ich hier von ihrem zauberhaften Garten etwas zeigen darf. Ich hätte da ein paar schöne Fotos. Wenn sie damit einverstanden ist, dann wirst du etwas zu sehen kriegen. Versprochen ;)LG Eviaber von der Moni hätt ich auch gern was gesehen. Hab da auch schon was läuten hören wie schön ihr Rosenparadies geworden ist
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neues Rosenbuch von Christine Meile und Udo Karl (Gelesen 12210 mal)
Re:Neues Rosenbuch von Christine Meile und Udo Karl
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Ich habe die Erlaubnis erhalten und habe soeben unter "Garteneinblicke" ein paar Fotos vom Garten meiner Freundin Moni eingestellt. Noch ein Wort zum neuen Buch:Christine Meiles Buch befasst sich auch eingehend mit der Frosthärte von Rosen. Da die meisten hier wissen, dass sich Christines Garten in einer ziemlich kalten Region befindet, wurde die Frosthärte der Rosen in bayrisch-sibirischen Witterungsverhältnissen getestet. Ich finde, diese eigene Erfahrung der Autorin macht das Buch sehr wertvoll für all jene, die in klimatisch ungünstigen Lagen Rosen pflanzen wollen. Es hebt sich diesbezüglich wohltuend von den englischen oder französischen Rosenbüchern ab.Deswegen habe ich Christine auch ein Winterfoto meines Gartens zur Verfügung gestellt, meine Rosen tief im Schnee, verborgen unter Bambusmatten. Also eher ein unromantisches Foto , aber halt ein Beitrag zum Thema Winterschutz bei Rosen.LG Evidanke schön
eigentlich dachte ich ja, jetzt brauche ich aber wirklich kein weiteres Rosenbuch mehr und dann mußte ich doch noch einen Blick in das Buch werfen -> der Abschnitt über meine Lieblinge- die Portlands - ist entzückend geschrieben und die Fotos wunderschön! Also dann: "liebes Christkind, zuuufälligerweise hätte ich da noch einen weiteren Wunsch..." Liebe Grüße, Barbara
hmmm... das wäre auch für mich genau das richtige! gibt es das buch über einen pur-partnerlink zu bestellen?
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Ich versuch's mal:Alte Rosen - alte Zeiten
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
Sonst freu ich mich nie auf den Dezemberanfang - ber jetzt schon!
Hallo - eigentlich wollte ich gestern hier schon reinschreiben, aber ich habe den Thread nicht gefunden. Evi hat mir nun geholfen, danke.Ich freue mich wenn das Buch bei den Rosenfreunden Anklang findet und ich hoffe auch, dass es immer weitere sind. Mit meinem Virus möglichst viele anstecken, das macht mir schon seit zig-Jahren Spaß.Den Dezember mag ich auch nie, aber er wird diesmal schnell vorübergehen. Und endlich kann ich wieder im Garten für eine oder 2 Stunden noch etwas machen. Etliche Rosen einpflanzen, die seit 2 Jahren aus Zeitgründen einfach in Töpfe gepflanzt wurden. So sind es diesmal weniger, die in den Keller müssen.Viele GrüßeChristine
Liebe Alte-Rosen-Freunde,nun halte ich das Buch von Christine Meile und Udo Karl in Händen. Heute Morgen hat es der Postbote gebracht. Ich habe ein schönes Buch erwartet, aber meine Erwartungshaltung wurde noch getoppt: Es ist ein superschönes Buch geworden, ein richtiger Prachtband. Nicht nur die Fotos und der Text sind gut, sondern auch das Papier ist edel und hochwertig. Das Buch hat Format, inhaltlich wie auch äußerlich. Ich denke, dass es für jeden Alte-Rosen-Liebhaber ein wunderschönes Weihnachtsgeschenk wäre. Liebe GrüßeEvi
-
Hier ist auch soeben angekommen.Bleibt aber noch eingepackt. Soll ein Geschenk für mich werden. 8)Freue mich schon auf Weihnachten.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Meins habe ich heute auch abgeholt, und da es ein Geschenk von mir an mich ist, durfte ich schon mal spicken. Für mehr reichte die Zeit noch nicht.Ich bin mir aber schon sicher, dass es das neue Lieblingsbuch werden wird - von Christine Meile und überhaupt.Noch viel schöner als ich erwartet hatte - genau!!!! mein!!! Buch. Ich freue mich so. :DSo, und jetzt werde ich auch wieder gaaaaaaz ruhig.....
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ich hab's auch getan - vorgestern bestellt und freue mich nun auf Nikolaus...!
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Eure Freude und Begeisterung springt direkt auf mich über Das ist ja schön! Danke!Der Spruch Fürst Pücklers bei Frank gefällt mir und ihr könnt euch sicherllich vorstellen, wie es mir erging: 2 Jahre lang durfte ich nichts im Garten machen, ich wollte und musste mich ganz auf die Sache mit dem Buch konzentrieren. Durch den Garten lief ich nur wenn es sein musste und mit Scheuklappen, damit ich das kniehohe Unkraut nicht anschauen muss.Aber so ist jetzt ja die Freude umso größer, wenn das Buch bei anderen Rosenfreunden so gut ankommt.VG Christine
Moin,Moin!!Ich habe es mir soeben auch bestellt, bis X-mas ist es noch soooo lange hin. Und da ich gestern noch zu meinem Geburtstag, der schon lange her ist, einen Buchgutschein bekommen habe...... :DBin ganz gespannt....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier nochmal der Amazon-Partnerlink: Alte Rosen - alte Zeiten: Leben mit Rosen und ihren Geschichten Wissner VerlagAmazon-Partnerlink: Kostet euch nicht mehr, aber hilft das Forum zu finanzieren. Liebe Grüße Nina