Ah, die wär ja dann später auch was für den Thread mit den panaschierten...Widerstehen ist gut...ich kann mich nicht entscheiden. :-\Kennt zufällig jemand 'Frau Astrid Späth striped' und kann mir jetzt sagen, dass ich die nicht brauche?Nun wird es sehr schwer, einer Bestellung zu widerstehen. Ohmmmmmmmm.......
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 166084 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Cristata,
... ich nicht mehr, ich hab' kapituliert vor so viel Rosenschönheit (dabei wollte ich doch eigentlich erst nächsten Herbst wieder Rosen bestellen ). Naja, die kleinen Wurzelechten dürfen/ sollen ja eh erstmal in den Pott, für handliche Sträuchlein – zumal für weiß oder sonstwie hell blühende – findet sich immer Platz, und Duftrosen kann man nie zu viel haben …Nach länglichem Listenschreiben und -kürzen sind es nun: - 'Lilac Dawn' (Floribunda), Swim & Weeks 1946, lila-mauve/ karminrosa - 'Moonsprite' (Floribunda), Swim 1956, cremeweiß/ gelbliche Mitte- 'White Ma Perkins' (Floribunda), McDonald 1962, weiß/ zartrosa - 'Stadtrat Glaser' (TH), Kiese 1910, elfenbeinfarben/ zartrosa- 'Mme J.-P. Soupert' (TH), Soupert & Notting 1900, weiß@Raphaela: Reiser für den Park sind selbstverständlich, sobald diese – und andere! – Röschen groß genug sind für die Schere. Bitte gib Laut, welche Sorten ihr noch brauchen könnt.Schöne GrüßeQuerkopfIch arbeite daran.alles eine Frage der Selbstbeherrrschung
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
ohmmmmmmmmmmmmmmmmmm...
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
ich habe mich fürsorglich nur um wirklich wissenschaftlicherweise folgende kandidatinnen gebalgt "huntington souvenir d'un ami"comtesse emmeline de guignéfrances grate's teagénéral tartashuntington papillon
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Zum Glück pflanze ich nur noch Gallicas (einige bereits georderte Auftragsveredelungen, an die ich gerade erinnert wurde , ausgenommen) und deshalb steht (bisher) nur eine auf meiner Liste, nämlich Emilie Verachter. Ich habe mich nun doch entschlossen, sie zu bestellen, da man ja nicht weiß, ob die Zimbelaria-Emilie mit der von Vintage identisch ist. Die Vergleichspflanzung muss dann allerdings jemand anderes machen, dafür habe ich leider keinen Platz.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Nachdem soviel Bearbeitung Eurerseits forumsweise auf mich eingedonnert ist, gebe ich halt "klugerweise" nach und beuge mich klar dem Dienste der Rosenwissenschaft : Auf der Liste stehen:Maman Cochet Clg.Alliance Franco-RusseGeneral TartasSolfatareNarzisse
Kai Eric, wusste ichs doch, warten auf Godot ist nicht von Nöten, gell !Ich sage nur Comtesse Emmeline de Guigné
Unser Gallica Beet ist auch noch nicht voll 8)Querkopf, wir pflanzen gerne alles, was selten ist. Vor allem natürlich Pflanzen, die es in Europa (noch) nicht (wieder) gibt: Die sollen dann ein sicheres Quartier im Rosenpark haben und von da aus so so schnell und weit wie möglich (wieder) verbreitet werden. - Natürlich werden auch wir erst Reiser schneiden wenn die Pflanzen kräftig genug sind um das schadlos zu überstehen. Nur so gibt es ja auch Reiser aus denen sich kräftige Pflanzen ziehen lassen und die Mutterpflanzen geraten nicht in Existenzgefahr. - Geduld bringt (hoffentlich) Raritäten
-
Ich habe gerade meine "einrosige" Liste um 50 % aufgestockt. Die beiden Gallicas "Emilie Verachter" und "Rose Pavot" werden es.@ Raphaela: Wenn es klappt, die beiden geliefert werden können und sie anwachsen, dann sind dir natürlich Reiser gewiss.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Hattest Du ein Genügend im Rechnen?: Das ist eine 100%ige Aufstockung...Ich habe gerade meine "einrosige" Liste um 50 % aufgestockt. Die beiden Gallicas "Emilie Verachter" und "Rose Pavot" werden es.
-
::)Wenn ich jetzt schreibe, dass ich Mathematik mit "sehr gut" abgeschlossen habe, dann glaubt mir das mit Sicherheit keiner...
Ich habe gerade meine "einrosige" Liste um 50 % aufgestockt. Die beiden Gallicas "Emilie Verachter" und "Rose Pavot" werden es.
sei nicht so bescheiden ....rechnerisch hast du um 100% erhöht , nämlich glattweg doch gierig verdoppelt [size=0]nachtrag: fiel grad auch jemandem auf... [/size]
Ich bin immer so gierig. :PDas ist noch eine vorläufige Liste:CarnationHuilito (Janice Meredith?)Amedée PhilibertGrandmother's HatHans MackartJubileeViolette QueenHermann LindeckeMaman LylyMarcelineMargaret Anne BaxterSecretaris ZwartCurly PinkGraf Fritz von HochbergMevrouw G. A. van RossemMme. CregoMme. J.-P. SoupertNarzisseNellie E. HillockOekonomierat EchtermeyerOld Korbel GoldSymphony - WeigandTaischaWill RogersZalud House Shingled RaspberryPink SoupertEtoile de MaiJ. E. Murphy's Pink Tea Mein Vorschlag: wir bestellen verschiedene Rosen, so das im Zukunft können wir Stecklinge tauschen.VLG