News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
amerikanische Gierobjekte ab 2008 (Gelesen 166065 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:amerikanische Gierobjekte ab 2008
Wenn´s noch mehr Joséphines gibt nehmen wir die natürlich gerne!Die Pseudo-Joséphine aus Dänemark zieht auch demnächst dahin um (wie fast alle Albas, sie haben da einfach mehr Platz um richtig zur Geltung zu kommen).Ja, Noisette Hybride war auch meine erste Assoziation, aber man müßte mehr von der Pflanze selbst sehen können.Manche Remontant Rosen stammen ja auch von Noisettes ab, daher die Hoffnung, daß es sich vielleicht um die Remontant-Joséphine handelt. Die sollte es mal bei einer anderen dänischen Rosenschule geben, war dann aber doch nicht lieferbar.Die Pseudo-RH-Joséphine aus Frankreich stammt m.W. ursprünglich aus einem Privatgarten. - Mal sehen, welche Centifolie es dann wird...Eine Alba ist sie jedenfalls auch nicht.
- cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
ich hab von jedmars Liste mal ein paar nachgeschaut und gleich verlinkt:
mehr geht grad nichtAlte RosenAlliance Franco-Russe (Tee) Goinard 1899 gelblichBengale d'Automne (China) Laffay 1825 pink Comtesse Emmeline de Guigné (Tee) Nabonnand 1903 crimson Duchesse de Vallombrosa (RH) Dunand/Schwartz 1875 copper-orange /weiß? Emilie Verachter (Gallica) Parmentier 1840 Pink, rose-pink center Général Tartas (Tee) Bernède 1860 deep pink to crimson General Washington (RH) Granger 1860 CrimsonLa Nymphe (Tee-Noisette) Laffay 1825 Light pink, yellow center Maman Cochet Clg. (kl. Tee) Upton 1909 pink blend Mlle Marie Dauvesse (RH) Vigneron 1859 pink Paeonia (RH) Lacharme 1855 magenta-karminrot Robert Duncan (RH) Dickson 1897 pink blend Rose Pavot (Gallica) Labaye <1836 Mauve or purple blend, stripes. Red-lilac Rose du Roi ("original") Lelieur 1815 (dies sei eine reversion von Panachée de Lyon) White Maman Cochet Clg. (kl. Tee) Knight 1907 White. Deep pink stained outer petals. William Jesse (RH) Laffay 1838 crimson einige Fundrosen:"Carnation" (China) pink "Huntington Papillon" (Tee-Noisette) Salmon-pink, pink reverse, rose-pink shading. "Le Grand Capitaine" (Bourbon) Crimson, purple shading "Natchitoches Noisette" light pink "Ruth's Steeple Rose" (China-Hybride) purple-pink, darker edges "Solfatare" (Tee-Noisette) (möglicherweise anders als in Europa) yellow "St. Davids" (China) Purple - red, white center, yellow stamens "Vincent Goodsiff (China) Red to pink. "Weller Bourbon" Deep pink to salmon-pink Dann noch etwas Neueres, seltene Rosen aus Deutschland:Auguste Kordes, Clg. (kl. Poly.) Kordes 1928 Scarlet to rose-red Cheer* (Poly) Kordes 1941 pink (magenta) Dagmar Späth (Poly) Späth 1935 white, white blend (hellrosa) Echo (Poly) Ludorf 1914, Baby Tausendschön Light pink to carmine-pink, ages to white. Euterpe (Multiflora) Tantau 1937 light yellow Floradora (Floribunda) Tantau 1944 salmon orange Graf Fritz von Hochberg (TH) Lambert 1904 salmon-pink to light pink Hadley, Clg. (kl. TH) Heizmann 1927 red Hermann Lindecke (TH) Lindecke 1929 Light pink. Reverse salmon-pink. Herzogin Viktoria Adelheid von Coburg-Gotha (TH) Welter 1905 in commerce: Deep yellow, peach veining, ages to pink. Ochre. Jan Abbing (TH) Tantau 1933 Bloom: Salmon-pink, orange undertones, rose-pink veining.Karl Weinhausen (Floribunda) Tantau 1942 Red, orange stamens, ages to dark red. Lissy Horstmann (TH) Tantau 1943 Red, orange stamens, ages to dark red. Mechtilde von Neuerburg (Rubiginosa) Boden 1920 Salmon-pink and yellow. Minna Kordes (World's Fair) (Floribunda) Kordes 1938 Crimson, ages to scarlet. Narzisse (TH) Krause 1942 Yellow, apricot shading. Perle von Britz (Multiflora) Kiese 1910 weißlich, Sämling von Tausendschön Rudolph von Bennigsen (Lambertiana) Lambert 1932 Rose-pink, yellow edges. Schöne von Holstein (Poly) Tantau 1919 rosa Stadtrat Glaser (TH) Kiese 1910 yellow blend, red edges (gelblich weiß) Tantau's Triumph (Cinnabar) (Floribunda) Tantau 1941 orange or orange red Vierlanden (Pink Delight) (TH) Kordes 1932 Rose-pink, salmon-pink undertones.
Grüße, cyra
klar bekommt ihr augen oder steckis von den pflanzen, die von dort herüber gerettet werden können - deswegen unter anderem bestelle/n ich/wir hier ja ( auch/unter anderem )einfach bei hmf in der mitglieder-liste nachschauen und ordern ...ab nächstem jahr jedenfalls
Gibt mal irgendeine Zeile der Liste in Post 752 in Google ein
Pur ist immer sehr gut verlinkt!Und danke Cyra!
Danke, Amelia und Nova Liz! Meine Bestellung:Rudolf BennigsenGeneral WashingtonVictor HugoKaiserin Auguste Viktoria, Clb. undThomasville LamarqueLGSantolinaCyra, bei euch schneits? @ Raphaela: ist doch klar dass du Reiser bekommstHallo Santolina,ich glaube, Wildenfels gelb gibt es auch bei Schultheis .
Wieso habe ich hier nur reingeschaut? Nun wird es sehr schwer, einer Bestellung zu widerstehen. Ohmmmmmmmm.......
LG Cristata
alles eine Frage der SelbstbeherrrschungWieso habe ich hier nur reingeschaut? Nun wird es sehr schwer, einer Bestellung zu widerstehen. Ohmmmmmmmm.......
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Ich arbeite daran.alles eine Frage der SelbstbeherrrschungWieso habe ich hier nur reingeschaut? Nun wird es sehr schwer, einer Bestellung zu widerstehen. Ohmmmmmmmm.......
LG Cristata
Widerstehen ist gut...ich kann mich nicht entscheiden. :-\Kennt zufällig jemand 'Frau Astrid Späth striped' und kann mir jetzt sagen, dass ich die nicht brauche?Nun wird es sehr schwer, einer Bestellung zu widerstehen. Ohmmmmmmmm.......
Ich möchte mich garnicht beherrschen. Ich muss mich nur noch entscheiden.alles eine Frage der SelbstbeherrrschungWieso habe ich hier nur reingeschaut? Nun wird es sehr schwer, einer Bestellung zu widerstehen. Ohmmmmmmmm.......
Damit kann ich leben!
-
Rosenverrückt
Ich kenne sie leider nicht persönlich (und würde Dir nie-nicht sagen, dass Du sie nicht brauchst ), aber ich kann Dir verraten, dass es die Dame auch bei Peter Beales (und bald auch bei mir im Garten, wenn alles klappt) gibt, falls das Deine Entscheidungsfindung etwas erleichtert..... .... Kennt zufällig jemand 'Frau Astrid Späth striped' und kann mir jetzt sagen, dass ich die nicht brauche? ...
Rosige Grüße - Martina
ah, im Winter, wenn bei Planten nich so viel los ist, kommt Winterliesel auch wieder hierher. Hallo, na wie geht's Deiner Gloire? Blüht sie grade mit Schneehäubchen? Oder schneit's so nah am Haus nicht hin? Hast du gelesen?: Bei Vintage habe sie angeblich eine ganz unkomplizierte Gloire, die keine Probleme machen soll beim Anwachsen, aber nur custom root...