News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
eine mauer ist eine mauer ist eine mauer ist... (Gelesen 62866 mal)
Moderatoren: Nina, Conni, AndreasR
Re:eine mauer ist eine mauer ist eine mauer ist...
Mir gefällt das nicht perfekte auch besser, gerade im Garten. Das ist nicht so konform, durchgeplant, spontaner, unerwartet, gegen Langeweile.Die von mir gezeigten 'Mauerwerke' sind in sofern unerwartet, weil sie direkt gegenüber des Hauptfriedhofes liegen (wo normal nur die üblichen Gestecke und Blumen zu sehen sind) und an einer eher unschönen, breiten Straße.
Liebe Grüße von Susanne
Da passen solche Mauern natürlich sehr gut hin!
Mir gefallen beide Mauern(-Typen) gut - und jede passt auf ihre Weise am besten zum Standort Christian, könntest ja ruhig nochmal paar Bilder zeigen!
Liebe Grüße - Cydora
Nein, nein, keine Eigenwerbung! Sonst bekomme ich wieder Druck von oben.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Kopfschmerzen? Von pur gab es sicher noch keinen Druck. Warum schreibst Du das?Nein, nein, keine Eigenwerbung! Sonst bekomme ich wieder Druck von oben.
Jetzt müßte man erstmal "oben" definieren...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich pflege zu meinen Kunden hinaufzuschauen. Aber es gab in vergangenen Jahren sehr wohl Mitglieder, die es nicht gerne sahen, wenn ich unterschwellige Werbung für meinen Betrieb machte. Ob jetzt die über oder unter mir stehen, ist eine Ermessensfrage, auch was die "Werbung" anbelangte, was in meinen Augen ja keine war. Wenn noch jemand schönere Bilder als Katrin oder Cimi besitzt, kann gerne noch welche zum Besten geben. Ich habe gerade erst alle meine Bilder durchgesehen und nichts besseres gefunden.
vielleicht stehen sie ja "neben" dir. ;)Alle können hier Gartenbilder bei den Garteneinblicken posten. Warum sollst nicht auch du Bilder von gelungenen Partien deines Schaugartens hier einstellen?Ist es denn Werbung, wenn du Planzen empfiehlst, die aus deiner größeren Erfahrung als gut und schön gelten, nur weil du sie auch in deiner Gärtnerei verkaufst? Dann dürften ja hier alle, die gewerblich Pflanzen vertreiben, nicht über Pflanzen mitreden, die sie selbst im Sortiment haben.Das fände ich schade und unsinnig.Aber es gab in vergangenen Jahren sehr wohl Mitglieder, die es nicht gerne sahen, wenn ich unterschwellige Werbung für meinen Betrieb machte. Ob jetzt die über oder unter mir stehen, ist eine Ermessensfrage, auch was die "Werbung" anbelangte, was in meinen Augen ja keine war.
Außerdem macht es finde ich schon einen klaren Unterschied, ob jemand hier sponsort, fachlich regelmäßig und hochqualifiziert beiträgt und dann ein bisschen Eigenwerbung macht, oder ob sich jemand neu anmeldet und unerwünschte Werbung in mehreren Foren postet. Ich find das schon ok so und hätte gerne mehr Bilder. Aber selbst vorbeifahren und gucken geht natürlich auch
Ich sehe es ja genau so wie ihr beide, leider aber wird es immer Brotneider geben. Darum habe ich es mir angewöhnt, mich so manches Mal lieber vornehm zurückzuhalten.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Genau!Alle können hier Gartenbilder bei den Garteneinblicken posten. Warum sollst nicht auch du Bilder von gelungenen Partien deines Schaugartens hier einstellen?
vor allem wenn etwas so kreativ-innovativ ist wie deine 'Backsteinwellen'
Zwar keine Mauer, aber gemauert:So ein Klinkerrundbecken hätte ich gerne als Wasserbecken. Frage an die Handwerker: Ist das Mauern eines solchen Beckens sehr zeitaufwändig und kostspielig? Ich müsste das nämlich in Auftrag geben. Entschuldigt, dass die Becken nicht ganz zum Thema "Mauern" passen, aber zumindest passen sie optisch dazu.
....hallo sarastro.........für einen nicht-maurer eine außergewöhnlich gelungene mauer........frost und sturm haben ihr wohl nichts ausgemacht?....habe auch in 2006 eine ähnliche mauer gebaut, hatte noch ein paar gitter und andere materialen übrig die ich auf diese weise losgeworden bin......bin auch kein maurer die arbeit hat trotzdem spass gemacht...
- Dateianhänge
-
- 002_4-1.JPG (43.63 KiB) 137 mal betrachtet
.....wer von seinem tag nicht zwei drittel für sich selbst hat, ist ein sklave........