News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neues Rosenbuch von Christine Meile und Udo Karl (Gelesen 12203 mal)
Neues Rosenbuch von Christine Meile und Udo Karl
Liebe Freunde alter Rosen,ich habe soeben mit Christine Meile und Udo Karl telefoniert und erfahren, dass ihr neues Buch Alte Rosen - alte Zeiten: Leben mit Rosen und ihrer Geschichte Wissner Verlagam 1. Dezember erscheinen wird. Unter folgendem Link könnt ihr mal in das Buch hineinschnuppern:http://www.rosenmeile.de/BuchAltRos1.html Klickt ihr rechts unten auf den Link des Wissner Verlages, könnt ihr dort unter "Blick ins Buch" eine PDF-Datei downloaden, in der Auszüge des Buches zu sehen sind: Inhaltsangabe, Rosenregister sowie Bild- und Textbeispiele zum Thema Portlandrosen. Somit habt ihr schon mal eine Vorstellung, wie das Buch aufgebaut ist. Super!!!!!! :DDie Fotos sind natürlich erstklassig, wie nicht anders zu erwarten. Sie tragen ja die Handschrift von Christine Meile :DIch erhalte demnächst ein signiertes Exemplar und ich freu mich riesig drauf. Als Liebhaberin alter Rosen ist dieses Buch für mich natürlich ein absolutes Highlight und Must-have-Buch.Zwei kleine Fotos sind übrigens auch von meinem Garten zu sehen. ... freu ::)und womit habe ich das verdient.. Herzliche alte Rosengrüßevon Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Re:Neues Rosenbuch von Christine Meile und Udo Karl
Hallo liebe Evi,das ist ja ein toller Tipp, und so passend für Weihnachten . Habe es gleich auf meine Wunschliste gesetzt. Liebe Grüße, Piemont.
Super Evi, danke Dir :DIst von Moni auch was drin?
Danke schön, Faulpelz!Werde ich gleich bestellen
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
...ein toller tip :Des ist ja ein rosenbuch deswegen kann man den thread bestimmt etwas hier stehen lassen: gute bücher über rosen sind ein toller weihnachtsgeschenktip bestimmt ;)aber thematisch werde ich dann natürlich irgendwann schieben müssen, zu den forum, wo neue gartenbücher vorgeschlagen werden können (bitte nicht bös sein)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Falls roro den Thraed verschieben sollte.Ich habe gestern schon einen Hinweis auf das Buch in http://forum.garten-pur.de/Rosarium--23/Enzyklopaedien-4467_0A.htm gegeben.aber thematisch werde ich dann natürlich irgendwann schieben müssen, zu den forum, wo neue gartenbücher vorgeschlagen werden können (bitte nicht bös sein)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
Leider nicht, aber von Claudia/Rosenresli ist in dem Buch etwas zu sehen. Christine war ja bei ihr und hat dort fotografiert. So ein Buch ist ein hartes Stück Arbeit und ich denke, es ist Christines und Udos Lebenswerk. Ich freue mich für sie, wenn euch das Buch anspricht. Die gezeigten Seiten (siehe Link oben) sind aber auch zu verlockend, gell! :DEs tut mir leid, wenn der Buchtipp hier falsch plaziert ist. Ich hatte den Thread "Enzyklopädien" gelesen und deshalb habe ich gedacht, dass auch mein Tipp hier richtig ist.LG EviIst von Moni auch was drin?
Danke Matthias
Roro, so einem Menschen wie dich kann man ja überhaupt ned bös sein(bitte nicht bös sein)
Ich freu mich für Dich und für Claudia, aber von der Moni hätt ich auch gern was gesehen. Hab da auch schon was läuten hören wie schön ihr Rosenparadies geworden istLeider nicht, aber von Claudia/Rosenresli ist in dem Buch etwas zu sehen. Christine war ja bei ihr und hat dort fotografiert.Ist von Moni auch was drin?
- rorobonn †
aber nein, faulpelz: ich freue mich immer, wenn du hier hereinschaust :Des gibt viele themen, die immer etwas grenzwertig stehen (ist ein buch über rosen im rosarium am besten platziert oder wo? nun, es gibt auch die rubrik über generelle gartenbücher), wo es auch stehen könnte)in der vergangeheit haben wir etwas zuviele themen, für die es andere anlaufstellen gibt auch, im rosarium stehen gehabt...daher heißt es im moment hat etwas stärker umdenken und auch mal außerhalb des rosariums ins forum zuschauen ;)das ist alles :Ddas wichtigste ist doch, dass möglichst viele sehen,d ass es da etwas interessantes gibt...also ich finde, dass das "was" wichtiger ist als das "wie"Es tut mir leid, wenn der Buchtipp hier falsch plaziert ist. Ich hatte den Thread "Enzyklopädien" gelesen und deshalb habe ich gedacht, dass auch mein Tipp hier richtig ist.LG Evi
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Es gibt ja oben angepinnt den thraedLinksammlung zu Rosenklassen und -sortenEine Linksammlung bzw. Listung schöner Rosenbücher fände ich auch gut.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
- rorobonn †
hierkönnte so ein thread eingestellt werden ;)ich müsste sowieso wohl nach einem jahr aktualisieren udn hatte schon einmal einen thread gestartet, wo man interessante therads vorschlagen konnte, die man so fixieren könnte...ist aber leider nicht so "gelaufen")ich gestehe, dass ich ja seit meiem besuch bei schultheis, wo ich die hochstammrose christine helene sah, sowieso sehr aufmerksam geworden bin
- rorobonn †
es ist hoffentlich ok, wenn ich hier die bilder einstelle? zwar ot, aber doch irgendwie auch passend, meine ichhier arg verkleinert das hübsche hochstämmchen, welches tinesmaragaid und ich dort fanden (ich glaube, wir fragen uns beide, warum wir es nicht gekauft haben )hier der versuch die schönheit der einzelblüten einzufangen (gescheitert)
[/left]