News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Herbstmarkt in Labenz (im Norden) am 25.10.2008 (Gelesen 17536 mal)
Re:Herbstmarkt in Labenz (im Norden) am 25.10.2008
an alle labenzreisenden: schön, dass es so ein schöner tag war! @ callis: richard strauss höchstselbst hat die filmmusik geschrieben. es war sehr unterhaltsam, der film natürlich etwas komisch aus heutiger sicht aber im zusammenspiel mit der musik überraschend beeindruckend.
'freundderrosen :Dschón zu lesen das es ein schóner tag war 8)Rapha :Dcim und alle ,wúnsch euch einen schóner tag heute,liebe grússe an nova-liz
Es war ein wunderschöner Tag, nicht nur vom Wetter her. Wir haben viele, liebe "alte" und "neue" Forumsleute getroffen, Rosen und auch Stauden gekauft, Marzipantorte gegessen und Kaffee getrunken, den Rosenpark besucht und natürlich über Rosen geredet (aber nicht nur ).Komisch, statt der angedachten zwei sind doch tatsächlich vier Rosen mit nach Hause gefahren.
LG Cristata
- cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
und jetzt outet euch doch bitte, welche schönen Röslein ihr heimgeschleppt habt wäre auch gerne da gewesen! nochmal OT:@rapahaela: sie leben alle, soweit, sehen aber arg zerdrückt und leidend aus, hab auch immer noch nicht alle eingraben können. bei den meisten hab ich auch gar keine Ahnung mehr, was es denn so war. Muss ich dich bei Gelegenheit nochmal danach fragen...Die Fotos sind im Rosenparkthread. Wenn du welche brauchst davon, kannst du gerne haben. @malva: ich hätte mich auch noch weiter Stunden in deinem Garten aufhalten Können deine Um- und Neugestaltungen sind wirklich gut gelungen! - auch dich muss ich noch nach einigen Namen fragen, mein berüchtigtes Notzizbuch weist Lücken auf @christata: was heisst der Garten hatte nix zu bieten? Es blühte ja noch einiges, und dein Garten glühte ja nur so vor lauter Herbstfarben. Ich finde ausserdem herbstliche Rosen auch sehr interessant, weil man den Wuchs wirklich gut sieht. Und die ganzen Heucheras sind ja ohnehin zeitlos. Die Creme Brulé hat den Transport im Bestzustand überstanden, übrigens, sie war ja auch bestens getopft OT Ende
Grüße, cyra
So, bin mir einem kurzen Abstecher zu Freunden in SH auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen. Es war ein sehr schönes Wochenende und gestern war ein herrlicher Tag mit echtem Kaiserwetter, strahlendem Sonnenschein und zumindest für mich angenehmen Temperaturen.Und der Rosenpark war wirklich beeindruckend, ich wünsche allen Beteiligten viel Glück, das alles klappt. Vor allem auch mit der Förderung
-
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Hallo,war schön mit Euch und hat mich auch wieder gefreut. :DFür den Rosenpark haben wir nun eine weitere Mlle Bonnaire, und viele andere neue Raritäten, von denen uns so einige gestiftet wurden. Die ganzen Namen schafft vielleicht Raphaela mal aufzulisten.Wir hatten wirklich tolles Glück mit dem Wetter. :-*Leider habe ich vergessen, Fotos zu machen. Da hatte doch jemand ganz viele Bilder gemacht. Wer war das? Dürfen wir davon Bilder haben?Meine eigene Beute besteht aus 4 neuen Schätzen, davon habe ich 2 gleich heute bei meinen Eltern eingegraben.Übrigens, gab es nicht nur Torte, auch super leckere Kürbissuppe (sowohl im Antik Cafe, als auch bei Raphaela).
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Stimmt, die Kürbissuppe war auch nicht schlecht. :DCim, ein paar Bilder habe ich vom Rosenpark gemacht, aber meist nur Detailaufnahmen vom Rotkohl. Schick mir doch per PM Deine Mailadresse, wenn Du Interesse hast, dann kann ich Dir in den nächsten Tagen Fotos mailen. Übrigens hat Deine leckere Marmelade uns heute das Frühstück versüßt. :DCyra, folgende Rosen sind mit uns nach Hause gefahren: I.X.L., Ducher, Victor Velandin und auf GGs Wunsch eine Papa Meilland.Nova Liz hatte zwei wunderbare Rosensträuße dabei, so als Vorgeschmack auf kommende Rosenfreuden und da habe ich mich in den schönen Victor und GG in den Papa verliebt.
LG Cristata
-
Rosenverrückt
Hallo Cim,ein paar Bilder hab ich zwar gemacht, bin aber noch gar nicht dazu gekommen, zu gucken, ob sie was geworden sind (hab ja nur ne kleine Digi). Wenn Du möchtest, kann ich sie Dir aber gern schicken.Ansonsten: schön war es wieder! Und wie Detlev schon schrieb: Kaiserwetter (im Gegensatz zu heute ). Ein paar der vielen Rösleins, die ich eingesackt habe, bleiben ja auch tatsächlich bei mir (hach, es ist so schön, für andere mit einkaufen zu können ) .... u.a. Herzblättchen, Rubens und ganz überraschend kam auch noch eine Austinsche Rose dazu: Noble Anthony. Naja und überhaupt: ist der Ruf erst ruiniert ...
Rosige Grüße - Martina
Haben wir ein Glück gehabt mit dem Wetter. :DWar schön euch alle wiederzusehen und kennenzulernen. Zu plaudern oder mehr zuzuhören (best. Themen) Wieder wenig Schlaf in den beiden Nächten , ich darf aber morgen nachholen.Wir haben auch viel gelacht. Ich habe allen Ernstes gestern abend geäußert so stolz auf mich zu sein - es sind nur drei Rosen ( 2x Nova und ein Geschenk von Detlev) )im Auto gelandet, na gut auch zwei Hems von Jutta und Stauden (auch von Cim). Kai Eric entgegnete nicht weniger zufrieder, er sei auch nur zwei über "Soll". Auch allen Ernstes.... Cristata da kannst du doch mithalten. Auch nur zwei über Soll. Die eine muss GG ja auf seine Kappe nehmen, aber da haben wir dann ja über dich gelacht. Ich sag nur "wo soll die denn hin?" "In Garten!!!!!!!!!!!" Richte GG bitte aus, dass meiner hier voll auf seiner Seite stand.Ich hab's auch wieder geschafft Schokoladen/Orangen- und Tiramisutorte zu essen. Einfach zu lecker.Matthias und Zwerggarten, schade dass ihr nicht dabei wart, und danke für eure Wünsche. Haben bestimmt zum guten Gelingen und Wetter beigetragen.Cyra, kein Problem. Ich muss auch oft nachfragen trotz Aufzeichnungen. Hauptsache also ich weiß die gesuchten Namen selbst noch.
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
. Da muss ich allen meinen Vorrednern Recht geben, es war wirklich schön. - Die Leute: Ich habe wieder neue Rosisten kennen gelernt und bekannte wieder gesehen. *freu* - Die Rosen: Nova Lis hatte zwei Rosensträuße auf dem Tisch stehen, zum Appetit anregen. Hat ja auch geholfen, gell Christata. Über Christata und ihren GG habe ich mich wirklich amüsiert, nicht nur über die Geschichte die Malva erzählt hat. Sie hat eingekauft und hat dann ihrem Liebsten die Tüten in die Hand gedrückt, damit er sie zum Auto bringt. Einmal meinte er ganz trocken „... die bringe ich aber noch nicht zum Auto, die ist ja noch nicht voll!!!" - Das Wetter! Das hatten wir uns aber auch verdient, als Entschädigung für den kalten und verregneten Frühjahrsmarkt. - Die Torten: Malva hat mir übrigens das letzte Stück Schokoladentorte weggeschnappt *Scherz*, Käsesahne war auch nicht schlecht. - Der Abend bei Raphaela: Wir durften noch einmal durch ihren schönen herbstlichen Garten streifen und wurden anschließend noch kulinarisch von ihr verwöhnt und haben uns auch so noch köstlich amüsiert. Auch wenn ich ja eher ein stiller Vertreter und mehr Zuhörer bin, habe ich das sehr genossen. Danke noch einmal. Ach ja, das wichtigste fehlt ja noch , ich habe mir eine Archiduc Joseph gekauft. :DIch hätte gerne noch mehr gekauft, besonders die dunkelroten Rosen aus Nova Lis Vase , leider ist mein Garten, an vielen Stellen, im Winter viel zu nass für Rosen.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
- cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(
danke für eure witzigen Impressionen der Labenz'sche Rosistenflair wird so richtig lebendig cyra
Grüße, cyra
Deswegen musste dann auch noch eine Taglilie von Nova mit. Aber GG hat am Sonntag auch eine dicke Belohnung dafür bekommen, dass er so brav alles mitgemacht hat.. - Die Rosen: Nova Lis hatte zwei Rosensträuße auf dem Tisch stehen, zum Appetit anregen. Hat ja auch geholfen, gell Christata. Über Christata und ihren GG habe ich mich wirklich amüsiert, nicht nur über die Geschichte die Malva erzählt hat. Sie hat eingekauft und hat dann ihrem Liebsten die Tüten in die Hand gedrückt, damit er sie zum Auto bringt. Einmal meinte er ganz trocken „... die bringe ich aber noch nicht zum Auto, die ist ja noch nicht voll!!!"
LG Cristata
Verrätst du, wie du ihn bei laune hältst?
...ich glaube das ist ein gaaaanz Lieber und so geduldig Christata, du bist echt zu beneiden, ...auf den musst du gut aufpassen! Ich glaube aber er weiß was er an dir hat.
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Das hoffe ich doch. Nein, er ist wirklich ein ganz Lieber, deswegen bekam er am Sonntag auch sein Lieblingsessen, Bremer Knipp. Zwerggarten, das hält ihn bei Laune (allerdings ist es auch ein Vorteil, dass er durchaus auch ein wenig Interesse an Gärten und Rosen hat).
LG Cristata