News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Herbstmarkt in Labenz (im Norden) am 25.10.2008 (Gelesen 17548 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Raphaela

Re:Herbstmarkt in Labenz (im Norden) am 25.10.2008

Raphaela » Antwort #90 am:

Du dagegen mußt die stachlige Roseraie de l` Haye mit ins Auto quetschen: Heute nachmittag wird sie ausgebuddelt :)
Detlev

Detlev » Antwort #91 am:

Übrigens: Das mit dem ausgebuchten Landgasthof Witten war ein Mißverständnis: Es gibt noch genug Zimmer nächstes WE!!!! :D (Tel. 0 45 36 / 81 21)- Detlev, du kannst also die Ausläufer dieses WE ausbuddeln und doch schon nächsten Freitag anreisen :)
Huhu, danke für den Hinweis, Zimmer ist gesichert :D Und Mittwoch Nachmittag wird ausgebuddelt, falls nicht die Hunde und Katzen auf meine Röskes fallen...Zwerggarten, weißt Du schon, ob Du kommst? Dann könnte ich Deine Ausläufer auch mitbringen 8)LGDetlev
cyra
Salzburg, 435 m, 6b, Lehm, Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #92 am:

P.S. zieh dich warm an, denn im norden soll es sehr kalt werden. nicht das du mit einen schnupfen die heimreise antritt......
das kann ich unterschreiben. Wann war ich in Labenz? Ist ja schon wieder 3 Wochen her :P - den Röchel-Husten hab ich immer noch :-\ Allerdings kann man nicht mehr genau sagen, ob ich mich schon, als ich nachmittags malvas schönen Garten bewundert habe, verkühlt habe, nach Stunden wurde es unmerklich kälter, und wir standen immer noch herum...War echt schön bei dir, malva! bei Roland jedenfalls war ich schon verkühlt, und er hat uns ja auch gleich liebevoll ins Glashaus gepackt und mit heissem Kaffee versorgt :D War schön, dass es geklappt hat, trotz meiner unverschämt kurzfristigen Anmeldung. - Da hat es vielleicht geschifft, war trotzdem schön, in den Regen-Pausen durch den Garten zu streifen und dies und das zu bewundern. Irgendwie haben Gärten im Herbst auch was besonderes. :D :D Bei Raphaela ist ohnehin immer was los, und es hat wirklich geklappt, marcir und jedmar bei Rapha zu treffen, malva und ninna waren auch dabei, cim haben wir leider nicht erwischt. Raphaela hat uns eine schöne Führung durch den Park gemacht, auch das teilweise bei Regen, aber trotzdem wunderschön, und beeindruckend, was ihr schon wieder alles geschafft habt... müsste mal die Bilder bearbeiten. ;) :P Nova-Liz zu besuchen hat leider nicht geklappt, da die Arme krank war! :-\ Aber ich und Ninna konnten nachdem wir erst bei Ninna Tee getrunken haben und ihren noch in allen Farben blühenden Garten (Rosen! Dahlien! :D :D ) eingehend bewundert hatte, noch ein Stündchen durch Tilias Garten streifen, und ich bekam einen Veredelungs-Schnellsieder-Nachhilfe-Kurs, danke Tilia! :D :D als ich dann noch bei Cristata vorbeigeschaut hab, und die Herbst- und Heucherafarben bewundert habe, da war ich schon seeehr verkühlt ;) dabei hat es da ausnahmsweise gar nicht geregnet. ;) (die Tagung danach, die weitere Reise mit diversen Arbeitseinsätzen und die Woche Intensivarbeit danach waren der Gesundheit auch nicht gerade förderlich, aber seit heute beginne ich mich wieder zu erholen ;D ) Es war jedenfalls eine wunderschöne Tour durch die Gärten des Nordens, und ich danke euch allen für eure Gastfreundschaft und für die vielen netten Stunden mit euch! :D :D :D ... und für die vielen Rosenbegleiter, die ich mitnehmen durfte, allerdings haben sie schon alle ein bisschen gelitten, war doch ein bisschen lang für die hastig getopften Teile...uff, das wurde jetzt lang, und ist ja auch irgendwie OT, sorry...aber ein eigener thread lohnt ja nun auch nicht...ciao, cyra
Grüße, cyra
Raphaela

Raphaela » Antwort #93 am:

Es war auch wieder sehr schön mit dir! :D Und mit den anderen lieben Besuchern! :D - Nur, wie immer, viiiiiel zu kurz ::)Wenn du die Pflänzchen durchdringend wässerst werden sich die meisten bestimmt noch erholen! Und auf die Fotos bin ich auch gespannt. Erhol dich aber erstmal richtig! :)Klasse, daß du jetzt doch schon früher kommst, Detlev! :D
malva

malva » Antwort #94 am:

Erstmal auch OT: ich habe mich sehr über deinen Besuch gefreut, cyra, und du hast recht. Als GG zurück kam war er ja völlig baff, dass wir immer noch oder schon wieder draußen herumlungerten. Ich habe eben auch sehr genossen meine neuen Pflanzungen und Planungen vorstellen zu dürfen. :-[Detlev, du reist jetzt am Freitag an? Da habe ich dann wohl Mist verstanden. Ich dachte am Samstag übernachten? Sollte ich noch mal telefonieren? Vielleicht habe ich auch einfach mal wieder nicht alles genau genug gelesen......Kai-Eric, wann kommt ihr beide denn an? Freitag oder Samstag?
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #95 am:

wir fallen am freitag ein..ein bisschen rouge im schlepptau ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #96 am:

... Zwerggarten, weißt Du schon, ob Du kommst? Dann könnte ich Deine Ausläufer auch mitbringen 8) ...
ich sehe es leider immer noch nicht :'( :'( :'( zudem ich hier inzwischen schon kränkele, ohne überhaupt richtig draußen gewesen zu sein... :P *hust* *hust*
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #97 am:

8)euren erkältungstee könnt ihr auch in labenz schlürfen ;) ;D
Detlev

Detlev » Antwort #98 am:

Ich werde Freitag im Laufe des späten Nachmittags eintrudeln und muss dass Samstag am frühen Abend wieder los, wie letztes Jahr auch, da es noch zu Freunden in Neumünster geht.Ich will mal hoffen, dass das Wetter nicht so wird wie vor zwei Jahren. da war das Labenztreffen im Herbst das für mich kälteste WE des gesamten Winters :-X Aber das soll ja wohl dieses Jahr nicht so sein.
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #99 am:

Auch erst mal OT: Cyra, auch wir haben uns über Deinen Besuch gefreut, :D auch wenn der Garten ja nicht mehr allzu viel zu bieten hatte. Hast Du denn noch Clematis ergattern können?GG und ich werden erst am Samstagvormittag in Labenz eintreffen, je nach dem, wie voll die A 1 sein wird. Hoffentlich lasst Ihr noch die eine oder andere Rose für die Spätankommenden übrig... ;)
LG Cristata
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #100 am:

Detlev, laut Wetter-Online soll am Samstag in Labenz die Sonne scheinen bei 14 Grad...mal schauen, ob die Recht behalten...
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #101 am:

Das hoffen wir! :)Eben hat Herr Weingart angerufen und mir seine Vorschläge für die zu schickenden Rosen unterbreitet: Der Wahnsinn! :o :DSoooo viele tolle Raritäten hatten wir noch nie und wenn unsere Finanzlage besser wäre, würde ich die (bis auf zwei oder drei, die wir schon für den Park haben oder bekommen) komplett alle für den Park behalten. Zukünftige Adoptiveltern müssen sie mir also quasi "entringen" ::) 8)Er kann noch nicht garantieren, ob auch wirklich von allen vorgeschlagenen Sorten (genug) Pflanzen da sind, darum werden noch keine Namen genannt. Ihr müßt schon gucken kommen um euch später nicht zu ärgern ;) Meine Banküberfallideen werden angesichts all dieser unbezahlbaren Schönheiten immer obsessiver ::) Wenn´s schiefgeht hätte ich wenigstens ein ruhiges Plätzchen zum Malen und Lesen ;)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #102 am:

;D ;D ;D
LG Cristata
Raphaela

Raphaela » Antwort #103 am:

Wer früh kommt ist eindeutig im Vorteil ;)Es gibt übrigens auch Walnussbäume. Hat jemand Interesse?
SouthernBelle

SouthernBelle » Antwort #104 am:

Wer früh kommt ist eindeutig im Vorteil ;)Es gibt übrigens auch Walnussbäume. Hat jemand Interesse?
Sorten?
Gruesse
Antworten