News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

gartentechnische hilfe für gute freundin gesucht (Gelesen 2646 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
hhi

gartentechnische hilfe für gute freundin gesucht

hhi »

hi,eine gute freundin von mir lebt in hamm/ nrw.wir kennen uns übers internet und ich mag sie sehr gern.leider wohn ich halt an der österreichischen grenze. :-\ :'(nun ist es so, daß sie sich nicht unbedingt gut mit dem garten auskennt, und vieles kann man per internet oder telefon nicht so richtig vermitteln. ::)lena und und ihr mann haben den garten jetzt noch nicht lange, und es ginge nicht um körperliche arbeit, sondern um's erklären.falls hier jemand ist, der in hamm oder in der nähe lebt, und der bereit wäre, meine freundin und ihren mann mal zu besuchen, um lena im garten einiges zu erklären und zu benennen, dann wäre das ganz prima. :Dich würde das so organisieren, daß diejenigen, die dazu bereit wären, sich bei mir melden, und kontaktdaten durchgeben, beispielsweise e-mail-addy, und geb das dann an lena weiter, so, daß sie sich dann meldet, so, wie sie zeit hat.ich weiß, daß das eine recht unübliche anfrage ist, aber ich würde mich total freuen, wenn es klappt.lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
Susanne

Re:gartentechnische hilfe für gute freundin gesucht

Susanne » Antwort #1 am:

Begriffstutz... warum fragt Lena nicht selbst hier im Forum? ???
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
hhi

hhi » Antwort #2 am:

hi,weil sie hier nicht angemeldet ist, und weil sie zu bescheiden wäre, um sich hier anzumelden und dann gleich mit der tür ins haus zu fallen.wenn ICH mit der tür ins haus falle, wundert das wahrscheinlich keinen mehr ... ;D :Plieben gruß,heike
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #3 am:

Sie ist zu bescheiden?Aber gerade Anfängern wird hier doch mit Begeisterung geholfen.Sie soll sich ruhig mal trauen. ;)
hhi

hhi » Antwort #4 am:

hi, nina,du hast ja recht, mit dem, was du sagst.aber es ist ein unterschied, ob jemand neben dir im garten steht, und dir zeigt, wie man lavendel und rosen runterschnippelt oder ob dir das einer im internet erklärt.ich hab halt einfach die hoffnung, daß jemand aus hamm hier ist und für eine tasse guten kaffee und ein dankbares lächeln einfach mal kurz vor ort kommt. :-)lieben grußheike
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #5 am:

warum fragen sie nicht einfach die Nachbarn, die sind in der Regel sehr nett und verschenken oft sogar Ableger als Starthilfe für den neuen Garten - und so lernt man die Leute von nebenan dann auch gleich kennen :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Susanne

Susanne » Antwort #6 am:

Ich hoffe, das wird jetzt nicht mißverstanden... ich bin durchaus nicht unfähig zur Hilfsbereitschaft, und wenn mich Leute, die ich persönlich kenne, und die ich mindestens zu meinen guten Bekannten zähle, um so einen Gefallen bitten, dann mache ich das sofort.Aber dich kenne ich nicht persönlich, sondern nur aus dem Internet, du scheinst Lena auch nicht persönlich zu kennen, sondern nur aus dem Internet, und trotzdem erwartest du und vielleicht auch Lena, daß sich ein wildfremder Mensch da rein hängt und seine Freizeit auf dem Altar der Hilfsbereitschaft opfert?Ganz abgesehen davon, daß ich mir keine wildfremden Leute in den eigenen Garten holen würde, finde ich das ein bißchen zu viel verlangt für eine Tasse Kaffee und ein Lächeln. :-\
hhi

hhi » Antwort #7 am:

hi, susanne,ich erwarte gar nichts. und meine freundin erst recht nicht.ich hab das hier reingestellt, ohne jede erwartung. ich hätte meiner freundin auf diese weise gerne geholfen. mehr nicht.fragen kostet nichts, das war mein gedanke. wenn einer von euch das für jemandem in meinem umkreis machen würde, und ich hätte zeit, dann würd ich das halt tun.da meine anfrage anscheinend zu suspekt ist, werd ich den thread hiermit auch gleich wieder schließen und irgendein moderator darf ihn dann auch gleich löschen.grußheike
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #8 am:

Warum soll der Thread gelöscht werden? Weil Deine Anfrage teilweise auf Unverständnis stößt? Da mußt Du jetzt durch. ;) Vielleicht meldet sich ja auch tatsächlich jemand.
sturm

gartentechnische hilfe für gute freundin gesucht

sturm » Antwort #9 am:

Hallo, ich wohne nicht so weit entfernt von Hamm. Ca. 20 KM.Habe selber einen Garten und würde schon mal vorbei schauen :) . Der goße "Guru" bin ich aber auch nicht 8).Hole mir auch viele Tipp`s aus den Foren. Mit freundl. Gruß Wolfgang.
Wer lächelt ,gewinnt öfters.
bioberni

Re: gartentechnische hilfe für gute freundin gesucht

bioberni » Antwort #10 am:

... weit entfernt von Hamm. Ca. 20 km. Habe selber einen Garten und würde schon mal vorbei schauen :) . Der goße "Guru" bin ich aber auch nicht 8). Hole mir auch viele Tipp`s aus den Foren.
Es gibt also mindestens einen Vernünftigen hier im Forum!
Susanne

Susanne » Antwort #11 am:

Was macht in dem Fall die "Vernunft" aus?
brennnessel

brennnessel » Antwort #12 am:

Ich würde das in diesem Fall mit hilfsbereit übersetzen, Susanne!
Es gibt also mindestens einen Vernünftigen hier im Forum!
Es wird schon noch ein paar zusätzliche geben, aber die wohnen halt zu weit weg ::) !LG Lisl
Moorhex

Moorhex » Antwort #13 am:

Genau so isses Lisl !Ich kann Susannes Ansicht auch absolut nicht teilen.Es macht durchaus Spaß einem Gartenanfänger mit Rat und gegebenenfalls auch ein wenig Tat zur Seite zu stehen.Ich gebe gern mein mehr oder weniger vorhandenes Know-how an andere weiter, und es bedeutet ja nicht dass man seine gesamte Freizeit investiert.Außerdem können auf diese Weise wildfremde Leute zu lieben Freunden werden.
Grüße aus dem WSS (.. dem Wilden Sonnigen Süden :-))
GrauerDaumen

GrauerDaumen » Antwort #14 am:

Ich finde die Idee super!Wenn ich helfen könnte, würde ich es tun.Leider ist es umgekehrt und ich bräuchte den fachkundigen Besuch :(Aber hiermit biete ich höchstoffziell meine körpeliche Hilfe im Raum Geldern und Umgebung an :)Gebt mir ne Schüppe und ne Schubkarre und ich mach Euch alles weg :)Das ist mein Ernst!liebe GrüßeUwe
Der, die das. Wer, wie was. Wieso, weshalb warum ?
Wer nicht fragt bleibt dumm! (Sesamstraße)
Antworten