News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Überwinterungskohl (Gelesen 1876 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Jay

Re:Überwinterungskohl

Jay » Antwort #15 am:

Für Broccoli und Romanesco habe ich "übliches" Saatgut.Für den Überwinterungsblumenkohl habe ich die Sorte "Walcheren Winter 2". Ob die für das GH geeignet sind, weiß ich nicht.
Wo kaufst du deine Samen?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
caro.

caro. » Antwort #16 am:

im Baumarkt
pocoloco
Ich liebe alles, was im Garten eßbar ist.

pocoloco » Antwort #17 am:

Ich bas sie ja eigentlich schon eingemottet, aber dann hole ich doch noch ein paar wieder raus, dankeUwe
Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie gerne behalten.
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #18 am:

In den nächsten Tagen werde ich aussäen.Blumenkohl, Romanesco, Broccoli...Wer macht mit?
ich habe schon aber sie zicken.Blumenkohl und Rapini sind gekeimt , Winterbrokkoli nur ganz wenige.Wie kann ich sie denn jetzt hochpäppeln damit sie mal zulegen?
Ich liebe Tomaten.
caro.

caro. » Antwort #19 am:

Der Überwinterungskohl soll nicht zu schnell loslegen.Die Pflanzen, die bei mir mit Ansätzen in den Winter gegangen sind, wurden faulig.Gibt es etwa eine Winterbroccolisorte?
frida

frida » Antwort #20 am:

Gibt es etwa eine Winterbroccolisorte?
Ich zähle Sprouting Brokkoli dazu. Davon gibt es verschiedene Sorten, die theoretisch zwischen Januar und April beerntet werden könnten. Praktisch habe ich meinen Purple Sprouting Broccoli im April beerntet. Es gibt nicht nur Purple, sondern auch grün und weiß, schau mal bei Thomson and Morgan, die führen viele Sorten. Für Aussaat ist es allerdings schon recht spät.Ich werde in den nächsten Tagen meinen Adventswirsing säen, eine regionale Sorte aus dem Rheinland, die man im Oktober verpflanzt und Anfang Mai ernten soll.Außerdem säe ich noch Chinakohl (habe meine erste Saatgutpackung verkramt und jetzt auf meiner kleinen Fahrradreise in sechs verschiedenen Ortschaften in vier Bundesländern nach Chinakohlsamen gefragt und 13 km vor Zuhause welchen ergattert ::) )
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Zuschauerin

Zuschauerin » Antwort #21 am:

Mein Romanesco keimt gerade. Eigentlich sollte er noch vor dem Winter erntereif werden. Samen von echtem Überwinterungsblumenkohl habe ich nirgends finden können. Im Frühjahr gab es ihn noch beim Baumarkt mit den 3 Buchstaben, damals habe ich ihn nicht gekauft, weil ich nicht damit gerechnet habe, daß mir Blumenkohl überhaupt gelingt.
Lehm

Lehm » Antwort #22 am:

Ich mach wieder grünkohl, weils den hier im laden nicht gibt. Dieses Jahr hab ich früher ausgesät, schon Ende Mai, das war eine gute Idee, hab nun bereits kräftige Pflanzen, die der Novemberkälte nur so entgegengieren. Rosen- und Blumenkohl werde ich ev. nächstes Jahr versuchen, ist gelistet.
caro.

caro. » Antwort #23 am:

Ich mach wieder grünkohl, weils den hier im laden nicht gibt. Dieses Jahr hab ich früher ausgesät
Dieses Jahr habe ich den Grünkohl auch viel früher gesät. Voriges Jahr war ich zu spät dran. Ich hatte nur Mickerlinge.Jetzt sind meine Pflanzen zum Teil schon ganz prächtig.
Antworten