News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aldi-Pepino (Gelesen 23363 mal)
Re:al*i-Pepino
Meine sind jetzt knapp 6-8 cm gross. Wachsen sehr schnell. Allerdings hab ich gestern im Supermarkt mal welche gekauft. Irgendwie schmeckten die wie Gurke
Ach Pepinos hast du auch? Du muß ich nicht mehr haben.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Warum denn nicht ? Schmecken die wirklich immer nach Gurke ?Ach Pepinos hast du auch? Du muß ich nicht mehr haben.
nein, nach gurke haben meine nicht geschmeckt. eher nach birne oder melone...ich hatte vor 2 jahren auch 2 aldi-pepinos. 2 wurden reif, den rest hab ich geerntet und aufgehängt im gewächshaus nachreifen lassen.Warum denn nicht ? Schmecken die wirklich immer nach Gurke ?
liebe grüße von leni w
die beiden fotos oben sind im oktober entstanden, im november sah es dann im gewächshaus so aus:
liebe grüße von leni w
Gibt es denn verschiedene Pepinosorten ode nur eine? Vllt. liegt es darannein, nach gurke haben meine nicht geschmeckt. eher nach birne oder melone...ich hatte vor 2 jahren auch 2 al*i-pepinos. 2 wurden reif, den rest hab ich geerntet und aufgehängt im gewächshaus nachreifen lassen.Warum denn nicht ? Schmecken die wirklich immer nach Gurke ?
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
weiss ich nicht, ob es verschiedene sorten gibt.kann auch nur am reifegrad liegen. wenn du guckst, wie orange meine im gewächshaus wurden....ich stell mir vor, dass sie nach gurke schmecken, wenn sie nicht ganz reif sind. muss aber sagen, dass ich auch nur einmal die pepino hatte.Gibt es denn verschiedene Pepinosorten ode nur eine? Vllt. liegt es darannein, nach gurke haben meine nicht geschmeckt. eher nach birne oder melone...ich hatte vor 2 jahren auch 2 al*i-pepinos. 2 wurden reif, den rest hab ich geerntet und aufgehängt im gewächshaus nachreifen lassen.
liebe grüße von leni w
Hast du deine auch schon als Pflänzchen gekauft?
Ideen muß man haben 8)Ich habe den Erfolg bei meinen früher mal beschrieben. Die erste habe ich als Pflänzchen gekauft, da wurden welche ziemlich reif, aber von den Ameisen angefressen. Nach Gurke schmeckten sie nicht, sondern schon nach Birne und Melone, aber der Geschmack behagt mir nicht. Im nächsten Jahr habe ich gesät, da gingen 2 auf, die wurden aber überhaupt nicht reif. Habe sie ausgegraben und überwintert, danach haben sie -wieder im Garten- sehr spät geblüht und die Früchte wurden wieder nicht reif.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
ja, klar. waren aldi-pepinos.Hast du deine auch schon als Pflänzchen gekauft?
liebe grüße von leni w
da fällt mir ein: meine pepinos waren nur ganz am anfang vom kauf bis ende mai im gewächshaus. dann standen sie einfach draussen, etwas geschützt am haus. nur zum nachreifen kamen dann die abgeschnittenen früchte wieder ins gewächshaus. das bild ist übrigens von anfang november.
liebe grüße von leni w
muss ich halt bis Frühjahr warten, bis es (hoffentlich ob es) wieder welche gibtja, klar. waren al*i-pepinos.Hast du deine auch schon als Pflänzchen gekauft?