News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 46438 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR

Antworten
Elro
Ich liebe dieses Forum!

Re:Tagliliensämlinge 2008

Elro » Antwort #525 am:

Ja aber der hat auch schon seit drei Wochen fertig ;)Ein paar gefüllte habe ich schon in meiner Sammlung, nur wird das eben dieses Jahr nix mehr.
Liebe Grüße Elke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #526 am:

du bist ja noch jung!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #527 am:

Heute war insgesamt ein blühfauler Tag un waqs blühtee, war größtenteils schlecht geöffnet nach der Kälteperiode, Da brauchst dann immer schon ein paar Tage Erwärmung bis wieder genug Kraft da idt.Umso erfreulicher ist es, wenn einem plötzlich ein Sämling anstrahlt, der einem bisher völlig durch die Lappen gegangen war.
Dateianhänge
GT05-KL17.3_GT01-KL2.5_Fette_Gelbe_x_Ruffled_Dude_X_GT02-KR19.21_Senegal_x_Key_Lime_Ice__18551.jpg
callis

callis » Antwort #528 am:

Die folgende Kreuzung behalte ich dieses Jahr ganz besonders im Auge, und diese Blüte heute war sehr hübsch in der Form, allerdings noch etwas zu zitronig.
Dateianhänge
GT07-KR11.19_Aniakchak_X_Heavenly_Angel_Ice_2.jpg
callis

callis » Antwort #529 am:

Deshalb habe ich ihren Pollen gleich auf die drei weißeren , aber in der Form braveren Blüten appliziert. Ideales Ergebnis wäre eine ziemlich weiße ungewöhnliche Form, Aber Ideale heißen nicht umsonst Ideale. ;D
Dateianhänge
GT05-KL20.15_GT02-KL27.20_GRAUGE_X_GT03-KR6.10_Asterisk_x_Zitro_18481.jpg
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #530 am:

nachdem ich gelesen habe, dass Lion Sleeps Tonight ein Enkelkind von Fata Morgana ist, denke ich mir bei meinen Früchtchen (die die Taglilien im Moment haben): "da ist alles drin!"Und dass aus Weißen nicht unbedingt weiße entstehen. Also alle Samen zu Potte bringen?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #531 am:

Das 'Alles-Drin-Sein' potenziert sich nochmal bei unbekannten Vätern, auch zum Negativen. Aber wenn man Platz genug für solche Experimente hat, sind sie sehr spannend.
Stickerin

Stickerin » Antwort #532 am:

Da mein Garten zum Teil auf die Strasse geht, haben mir irgendwelche "Dummbatzen" die Schilder geklaut, ja nicht einfach abgemacht sondern mitgenommen. Da ich keine Liste geschrieben habe, kann ich jetzt als Vaternamen nur noch ein Fragezeichen schreiben, das finde ich im höchsten Masse ärgerlich. Letztes Jahr haben sie mir sogar an der STrasse die Samenkapseln in einer Nacht alle abgebrochen. Solchen Leuten würde ich am liebsten 3 Monate "Montezumas Rache" wünschen und zwar genau in den Sommermonaten ;D ;D ;D ;D ;D
... mir fällt an dieser Stelle grad kein schlauer Spruch ein :)
rosetom

rosetom » Antwort #533 am:

Das ist ja ärgerlich!!! Leute gibt's >:( >:( >:(
callis

callis » Antwort #534 am:

Was bei dir traurige Wirklichkeit geworden ist, Stickerin, gehört zu meinen Albträumen seit Jahren. Der vom Haus entfernt liegende Sämlingsgarten hat zwar einen Zaun, die Tür ist aber nicht abgeschlossen. Allerdings pflanze ich auch nie Taglilien direkt an den Zaun. Da ist bei rumtrödelnden Jugendlichen, die Langeweile haben, jetzt in den Schulferien allzumal, die Versuchung zu groß, da mal eben 'knack' zu machen.Buchführung mache ich auch immer erst, wenn ich die Samenkapseln ernte. Vorher würde es keinen Sinn machen, weil ich ja eine Mutter meist mit mehreren Vätern beglücke. Fehlt also das Schild, hilft mir die Buchführung auch nicht weiter.
Hempassion

Hempassion » Antwort #535 am:

:o :oDas gibts doch nicht, Michelle, sowas finde ich echt ne richtige Schweinerei! Würde mcih fuchsteufelwild machen und ich glaube, bei Erwischen gäb es Tote!Ich fühle mit dir!In meinem Sämlingsbeet haben sich nun doch noch ein paar Nachzügler entschlossen, zaghafte Stängelchen zu schieben und ich hoffe, dass das warme Wetter anhält und ich endlich ein paar vernünftige, gut geöfnnete und nicht verregnete Blüten bekomme.Ich konnte nämlich zuletzt das Trauerspiel dieser Taglilien-Saison echt nicht mehr ertragen! >:(
toscaline

toscaline » Antwort #536 am:

Ich habe 'Lady Neva' nicht. Zwar habe ich aus einer Kreuzung damit vor Jahren mal Samen bekommen und einen rein weißen Sämling behalten. Aber der war nun wieder nicht an diesem Sämling beteiligt.Könntest du bitte gelegentlich mal ein Bild von Lady Neva einstellen, auf dem die Pünktchen gut zu sehen sind?Ich habe eine Liste mit gepünkelten Taglilien von 2000. Da ist sie nicht aufgeführt. Merkwürdig.
hier ist die lady neva
Dateianhänge
lady_neva_spider_3.JPG
callis

callis » Antwort #537 am:

danke, sieht ja sehr gut aus. Ob du wohl noch mal näher an die Pünktchen kommen könntest? Bitte. :-*
callis

callis » Antwort #538 am:

Bei den Sämlingen gibt es auch noch immer schöne Überraschungen.
Dateianhänge
GT08-KLB17_19371.jpg
toscaline

toscaline » Antwort #539 am:

danke, sieht ja sehr gut aus. Ob du wohl noch mal näher an die Pünktchen kommen könntest? Bitte. :-*
hier die Vergrößerung -konnte aber leider keine Punkte finden - sollen die denn da sein??
Dateianhänge
lady_neva_ausschnitt.JPG
lady_neva_ausschnitt.JPG (8.2 KiB) 26 mal betrachtet
Antworten