News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Hemerocallis 2008 (Gelesen 144424 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Taglilien - Hemerocallis 2008
Das ist Hemerocallis fulva 'Kwanso', eine Spezies.
ihr nehmt mich auf den Arm, oder?Ich dachte, es ist eine "sti-no" Taglilie, als ableger von Büschen in Nachbarsgarten. Ich finde sie aber dennoch schön, weil üppig und zuverlässig.
dann hast du mit der 'Kwanso' eine weit verbreitet stinknormale Taglilie.
hier die little joy und der horstHat jemand von euch die Sorte "Little Joy" und kann mir dazu was sagen? Ich brauche noch etwas Kleinblütiges, nicht zu Niedriges mit dunkelroten Blüten...
- Dateianhänge
-
- little_joy_horst.JPG (30.73 KiB) 69 mal betrachtet
Ah danke! Ich hatte sie etwas dunkler in Erinnerung... stimmt die Farbe im Foto?Wie hoch wird sie bei dir?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Zählbare habe ich auch, z.B. diese.Das ist das Blauste, was ich je an einer Taglilie gesehen habe. Genau so sah sie heute früh im Schatten aus.
'Brand New Beauty' ist eine seltsame Taglilie, riesengroß, völlig flach geöffnet, aber kaum 40cm hoch.
Wow Callis, bei dir blüht es aber noch üppig. Bei mir ist die Saison schon fast rum, vereinzelt kommen noch Blüten nach aber die meisten nicht mehr gut geöffnet. Meine Bestäubungsversuche sind auch sehr mäßig ausgefallen, obwohl ich wie verrückt mit Tricolor unterwegs war.
sonnige Grüße von bluebells (vormals sonne06)
Die Farbe ist in Natura dunkler - oft bringt die Diggi die Farbe nicht so rüber wie sie sollte.Höhe ca. 50 - 60cmAh danke! Ich hatte sie etwas dunkler in Erinnerung... stimmt die Farbe im Foto?Wie hoch wird sie bei dir?