Die finde ich auch ganz super und die beiden Sämlinge von callis von post #411 und 412 sehen perfekt aus, dass sie doch registriert werden müssenEtwas Lila-Ufoeskes von heute, mit einem zarten bläulichen Band um den Schlund:
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 46503 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re:Tagliliensämlinge 2008
117-08 Katy Chenet X Portofinodie Sämlinge aus dieser Kreuzung haben besondere Farben dieser fällt durch die Verzweigung auf
138-07 Shores of Time wahrscheinlich mit John Peet die Blüten gehen bei jedem Wetter gut auf und sind Flecken los
Rosetom, deine Spidersämlinge sind beide sehr schön.Spatz, was soll ich sagen, alle Spitze.
gefällt mir am besten ;)Motte138-07 Shores of Time wahrscheinlich mit John Peet die Blüten gehen bei jedem Wetter gut auf und sind Flecken los
Stimmt, die ist seeeehr gelungen!
Diese gefällt mir in der Farbe sehr gut, spatz, und auch 113-08.So ein Verzweigungswunder wie 117-08 habe ich dieses Jahr auch, aber an einer Roten, was ja bisher sehr selten ist. Sie hat außer dem End-V noch drei Seitenäste und bisher kann ich 38 Knospen zählen.Die große Blüte ist noch verbesserungsbedürftig. Es ist die zweite Blüte, die blüht.138-07 Shores of Time wahrscheinlich mit John Peet die Blüten gehen bei jedem Wetter gut auf und sind Flecken los
und hier der Stengel. Ist im freien Feld natürlich schwer zu fotografieren. Da müsste man eine Leinwand hinter aufstellen.
Nachdem gestern nicht eine Taglilienblüte im ganzen Garten geöffnet war, zeigten sich heute alle sehr großzügig; deshalb nochmals ein Bild des gelben Ufos, das bereits drei Blütenstängel geschoben hat - gesät wurden die Samen erst im Frühling des letzten Jahres!