News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tagliliensämlinge 2008 (Gelesen 46507 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Tagliliensämlinge 2008
@wattemaus, gratuliere, das erste Taglilienkind ist was besonderes :)Ich habe das Wochenende genutzt, und ganz viele meiner wenigen Sämlinge für den Kompost aussortiert . Ich bin da ganz rigoros gewesen. Es sind zwar noch nicht alle wirklich auf dem Kompost gelandet, sie haben noch eine Galgenfrist bis zum Ende ihrer Blüte. Aber der Vermerk ist da und viele werden nicht übrig bleiben ;DAber ein sehr erfreuliches highlight war auch dabei, ein Smlg mit Pünktchen. Wenn ich mehr Zeit habe, kommt auch ein Foto.
See you later,...
Gratuliere auch, Wattemaus! Daylilly, die Änderung war gut - man hätte sonst glauben können, Wattemaus' Erstlingsfoto habe dich zum Gedanken inspiriert, tabula rasa bei deinen Sämlingen zu machen ... ;DEtwas Lila-Ufoeskes von heute, mit einem zarten bläulichen Band um den Schlund:
Ein Sämling von Callis, der trotz der letzten beiden kalten Nächte gut öffnet (bis kurz vor Mittag war's ihm allerdings noch zu kalt ):
Der sieht ja cool aus !Und das erfreuliche Sämlingshighlight von heute :
See you later,...
Jaaaaa!Der sieht ja cool aus !Und das erfreuliche Sämlingshighlight von heute :
Nein, das wollte ich genau vermeiden.Aber dieser Smlg gefällt mir ja supergut!! Ist das die erste Blüte? Sonst teil mal mit, wie sich die untere Tepale entwickelt.Gratuliere auch, Wattemaus! Daylilly, die Änderung war gut - man hätte sonst glauben können, Wattemaus' Erstlingsfoto habe dich zum Gedanken inspiriert, tabula rasa bei deinen Sämlingen zu machen ... ;DEtwas Lila-Ufoeskes von heute, mit einem zarten bläulichen Band um den Schlund:
See you later,...
Nein. Ist die zweite. Aber die erste sah zur Wand und war nicht wirklich "fotograbel".Aber ich werde ihn ab jetzt scharf beobachten!Aber dieser Smlg gefällt mir ja supergut!! Ist das die erste Blüte? Sonst teil mal mit, wie sich die untere Tepale entwickelt.
mal ein älterer Sämling, den ich aber wegen der Farbe behalte
und einer, der immer über allen gelbstichigen Farben herausleuchtet
und ein Luxuskind, das nur nach einer Reihe von warmen Nächten so schön öffnet.
Wie? Hattest du jetzt eine Reihe von warmen Nächten? Hier war es taglilienunfreundlich kühl!Dies ist mein highlight vom Besuch bei meinen Sämlingen am Sonntag. Ich habe den Stiel abgeschnitten und mtgenommen. Heute ist nun eine Blüte in der Vase aufgegangen. Und das bei 14 Grad um 8 Uhr morgens, schön! Auch die Stängelhöhe war gut. Leider gibt es einen Wermutstropfen: nur eine y-Verzweigung.und ein Luxuskind, das nur nach einer Reihe von warmen Nächten so schön öffnet.
See you later,...
was ist bitte ein Luxuskind ???Motteund ein Luxuskind, das nur nach einer Reihe von warmen Nächten so schön öffnet.
Was Verpäppeltes auf Extrawurstdiät.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.