News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Judasbaum krank (Gelesen 1921 mal)
Moderator: Nina
Judasbaum krank
Halloich habe einen Judasbaum, gepflanzt letztes Jahr im Juli. Nach dem Pflanzen hat er erst einmal alle Blätter verloren, aber dann noch einmal ausgetrieben. Der Gärtner meinte "Pflanzschock".Dieses Frühjahr hat er nicht geblüht, und seitdem geht es eigentlich nur noch bergab mit ihm. Die Blätter werden braun und fallen ab, er treibt zwar immer wieder neue Blätter aus, die aber auch schnell wieder braun werden.Ich hänge mal ein Bild von einem Blatt an. Ist er noch zu retten?Er steht voll in der Sonne, wir haben recht lehmigen Boden, er steht aber etwas erhöht, so dass ich eigentlich keine Staunässe erwarten würde.Anhang: Das Anhängen der Datei scheint nicht geklappt zu haben, daher habe ich sie unter Galerie in meinem Useralbum abgelegt.Link zur Bilddatei gesetzt und Frage zur "Pflanzengesundheit" verschoben.
Re:Judasbaum krank
Die Blätter sehen für mich schon nach Trockenschaden aus, was daran liegen kann, dass die Wurzeln beim Umsetzen beschädigt wurden. Wie groß ist denn der Baum?Hatte er beim Pflanzen einen guten Ballen oder wurde er ohne Ballen geliefert?P.S. Das ist kein Judasbaum (Cercis), sondern Cercidiphyllum.
Re:Judasbaum krank
Der Baum ist ca. 3m hoch. Ich habe den Ballen leider nicht gesehen, der Gärtner hat ihn geliefert und sofort eingepflanzt. Hilft es, wenn ich ihn häufiger gieße?