News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Nach 4 1/2 Monaten ist es geschafft (Gelesen 2847 mal)

Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, cydorian, partisanengärtner, Conni, AndreasR

Antworten
Susanne

Re:Nach 4 1/2 Monaten ist es geschafft

Susanne » Antwort #15 am:

Flächenversiegelung ist nicht nur eine Frage des Regens. Ich mache zu dem Thema mal einen neuen thread auf.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Lehm

Lehm » Antwort #16 am:

Warum eigentlich müsst ihr immer wieder die Gärtner hier nach eigenen Wertvorstellungen erziehen? Schließt euch doch mal zu einem Gutmenschen-Club zusammen.
Hat holgi hier seine Terrasse vorgestellt? Also.Dann wird er sowohl Lob wie Kritik vertragen.Und genau unterscheiden können zwischen Anregung und "Erziehung".Oder müssen die so betitelten gutmenschen jetz jeden satz mit "ich finde" einleiten?Wer solls sonst finden als der Schreiber?
Susanne

Susanne » Antwort #17 am:

Nein, in diesem Falle nicht. Versiegelungen sind nur dann problematisch, wenn das Regenwasser dem Kanal zugeführt wird und so dem lokalen Wasserhaushalt verloren geht. Ein Terrasse, bei der das Regenwasser in den Garten abgeleitet wird, tangiert den Wasserhaushalt nicht....Warum eigentlich müsst ihr immer wieder die Gärtner hier nach eigenen Wertvorstellungen erziehen? Schließt euch doch mal zu einem Gutmenschen-Club zusammen.
Wenn's nur um den Regen ginge... ::) Ökologische Zerstörung hat nichts mit eigenen Wertvorstellungen zu tun, da geht's um das Allgemeingut.Und was den "Gutmenschen-Club" angeht, peinliche Bemerkungen dieser Art lösen das Problem nicht.Ich habe extra einen Link eingestellt, da können sich auch die weniger Bewandten ein Bild von der Problematik machen.Ansonsten gibt es zum Thema Flächenversiegelung vermeiden - gesunden Boden bewahren jetzt einen thread.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #18 am:

Am besten reißt Holgi sein Haus samt Terrasse wieder ab, dann haben die Kritiker ihre Ruhe in ihrer eigenen Flächenversiegelung.
Lehm

Lehm » Antwort #19 am:

Noch besser wär, wenn ihr den thread von holgi jetzt nicht kaputt macht, wo Susanne extra eine Sonderabteilung zum Thema Versieglung eröffnet hat.Ich kann nur sagen, dass mir die Terrasse von holgi sehr gut gefällt.
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #20 am:

Wenn man sich vornimmt, einen garten komplett umzukrempeln und dann stolz ist, wenn man vor dem gewünschten ergebnis steht, ist das ein tolles gefühl - glückwunsch, holgi! :D dass dein garten den pflanzen- und ökonarren unter uns vielleicht nicht gefällt, macht nichts. 1. muss dein garten dir gefallen und 2. wird sich da in den nächsten jahren bestimmt noch einiges verändern - viel spaß dabei! :D
bioberni

bioberni » Antwort #21 am:

Glückwunsch, Holgi, hast ordentlich was geschafft. Warum ist Deine Palme so traurig- über die Versiegelung oder darüber, dass Du sie wegen der vielen Arbeit nicht genügend beachtet hast?Bernhard
Holgi

Holgi » Antwort #22 am:

Hallo an alleich danke euch , für euren Positiven sowie negativen beiträge.Zum einen, ja ich habe die Terrasse ganz alleine gemacht.Zum anderen, ich habe ein Gefälle eingehalten.Das heißt wenn es regnet fließt das Wasser zum garten hinunter.Versiegeln?Die Platten sind ab werk schon versiegelt http://www.kann.de/website/deutsch/Prod ... t_id=118Ja an die Pflanzen geben wir uns zum herbst wieder drann.Einige haben es nicht überlebt.Macht nichts, sind eh zu dicht...Kein Thema..Aber es freut mich (uns ) sehr auch einiges Positives zu lesen..Danke euch..
netten Gruß aus Frechen
Holgi

Holgi » Antwort #23 am:

ach so, ihr meint mit versiegeln die Fläche die mit steinen zugemacht wird.Leute bei dem doch sehr überschaubaren Garten.Ich pass doch nicht die Terrasse der Gartengröße an.Soll doch im schönen verhältniss bleiben.Und eine Terrasse von 3x 6 , ist doch voll i.o.Und der kl. Platz hat sich ergeben ..Also mal alles in lot...
netten Gruß aus Frechen
Antworten