News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Chili 2008 (Gelesen 57392 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Laurie
Re:Chili 2008

Laurie » Antwort #345 am:

Und als Schlusslicht ein Chili, den ich (mit Einbußen) über den 2. Winter brachte - den Chinesischen Fünffärbigen.Trägt noch keine Früchte, hat aber eine sehr schöne Blüte.Liebe GrüßeLaurie
Dateianhänge
Chinesischer-5farbiger.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #346 am:

Hi,ich rette die Chilis vorm abrutschen auf die zweite Seite ;D hier die Blüte von der Black NamaqualandGruß´Karin
Dateianhänge
comp_310.06.08.jpg_009.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #347 am:

Hier nochmal mit mehr Laub
Dateianhänge
comp_310.06.08.jpg_011.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #348 am:

Aji Benito, hoffentlich lecker hab den Schubser gelöscht und dafür noch eine Frucht fotografiert ;)
Dateianhänge
comp_313.06.08Aji-Benito.jpg_013.jpg
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #349 am:

mein chilis bringen sich langsam ins gespraech. purple beauty hat schon einen hauch von purple. mal schaun, was der sommer so bringt.
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #350 am:

Habe gestern die erste Mini Chocolate und die erste Czech. Black verspeist,hmmmm lecker :P :D
WernerK

WernerK » Antwort #351 am:

endlich ist es soweit, die erste Chiliefrucht ist da. Eine angebliche Bueno Mulata, ganz überzeugt bin ich nicht das es die Sorte ist, hat ihre erste Frucht bekommen.Da die anderen pflanzen jetzt auch schon alle blühen, hoffe ich doch sehr, dass nun auch von den anderen Arten bald Früchte zusehen sind.Dann kann das scharfe Geschmackserlebnis hoffentlich bald beginnen.Gruß Werner
ja, ich rauch jetzt wieder!
aurora

aurora » Antwort #352 am:

ich komm grad ausm garten...direkt. ich hatte mehrere reife, rote musiker und nen reifen roten elefantenrüssel. in meinem übermut hab ich direkt in eine reingebissen und weils so lecker war gleich ganz in den mund gesteckt. heieiei war das ein geschmackserlebnis, eigene chilis. allerdings hatte ich diese zwei sorten, besonders die red mariachi, weniger scharf in erinnerung. :D
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #353 am:

Lasst ihr alle Früchte bei den Chilis an der Pflanze? Ich habe eine Hot Lemon Pepper, die hat jetzt schon ca. 70 Chilis angesetzt und blüht und blüht. Die Chilis werden so ca. 8 cm lang, also nicht die kleinen. So etwas hatte ich noch nie.L.G. Ulli
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #354 am:

Huiii,soooo viele Früchte dran.Klar, kannst du die auch grün essen, aber die schmecken dann nicht so gut, wie ausgereift.Also ich würde sie gelb werden lassen.Das wird ja ein scharfer Sommer bei dir Bild Gruß Karin
UlliM
Ich liebe dieses Forum!

UlliM » Antwort #355 am:

Hallo Karin,klar lasse ich sie gelb werden. Mir ging es mehr darum ob ich einige neue Schoten zu entfernen soll, damit der Pflanze nicht die Kraft ausgeht. Ich glaube das wird auch bei Freunden ein scharfer Sommer ;DGruß Ulli
GarnelenClaudia

GarnelenClaudia » Antwort #356 am:

Hallo zusammen,Ich habe dieses Jahr:- Habanero White - noch sehr mickrig, aber bilden jetzt langsam Blüten- African Pequin - beginnen ebenfalls gerade zu blühen- unbekannte Sorte, hier hab ich die Pizza-Chilis, die unser Büro-Pizzalieferant immer mitliefert, ausgesäht. Pflanze ist jetzt locker 60 cm hoch, voll mit Blüten und schon etlichen Früchten.- Eine aus dem Baumarkt gerettete: Sorte unbekannt, Name laut Etikett "Peperoni Masquerade - extrascharf". --> Voll mit Früchten, primär lila, aber auch verschiedene Rottöne. Ich tippe, dass es evtl. die Sorte: "Equador Purple" istHat jemand bzgl. der Sotre sonst noch eine Idee ? Hier mal ein Foto.Ciao, claudia..die jeden Tag die habaneros anfeuert :-)
Dateianhänge
Chili_extrascharf.jpg
"....Nur wer mit seinem Denken Grenzen überschreitet, wird etwas bewegen...."
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #357 am:

Hi,damit die Chilis nicht ganz in Vergessenheit geraten kommt hier was gaaanz schönes ;D Der Penis-ChiliGruß Karin
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #358 am:

hier die erste Aji Bonita, bin mal gespannt, wie sie mundet :D
Dateianhänge
comp_3Aji_Benito14.07.08.jpg_002.jpg
Huschdegutzje

Huschdegutzje » Antwort #359 am:

und so sieht die Black Namaqualand nun aus.Gruß Karin
Dateianhänge
comp_3Black_Namaqualand14.07.08.jpg_007.jpg