News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 176347 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Susanne

Re:Neue Gartentiger 2. Teil

Susanne » Antwort #1155 am:

Das ist auch so ein Thema: Leckerlis. Leckerlies?Der Faucher hat keine Leckerlis. Er frißt sein Futter, läßt sich aber mit nichts locken. Eine Zeitlang fand er frisches Hähnchen ganz nett, aber daß es als Lockmittel ausgereicht hätte, kann ich nicht behaupten.Mir schwant, daß Katzen in puncto Leckerli eher die Erwartungen ihrer Halter/innen erfüllen und nur deshalb so einen Tanz um Leckerlis machen, weil sie meinen, daß das von ihnen erwartet und mit Aufmerksamkeit belohnt wird.Was läuft bei euch denn so als "Leckerli"?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #1156 am:

@ fridaUnser Kater hat uns ausgesucht, als seine Erstfamilie ein Haus eine Straße weiter unten bezog ( in Sichtweite!). Er zog zu uns, 2 Häuser weiter, und bei uns war gerade eine Planstelle frei ;DAm Anfang war er äußerst vorsichtig. Man durfte ihn nur ganz vorsichtig kraulen. Er biss sofort, wenn es ihm zuviel wurde. Er war damals 4 Jahre alt und das ist jetzt 3 Jahre her. Nach einem halben Jahr kam er freiwillig zu einem aufs Sofa und inzwischen ist er es, der zum Schmusen auffordert. So wie Susannes Faucher immer mehr Zutrauen fasst, so wird es bei Deinem Kater auch sein! LGBarbara
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
frida

frida » Antwort #1157 am:

Danke für Eure Ermutigungen.Thema Leckerlis: Uns haben die Kater-Vorbesitzer noch mit einigen Packungen Leckerlis versorgt. Der Kater frisst sie lieber als sein Alltagsfutter und unternimmt auch größere Anstrengungen, um ihrer habhaft zu werden. Vermutlich sind da irgendwelche Aromen oder Lockstoffe drin, die das Zeug attraktiver machen?Was wundert es, die meisten Kinder würden sich für ein Eis auch mehr ins Zeug legen als für ein Marmeladenbrot.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Hellebora

Hellebora » Antwort #1158 am:

Unser Kater mag keine Leckerlis.Die Kinder geben sich Mühe, kaufen zu Weihnachten oder zu seinem verordneten Geburtstag irgend so ein Zeug, packen das auch noch säuberlich ein, überreichen es (ausgepackt) und sind dann ganz enttäuscht, wenn der Kater sich lieber die Kartoffelschalen aus dem Biokübel einverleibt ... :P
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1159 am:

leckerlis gibts hier auch nicht. wenn ich eine belohnung brauch, dann sag ich laut und hoch "feeeeeiiiiiiinnnnnn". das reicht 8) was es mit der affinität zwischen katzen und kartoffelschalen auf sich hat würde mich auch interessieren. ist offenbar ein weit verbreitetes phänomen :P
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #1160 am:

Ich liebe die Faucher-Geschichten :D
8) Er hat auf den Rasen gekackt.
Und?Schaufeln wurden bereits erfunden 8)
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #1161 am:

leckerlis gibts hier auch nicht. wenn ich eine belohnung brauch, dann sag ich laut und hoch "feeeeeiiiiiiinnnnnn". das reicht 8) was es mit der affinität zwischen katzen und kartoffelschalen auf sich hat würde mich auch interessieren. ist offenbar ein weit verbreitetes phänomen :P
Laut meiner TÄ werden Bauernkatzen oft mit gekochten Kartoffelschalen gefüttert. Bisher hatte ich nur einen (Bauernhof-)Kater, der Kartoffeln gefressen hat.
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #1162 am:

Mikey und Pemmi stehen des morgens und des abends vorm Kühlschrank und wollen einen Teelöffel Sahne.Maxine liebt die teuren Kaustangen, die billigen frißt sie nicht.Für die teuren würde sie "morden".Und Cabanossi liebt sie auch, da ist ihr kein Hindernis (ich) zu groß, dafür walzt sie alles nieder.Mikey mag ab und zu gerne diese tablettenförmigen Leckerlis, bekommt er aber selten.
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1163 am:

Maxine liebt die teuren Kaustangen, die billigen frißt sie nicht.Für die teuren würde sie "morden".Und Cabanossi liebt sie auch, da ist ihr kein Hindernis (ich) zu groß, dafür walzt sie alles nieder.
ich hab das gerade irgendwie falsch gelesen und dachte, du hättest eine katze, die cabanossi heißt und ebenso gerne die teuren kaustangen frisst ;D ;D ;D und ich denk noch...was für ein ausgefallener und trotzdem witziger name ::) (sry fürs ot, das musste ich eben loswerden)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Susanne

Susanne » Antwort #1164 am:

8) Er hat auf den Rasen gekackt.
Ach ja? Und ich habe gedacht, der Regen wischt's weg... ::)
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Landpomeranze †

Landpomeranze † » Antwort #1165 am:

Herrscht bei dir gerade Dürre oder Regenzeit? Wenn es nicht gerade vor der Eingangstür oder auf einem Weg liegt, würde ich auf Regen warten...Mein Kater brachte gestern Abend als Präsent wieder mal eine Wühlmaus und drapierte den Kopf direkt vor der Eingangstür, ich bin zielsicher drauf gelandet :-X
Hellebora

Hellebora » Antwort #1166 am:

Ach ja? Und ich habe gedacht, der Regen wischt's weg... ::)
Wie? Heißen bei euch die Schwarzgärtner mit Migrationshintergrund Regen? ::)
DragonC

DragonC » Antwort #1167 am:

leckerlis? das ist glaub ich von katze zu katze unterschiedlich.. ::) bei unseren jedenfalls. man muss es ausprobieren.. beide mögen sie ganz gerne diese kaustangen - egal ob teuer oder billig. whiskas steht auf alles "deftige", will heißen: käse, wurst, saucen-reste auf dem teller, chips und ähnliches.. ;D eigentlich kann man sagen, sie frisst ALLES. und sofort. ;D cedric mag es etwas exclusiver, er liebt heiß und innig krabben (waren die letzten tage fast das einzige, was er überhaupt fraß, vor lauter halsschmerzen :-\), hackfleisch (am liebsten tatar, wohl gemerkt!!! huhn tuts aber auch), roastbeef, butter... also hauptsache ein feiner geschmack.. ::)ist klar, wer von beiden die figurprobleme hat, oder?? ;D ;D ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Eva

Eva » Antwort #1168 am:

Mein Kater hat aus seinem früheren Leben eine Vorliebe für Leberkäse mitgebracht. Das war eine Zufallsentdeckung als ich ihn schon relativ lang hatte -Leberkäse gab es bei mir früher eigenltich zuhause nie. Jetzt hol ich öfter mal welchen, weil sonst ist er kaum mit was zu locken. Im Winter mag er gerne Trockenfutterkugel-Fussball im Wohnzimmer. Ich schieße, er fängt. Fressen ist dabei aber sekundär.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1169 am:

meinem altkater leo wurde heute ein daumennagel großes melanom entfernt. ausserdem eine komische beule am augenlid auch gleich weg. nun sieht er aus wie ein alien mit glupschauge, halskrause und koordinationsschwierigkeiten ::)laut TA sind aber keine metastasen erkennbar gewesen beim durchleuchten. also hoffe ich, dass das ding nicht gestreut hat :-\
Antworten