News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbestimmung (Gelesen 1513 mal)
Moderator: cornishsnow
Rosenbestimmung
Habe sie vor 2 Wochen gekauft, leider ohne Namen Hochstämmchen mit herrlichen Pfirsich-Aprikosenduft.Liebe Grüße Anna
Rosenbestimmung
Hat denn niemand eine Ahnung. Würde sie so gern benennen.LG Anna
Re:Rosenbestimmung
Die erste Rose könnte die Bernstein-Rose von Tantau sein, die andere eine Edelrose.
Grüße
invivo
invivo
Hallo Invivio,könnte hinkommen,habe das Gefühl das diese Rose gefüllter ist. :-\Wie heißt denn die andere Rose.Liebe Grüße Anna
Aber die Bernstein duftet doch nicht so, oder? Vielleicht ist es Crown Princess Margareta oder Pat Austin?
pat austin läßt die blüten hängen
Hier habe ich noch eine Rose zur Bestimmung sehr große Blüten mit herrlichem Rosenduft. Die unteren Blätter sind fast schwarz.Liebe Grüße Rosemarie-Anna
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
so sah die rose anfang juni noch aus und ich dachte an apricola sofort-jedoch sehen die blüten bei helpmefind anders aus...aber iregdneine aprikosige rosenblüte mit dieser typischen blütenform ist mir in erinnerung geblieben..mist...apricot nectar)clementine?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Danke Roro :DMir ist gerade bei der Suche nach der Bestimmung die Auscot aufgefallen. Könnte es die vielleicht sein?.Liebe Grüße Anna
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
das wäre sehr gut möglich!!!!!!!!! kann sie auch mal recht gelb- lohfarben werden? das tut die amber queen bei meinen eltern nämlich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Hier ein Bild meiner Bernstein-Rose. Sie duften nicht oder nur ganz schwach. Ich denke auch, dass es diese nicht ist.AlfonsAber die Bernstein duftet doch nicht so, oder? Vielleicht ist es Crown Princess Margareta oder Pat Austin?
Alfons
Hallo Alfons, danke für das Foto. Also ich denke, daß passt nicht. :DRoro, ja sie kann auch recht gelb werden und treibt immer noch Knospen nach. Übrigens die Zicke ist kurz vor dem blühen und treib endlich neues schönes Blattwerk.LG Anna