News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Makrobilder 2008 (Gelesen 46954 mal)
Moderator: thomas
Re:Makrobilder 2008
Ich muß gestehen;seit ich mit den Augen von ......lady durch die Linse schaue,und mit dslr - macro übe;bringe ich mit meiner kompakten auch mehr zustande..... - Clematis wildform -
Tollpatsch, das hast Du aber ausgeschnitten oder hattest Du einen weißen Hintergrund?LG, Carola
ich halte wie gesagt meinen Schnellhefter dazwischen,und brauche dann nur etwas aufzuhellen oder weissabgleich..Tollpatsch, das hast Du aber ausgeschnitten oder hattest Du einen weißen Hintergrund?LG, Carola
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Foto wirkt ziemlich unnatürlich, ist offenbar auch stark geschärft. Nimm lieber Dein Makro und die dSLR und fotografiere die reine Natur, das finde ich schöner Hier ist eine Clematis aromatica Blüte ganz ohne Schnellhefter oder für die Schärfefanatiker mit kleinerer Blende und größerer Tiefenschärfe
Super Berta .
- Gartenlady
Tolles Foto sieht aus wie ein hochkompliziertes technisches Bauwerk
ich glaub, in gewissem sinne ist es das auch !Tolles Foto sieht aus wie ein hochkompliziertes technisches Bauwerk
wunschgemäß eine Züchtung...Das Foto wirkt ziemlich unnatürlich, ist offenbar auch stark geschärft. Nimm lieber Dein Makro und die dSLR und fotografiere die reine Natur, das finde ich schöner
Hallo versammlte Garten-Freunde. :)Durch das Weltweite-Netz fand ich euch dank Google. Und aufrund der tollen Stimmung versuch ich mich hier niederzulassen. ;)Zum Anfang gleich drei Makro-Aufnahmen von mir (nein, nicht von mir ) :Ein Marienkäfer, alleine auf weiter Flur:Wassertropfen auf ihrem Höhepunkt......und runter gehts!Alle Bilder wurden in unserem Garten geschossen, ohne Stativ und mir folgender Ausrüstung:Canon Powershot S5 IS, Vorsatzlinse: 500D (Nahlinse).
- Gartenlady
Herzlich Willkommen bei Garten-pur und hier im Fotoforum Einen schönen Einstand hast Du gegeben und Du hast sicher noch mehr, was Du uns zeigen möchtest, wir freuen uns drauf.
Der Libellenflügel ist überirdisch schön, Bertadafür kann ich mit fast außerirdisch ausschauenden Kniophofia Blüten und Knospen dienen
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein