News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosenbestimmung (Gelesen 1511 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Garten-anna

Rosenbestimmung

Garten-anna »

Habe sie vor 2 Wochen gekauft, leider ohne Namen Hochstämmchen mit herrlichen Pfirsich-Aprikosenduft.Liebe Grüße Anna
Dateianhänge
P6090866.jpg
Garten-anna

Rosenbestimmung

Garten-anna » Antwort #1 am:

Hier noch eins
Dateianhänge
P6090895.jpg
Garten-anna

Rosenbestimmung

Garten-anna » Antwort #2 am:

Dann habe ich noch eine ohne Namen
Dateianhänge
P6090883.jpg
Garten-anna

Rosenbestimmung

Garten-anna » Antwort #3 am:

Hat denn niemand eine Ahnung. Würde sie so gern benennen.LG Anna
invivo

Re:Rosenbestimmung

invivo » Antwort #4 am:

Die erste Rose könnte die Bernstein-Rose von Tantau sein, die andere eine Edelrose.
Grüße
invivo
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #5 am:

Hallo Invivio,könnte hinkommen,habe das Gefühl das diese Rose gefüllter ist. :-\Wie heißt denn die andere Rose.Liebe Grüße Anna
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #6 am:

Aber die Bernstein duftet doch nicht so, oder? Vielleicht ist es Crown Princess Margareta oder Pat Austin?
Mathilda1
Ich liebe dieses Forum!

Mathilda1 » Antwort #7 am:

pat austin läßt die blüten hängen
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #8 am:

Hier habe ich noch eine Rose zur Bestimmung sehr große Blüten mit herrlichem Rosenduft. Die unteren Blätter sind fast schwarz.Liebe Grüße Rosemarie-Anna
Dateianhänge
P6220922.jpg
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #9 am:

;)unbekannte rose 1.jpgunbekannte rose 2.jpgso sah die rose anfang juni noch aus und ich dachte an apricola sofort-jedoch sehen die blüten bei helpmefind anders aus...aber iregdneine aprikosige rosenblüte mit dieser typischen blütenform ist mir in erinnerung geblieben..mist...apricot nectar)clementine?
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #10 am:

Danke Roro :DMir ist gerade bei der Suche nach der Bestimmung die Auscot aufgefallen. Könnte es die vielleicht sein?.Liebe Grüße Anna
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #11 am:

Könnte das Hochstämmchen die Amber Queen sein?LG Anna
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #12 am:

das wäre sehr gut möglich!!!!!!!!! kann sie auch mal recht gelb- lohfarben werden? das tut die amber queen bei meinen eltern nämlich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
asci

asci » Antwort #13 am:

Aber die Bernstein duftet doch nicht so, oder? Vielleicht ist es Crown Princess Margareta oder Pat Austin?
Hier ein Bild meiner Bernstein-Rose. Sie duften nicht oder nur ganz schwach. Ich denke auch, dass es diese nicht ist.AlfonsBernstein_Rose
Alfons
Garten-anna

Garten-anna » Antwort #14 am:

Hallo Alfons, danke für das Foto. Also ich denke, daß passt nicht. :DRoro, ja sie kann auch recht gelb werden und treibt immer noch Knospen nach. Übrigens die Zicke ist kurz vor dem blühen und treib endlich neues schönes Blattwerk.LG Anna
Antworten