Sei doch froh, dass sie sich verzweigen.da vergeizen einige:- Muß ich da irgentwie einschreiten?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Paprika 2008 (Gelesen 35473 mal)
Re:Paprika 2008
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
die vermeintlichen geiztriebe in den veraestelungen sind die fruchtansaetze. bitte beim paprika maximal die in der ersten veraestelung entfernen. alles andere stehen lassen. ( und auch da streiten sich die geister, ob man die koenigsbluete entfernen soll oder nicht )
Letzte Woche habe ich mal Fotos von meinem Paprikabeet gemacht. Mit Abstand am weitesten in der Entwicklung ist Tschechischer Ziegenhorn, ein länglicher dünnwandiger Spitzpaprika mit leichter Schärfe - aber noch absolut okay zum einfach so essen. Leicht süß und sehr aromatisch. Auf dem Bild seht Ihr ihn in der rechten Reihe, die Früchte sind ca. 7-10cm lang, die allerersten bekommen einen orangenen Schimmer.Und hier wohnen die Paprika:
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Bei mir ist ein violetter Paprika schon violett geworden. Sind sie dann eigentlich reif, oder werden die violetten auch rot?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ich hatte zwei verschiedene Arten violette (schwarze) im letzten Jahr. Die einen sind violett geblieben und unter der Haut von grün auf rot verfärbt, die anderen sind auch äußerlich gerötet. Ich kann Dir nur sagen, dass es russische Sorten waren, mehr weiß ich nicht. Ich habe sie nicht mehr angebaut, weil der Reifungsprozess sehr lange gedauert hat und sie grün nicht gut schmeckten.
Hat man die Umfärbung unter der Haut von aussen gesehen?Die einen sind violett geblieben und unter der Haut von grün auf rot verfärbt, die anderen sind auch äußerlich gerötet.
Ich dachte, dass muss eine besonders frühreife Sorte sein, weil die Frucht so schnell violett wurde.Ich habe sie nicht mehr angebaut, weil der Reifungsprozess sehr lange gedauert hat und sie grün nicht gut schmeckten.
Pat Parelli
Pat Parelli
Man musste sehr genau hinsehen, dann schimmerte es etwas durch. Bei manchen Früchten bildeten sich auch rötliche Ausflammungen.Welche Sorte hast Du denn?Hat man die Umfärbung unter der Haut von aussen gesehen?Die einen sind violett geblieben und unter der Haut von grün auf rot verfärbt, die anderen sind auch äußerlich gerötet.
Ich habe sie als "Violette Paprika" bekommen. Da gibt es bestimmt auch diverse Sorten.
Pat Parelli
Pat Parelli
Ich habe Heute auch etwas violett leuchten gesehen Morgen muß ich mal schauen wie das hübsche Kerlchen heißt.
Liebe Grüße Elke
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
bei mir sind bisher alle lila sorten an chilies und paprikas mit der reife rot geworden. dauert aber ne ganze weile und ich würde sie nur rot werden lassen, wenn du samen entnehmen möchtest.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Meine ersten Paprika sind errötet:Es ist die Tschechische Ziegenhorn.Auch gut im Rennen von der Größtenentwicklung, aber von Röte noch weit entfernt sindYolo WonderundNeusiedler
- TobiMontana
meine blühen erst..aber is es nich eine wunderschöne Pflanze ,so eine Paprika.Foto von vor 2 Tagen
Meine Paprika wachsen nicht vom Fleck. Sie stehen nicht im Frühbeet oder Gewächshaus sondern einfach auf der Terasse im Süden. Ist es ihnen zu kalt, oder sind sie stärkere Fresser als Tomaten und wollen schon wieder Dünger? Die Tomaten haben genausoviel Grundversorgung bekommen und wachsen fröhlich vor sich hin.
Hab Geduld mit ihnen. Haben sie viel Wind? Das mögen sie nicht gerne.