News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Gartentiger 2. Teil (Gelesen 176329 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Karin L.
Gruß aus Oberbayern

Re:Neue Gartentiger 2. Teil

Karin L. » Antwort #1125 am:

Habt ihr schon paar Mal reagiert drauf? Wenn ja, dann hat er schnell gelernt. Es kann tatsächlich sein, das er Aufmerksamkeit will.Wenn ihr einige Tage nicht reagiert auf sein Brüllen um diese Uhrzeit, läßt er es sein. Einige Tage ignorieren, hart bleiben und er vergißt es schnell wieder. Eine Katze kann man genau so erziehen wie einen Hund, nur dauert es etwas länger.Gruß Karin
Susanne

Susanne » Antwort #1126 am:

Wenn er wirklich nur Hunger hat (meiner frißt gerne nachts), dann kannst du ihm auch Trockenfutter hinstellen...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
schalotte
Klimazone 7b

schalotte » Antwort #1127 am:

Katzen sind nachtaktiv, wie ihre Lieblingsbeute, die Mäuse.d.h. zu seiner wachsten Zeit seid ihr die langweiligsten Menschen, die er kennt,da kann er doch mal helfen ;).Nee, im Ernst:Meiner kommt um dieser Uhrzeit von einer Runde zurück, und ich hör ihn draussen laut maunzen. Versteh ich auch nicht so ganz.Vielleicht müssen Männer singen, wenn sie nach Hause kommen?Grüsse schalotte
im Reihenhausgarten: immer an der Hecke lang
Susanne

Susanne » Antwort #1128 am:

Meiner singt immer, wenn er geklot hat... (Kater, nicht Mann!)
Arachne

Arachne » Antwort #1129 am:

Hat er Hämorrhoiden?
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1130 am:

und mein kater (louis) singt ausschließlich, wenn er mich nicht finden kann quasi aus verzweiflung .....immerhin haben wir ein naheverhältnis *lol*
Dateianhänge
mio_und_louis212.jpg
Susanne

Susanne » Antwort #1131 am:

Hat er Hämorrhoiden?
Singen Kater dann?
.....immerhin haben wir ein naheverhältnis
Herrlich hingebungsvoll, Cimi, der Koal liebt dich...Ich darf den Faucher jetzt auch streicheln, aber noch nicht richtig und auch nur kurz in Zusammenhang mit der Nahrungsausgabe.Langsam scheint bei ihm der Groschen zu fallen. ::)
Eva

Eva » Antwort #1132 am:

Hey, jetzt schon mit Anfassen?! Toll, Susanne. Dafür hat meiner jetzt beschlossen, die Wohnung zu meiden. Er kommt ganz kurz rein, halbverhungert, und frisst ein paar Bissen, dann verschwindet er mit schreckerfülltem Gesicht sofort wieder. Wenn ich rauskomme werde ich freudigst begrüßt, er ist ganz offensichtlich zuwendungshungrig. Aber wenn ich ihn auf seinen Stammplatz auf dem Sofa schleppe, bleibt er nicht, sondern haut ganz schnell ab. Ich habe keine Ahnung, was ihn vergrämt. Hab jetzt mal Katzenminze ausgelget.
Arachne

Arachne » Antwort #1133 am:

Hat er Hämorrhoiden?
Singen Kater dann?
Wenn das Kotabsetzen schmerzhaft ist, dann äußert eine Katze das.Das habe ich bei der Katze einer Bekannten erlebt. Klang wie Katzensingen. Die Katze ist dann an einer Darmerkrankung eingegangen.
Drinnen die Kammern und die Gemächer,
Schränke und Fächer flimmern und flammern.
Alles hat mir unbezahlt Schmetterling mit Duft bemalt. (F. Rückert)
Susanne

Susanne » Antwort #1134 am:

Wenn das Kotabsetzen schmerzhaft ist, dann äußert eine Katze das.
Dann brauche ich mir keine Sorgen zu machen. Er klot problemlos und kommt dann an die Treppe, um mir Bescheid zu sagen. Erst dann "singt" er.
Hey, jetzt schon mit Anfassen?! ... Ich habe keine Ahnung, was ihn vergrämt.
Ja, ich war auch ganz überrascht, weshalb ich nicht sofort einen drüber bekam. Inzwischen habe ich mich kurzstreichlerisch vom Hinterteil (er ist entsetzlich knochig) bis zum Schultergürtel vorgearbeitet. Sobald er den Kopf vom Freßnapf wendet, höre ich auf mit der Streichelei. Hand in Richtung Kopf ist für ihn immer noch alarmierend. Aber er schnüffelt interessiert an meiner Hand, wenn ich sie dabei nicht bewege.Hast du irgendwas in deiner Wohnung verändert? Vielleicht ein anderes Putzmittel benutzt? Oder kann es sein, daß sich dein Kater in der Wohnung mit einer Wespe angelegt hat? Der Faucher hat einen Höllenrespekt vor allem, was schwarz-gelb gestreift ist.
Muscari

Muscari » Antwort #1135 am:

Susanne, das ist ja schön, daß der Faucher so langsam mehr Zutrauen gewinnt. Eine Bekannte wurde auch mal von einem freilaufenden Kater 'adoptiert'. Er war zufrieden und hat nie mehr die Hütte verlassen. Wahrscheinlich dachte er auch: Sicher ist sicher, wer weiß, was passiert, wenn die Tür hinter mir wieder zu ist und ich draußen bin?
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1136 am:

susanne, genauso hat es bei meiner scheuen katze vom bauernhof auch angefangen. anfangs ließ sie sich gar nicht anfassen, dann nur zögerlich am hinterteil usw. inzwischen genießt sie ohrenkraulen und sanft über die augen streichen genauso, wie meine anderen katzen auch!also wird das schon was werden mit deinem faucher und dir! :D
Susanne

Susanne » Antwort #1137 am:

Er war zufrieden und hat nie mehr die Hütte verlassen.
Und ich hatte so gehofft, er hätte hier nur ein krankheitbedingtes Intermezzo eingelegt... :-\ Ich bin dazu übergegangen, abends, sobald es dunkel ist, die Haustür offen stehen zu lassen. Dann setzt der Faucher sich auf die davorliegende Fußmatte und stiert in die Nacht. Ich habe noch nicht raus, ob er das macht, weil er gerne in die Nacht stiert, oder ob er meint, die Hütte gegen Konkurrenten verteidigen zu müssen.Er geht fast nie in den Hof, bislang vielleicht zwei- oder dreimal kurz eine Runde zum Schnüffeln, danach ist er sofort wieder drinnen. Er hat immer noch Angst, ich könnte ihn aussperren...Cimi, von Ohrenkraulen und über die Augen streichen sind wir noch weit entfernt. Einen Etappensieg sehe ich erst dann, wenn ich ihm problemlos das Flohzeug in den Nacken pappen kann.
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #1138 am:

ja, wirst sehen, eines tages rennt er dir nach wie ein hund - auch in den hof hinaus ;)
Eva

Eva » Antwort #1139 am:

Ich habe noch nicht raus, ob er das macht, weil er gerne in die Nacht stiert, oder ob er meint, die Hütte gegen Konkurrenten verteidigen zu müssen.
Wahrscheinlich eine Kombination. Meiner setzt sich immer auf die Balkonbrüstung und schaut in den Abend. Wenn er dann unten die Nachbarn oder - aufregender - deren Katzen sieht kommt er mir vor wie ein alter Herr, der auf dem Fenstersims lehnt und guckt, ob die Nachbarschaft was macht, worüber man sich aufregen kann.
Antworten