News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Juni - Bilder 2008 (Gelesen 31430 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:Juni - Bilder 2008
Rosen ist das Thema des Juni - Gartenlady hat heute den Anfang gemacht - wie schön!!! Ich war noch nicht im eigenen Garten unterwegs, bin aber erst von einer Gartenexkursion im Mai im Juni zeitlich zurückgekehrt. Nicht ganz Juni-Bild also - aber noch frisch in den Eindrücken von gestern als Kostprobe ein Blick in den "Rosengarten im Juni" - leider nicht meiner...!
Rosengarten in Viels Maisons
LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Gartenlady
Herrlicher Garten aber wer möchte schon in einer betagten Kirche wohnen Irisfools White Heaven Sämling ist ziemlich vorwitzig, kam mit einer schon großen Knospe aus dem Winterquartier
braucht selbst die schönste Rose ein bischen Schatten ?..vorsichtige - Mutter mit Kind -..
- Dateianhänge
-
- Sahara5.JPG (51.77 KiB) 104 mal betrachtet
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Allesmacherin
der Juni fängt schön - auch fotomäßig Da ist zur Zeit meine Lieblingskombination - Päonie Jan vanLeuwen und IrisLG, Carola
- Gartenlady
Thomas´ Mohnblüten und Upicos Feldblumenstrauß gefallen mir besonders gut Seit Jahren steht ein Geschenk bei uns auf der Außenfensterbank an der Terrasse, ein Vogelnisthaus, das wir für ungeeignet für seine Bestimmung hielten. Und nun hat Familie Meise tatsächlich dort Quartier bezogen und seit ein paar Tagen wird gefüttert. Wir haben sie bei ihrer Arbeit offensichtlich nicht gestört. Ich habe das Stativ neben mich gestellt, saß bequem im Sessel und habe von Zeit zu Zeit ausgelöst Zunächst war noch alles in Ordnung[td][galerie pid=31828][/galerie][/td][td][galerie pid=31829][/galerie][/td]
Aber dann versagte der Belichtungsmesser bei meiner Kamera, dieses Foto war völlig dunkel, Aufhellung bringt keine gute Qualität zustandeDieses habe ich mit Belichtungskorrektur +2.3 gemacht und dann noch aufgehellt Schon seit einigen Tagen, waren Fotos hin und wieder völlig dunkel jetzt habe ich also ein repariertes Nikon Objektiv, ein Nikon Objektiv zur Reparatur weggeschickt und nun hat die Kamera eine Macke. Sind denn die Geräte nur als Dekorationsstücke gedacht ?
oh Gartenlady, Du hast eine Meise mit Sinn für Deko (ich bitte diesen Satz nicht zerpflückt in der Zitate-Ecke zu verwenden )echt putzige Fotos!
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
@Gartenlady: Schöne Stimmung in Rosen und Heupferden. Die Mai-Zartschrecke mit dem "Sprungziel" Rosenblatt fand ich noch besser. Die Schärfeebene war perfekt. @Thomas: Der Mohn ist traumhaft.Die Disteln blühen in Etappen. Jetzt ist die große Alant-Distel oder Verschiedenblättrige Kratzdistel dran (Cirsium heterophyllum).Stachys grandiflora nimmt den Schwung im Hintergrund noch einmal auf.
- lerchenzorn
- lerchenzorn