News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Tomate "Calabacito Rojo" (Gelesen 1744 mal)
Tomate "Calabacito Rojo"
Hallo zusammen,habe dieses Jahr (neben 30 anderen Sorten) die "Calabacito Rojo" im Anbau. Bei dieser Pflanze frage ich mich, ob sie besser mehrtriebig zu erziehen ist oder ganz und gar "buschig". Hinsichtlich der Wuchshöhe habe ich keine verlässlichen Angaben gefunden. Somit weiß ich nicht, ob ich den recht verzweigten Wuchs der Pflanze zulassen soll...Derzeit ist sie eher kompakt/niedrig...Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sorte?Es grüßt der Bachfuß
Früher Vogel - was bitte ist das?
Re:Tomate "Calabacito Rojo"
bei mir waechst sie auch recht buschig. da ich aber nirgendwo hinweise finde, dass es eine buschtomate ist, werde ich sie als stabtomate erziehen. vielleicht auch mehrtriebig
Danke für den Link!Ich werde morgen auch mal ein Bild einstellen.Ich habe alle Pflanzen in nahezu der gleichen Wuchshöhe ausgepflanzt (sind im FGH seit 02.05.). Die "Ananas" ist bereits fast einen halben Meter in der Länge gewachsen, während die "Calabacito rojo" kaum 10 cm in der Länge (aber dafür einiges in der Breite) "geschafft" hat.lgDer Kerl, der seine Füße im Bach hat ;-)
laut http://www.essaime-artomate.be/liste_tomates/tomates_rouges.html soll sie höher als 1,50 m werden ! Ich baue sie erst nächstes Jahr an und hatte daher nachgeforscht wie groß sie werden kann !Hallo zusammen,habe dieses Jahr (neben 30 anderen Sorten) die "Calabacito Rojo" im Anbau. Bei dieser Pflanze frage ich mich, ob sie besser mehrtriebig zu erziehen ist oder ganz und gar "buschig". Hinsichtlich der Wuchshöhe habe ich keine verlässlichen Angaben gefunden. Somit weiß ich nicht, ob ich den recht verzweigten Wuchs der Pflanze zulassen soll...Derzeit ist sie eher kompakt/niedrig...Hat jemand Erfahrungen mit dieser Sorte?Es grüßt der Bachfuß
hier nochmal das bild. ich musste erst kennzeichen, weil es unter einer freien lizenz bei wikipedia steht.
- Dateianhänge
-
- Calabacito_Rojo1.JPG (52.74 KiB) 66 mal betrachtet
Danke fairy...Vielleicht ist mein Saatgut nicht ganz sauber (grübel). Oder sie macht irgendwann noch einen "Schuss".Spätestens wenn ich das Bild einstelle, werdet Ihr sehen, was ich meine.
Welche Erfahrungen konntet Ihr mit dieser Tomatensorte noch sammeln? Ich habe diese Sorte dieses Jahr auch angebaut. Erst wollten die 3 Grazien nicht an den Stäben bleiben. Also hab ich die Stäbe weggenommen (ich hab eh zu wenig davon) und sie in Ruhe wachsen lassen. 12 Tage war ich in Österreich, als ich zurückkam haben die 3 zusammen einen riesen Buschen gebildet der über und über blüht. Ich bin schon gespannt, wie die Tomaten dann schmecken!