News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 71070 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
mein ganz besonderer Liebling :DAuf diesem Wege nochmal ganz lieben Dank an NovaLiz!
Damit kann ich leben!
Als Geschenk erhalten von einer lieben Puristin. Sie sollte ihn sich mal in natura bei mir anschaun
Damit kann ich leben!
Kalenderbild, Kalenderbild!!Marie Pavic
Ja und, wie findest Du sie nun?? Gefällt Dir das Farbspektrum?Meine 'Glorie de Dijon' am Rosenbogen ist aufgegangen
Na da bin ich ja mal gespannt, ob ich im ersten Jahr auch ohne Blüten sein muß, wn gepflanzt etwa im Februar 2008...Zephirine Drouhin hat als zweite Rose nach PiRo3 ihre allererste Blüte bei mir geöffnet. WN gepflanzt im April 2007. Der Duft gefällt mir sehr gut.
Danke aber ich habe im Moment gar nicht viel Zeit für diese, weil ich mit Pollen sammeln und Bestäuben losgelegt habe, und ich ziehe da auch Rosen heran, die nicht bei mir stehen...Könnte es auch eine R.Gallica sein?http://de.wikipedia.org/wiki/Essig-RoseIch nehme an, es ist eine Hundsrose. Sie duftet gut.
*kicher*Viel Glück!!!
die kräftigste Farbe unter meinen Rosen: Benjamin Britten ich hab soviele Rosen in Pastelltönen, da mischt dieses Orangepink ganz schön auf. Sie steht momentan zwischen Grace und Golden Celebration ein wenig ruhigere Farben: Reine des Centfeuilles in klassischer Kombination mit Salbei und Katzenminze: RdC und Gertrude Jekyll
lg, Darena
Nach dem warmen Tag gestern geht´s jetzt auch bei mir im Garten los!Mary Rose ist wieder einmal die erste!
caramella hat ihre erste blüte schön geöffnet, die zweite folgt gerade (in rosa.. grusel) und francis hat mich heute auch überascht! eine wunderhübsche kleine blüte in schwarz-rot ist geöffnet.. :Dfotos später!
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Hallo Darena! Die Benjamin Britten blüht bei Dir schon? Sie ist auch meine allerallerliebste. Wegen der Farbe und noch mehr wegen dem Duft.Mari
hier sind sie: ein bisschen pink, aber immerhin.. schon besser..so langsam wird´s wie gedacht..ahhhh! eieiei, ist die pink... hoffentlich wird das noch, so war das nicht geplant!! und der schöne, zarte francis:das versprechen der farbe..damit überraschte er mich heute abend: wunderbar, dieses samtige schwarz-rot.. (kommt auf dem bild nicht so gut, leider..)
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!