News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Hosta 2008 (Gelesen 75651 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cornishsnow, AndreasR
Re:Hosta 2008
und ein niedliches blaues Mauseohr mit fast runden Blättern, das mir neulich im Garten einer Pur-lerin so gut gefallen hat. :DIns Ohr links unten hat wahrscheinlich die Katze gebissen.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Niedlich, das Mäuseohr, wirklich!@ hederatotalWie gut, dass ich Out House of Delight bei Dir so schön bewundern kann. Sie kam im Frühjahr schon ziemlich ausgetrieben, äußerst bleich und etwas zerfleddert bei mir an. Ich gehe also mal davon aus, dass sie nächstes Jahr schöner sein wird.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Hände platt vom vielen Draufsitzen
-
ich hab als Kombination diese 3 Hostas zusammen gepflanzt - ein paar andere stehen aber auch nicht weit weg.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- chlflowers
Ich bin gartensüchtig!
... sehr schöne Pflanzen .Hab' mir gerade eine neue "Paradise Joyce" gegönnt .Ich konnt's wieder nicht abwarten .Seit drei Stunden bin ich Besitzerin von zwei neuen Hostas. ...
Versuchungen bekämpft man am besten mit Geldmangel und Rheumatismus. Joachim Ringelnatz (1883 - 1934)
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
Hilft aber nicht bei Schneeglöckchen!
- oile
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Grey Ghost sieht jetzt so aus:
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
- hederatotal
Ist das OK wenn sie vergrünt? ,kenne die ja noch nicht.
- hederatotal
Hier ist noch ein Winzling: Hosta 'Dragon Tails' ,da muss man immer aufpassen das die nicht überwachsen werden.
- hederatotal
Leider ist bei Hosta 'Golden Prayers' das Gold nach dem letzten Regenschauer abgeblättert ,nun ist sie eher grün.
- oile
-
Ein bisschen vergrünen sollten doch alle, oder etwa nicht? Sonst könnten sie ja gar nicht assimilieren. Aber ich habe gerade noch mal nachgesehen. Auf dem Bild von Van den Top ist ein älteres Blatt auch so merkwürdig graugrün. Mir gefällt das gut.
- oile
-
Auf Regen warte ich, damit das Gold, das von den blühenden Kiefern stammt, endlich abgewaschen wird. Meine Korean Snow ist z.B. überhaupt nicht präsentabel - die Kamera fängt jedes Stäubchen ein - leider!
Werdet ihr manchmal auch eine Hosta leid? Mir geht es nämlich so mit der H. Sagae. Früher habe ich sie gehätschelt, jetzt ist es ein großer Horst, den ich farblich penetrant aufdringlich finde. Am liebsten würde ich die Sorte rauswerfen.
- hederatotal
@ oile Hast recht mit der Grey Ghost ,habe gerade mal in meinen Bilddateien nachgesehen ,auf fast allen Bildern ist sie ausgewachsen in einem mittel bis dunkelgrün zu sehen.@ callisSagae drängt sich auch bei mir auf ,klar ,aber der Standort spielt auch eine Rolle. Bei mir steht sie auf einem Hochbeet umrahmt von kleineren Hostas ,wichtig-dunkelblaue sind dabei ,neben der Sagae steht ein Gehölz dahinter ein langer Efeukletterstab ,so nehmen die anderen Pflanzen der Sagae etwas von ihrer Platzhirsch Mentalität und das Gesamtbild wird ausgewogener.
Ich nehm sie mit HandkussWerdet ihr manchmal auch eine Hosta leid? Mir geht es nämlich so mit der H. Sagae. Früher habe ich sie gehätschelt, jetzt ist es ein großer Horst, den ich farblich penetrant aufdringlich finde. Am liebsten würde ich die Sorte rauswerfen.
Staudige Grüße vom Chiemsee!