News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Aldi-Pepino (Gelesen 23366 mal)
Re:al*i-Pepino
Hi,ich wollte den Thread mal wieder aus der Versenkung holen.Meine Pepino im Kübel wächst wie der Teufel.Gedüngt habe ich nicht, nur Komposterde im Topf.Heute hat sie sich der Schwerkraft ergeben. Wochenlang habe ich sie an Stöcken hochgebunden. Heute war Schluß ... hab die Stangen entfernt.In Süddeutschland wachsen sie auch in großen Hängekörben in Treibhäusern für den Verkauf. Bei mir steht sie auf der Terrasse an einer Garagenwand die von der Sonne gut gewärmt wird.Nr. 2 habe ich vor 3 Wochen ausgepflanzt. Da hat sich so gut wie nix getan.Wie sieht bei Euch aus?lg - Heike
WAS keiner mehr da, der sich an Pepinos wagt?
-
Nein, bin ja lernfähig Ich hatte im letzten Jahr 3 Pflanzen. Nur die, die bereits eine Frucht angesetzt hatte, als ich sie gekauft hatte, wurde halbwegs reif. Die beiden original Alddi Pepis waren weit davon entfernt reif zu werden. Das brauche ich nicht nochmal. Probiere lieber was anderes aus. In diesem Jahr zum erstenmal Auberginen.Ich wünsche Dir aber trotzdem viel Erfolg. Berichte fleissig weiter. Vielleicht mache ich ja nächstes Jahr wieder mit LGSusanne
doch, ich...2 Pflanzen habe ich (Freiland).WAS keiner mehr da, der sich an Pepinos wagt?
ui, zwei Rückmeldungen. :DNaja, jeder muß wohl mal was Neues probieren. Bei mir sind es heuer die Pepinos.Caro, hast Du schon Blütenansätze entdeckt? Bei mir ist noch nix zu sehen. :(Susanne, zwei Auberginenpflanzen hab ich auch gesetzt.An eine geschützte Stelle an eine Gartenmauer. Die ersten Blüten sind zu sehen.Allerdings haben die Schnecken große Löcher in die Blätter gefressen.lg - Heike
Ich hab 5 Pflanzen, 1 wächst richtig gut, 2 so lala, 2 haben wohl kurz nach der Pflanzung noch Frost abbekommen, die treiben aber auch neu aus.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Jetzt? Wovon träumt ihr? Ich möchte die Vorfreude wirklich nicht dämpfen, aber ich glaube, das dauert noch ein wenig, oder hab´ ich das falsch in Erinnerung? Aber wenn sie denn dann endlich blühen, dann wirklich sehr hübsch und dekorativ und auch das Laub sah sehr schön aus, also viel Glück!hast Du schon Blütenansätze entdeckt?
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ja, im letzten Jahr gab es hier im Mai schon die ersten Blüten. 8)Es folgten weite Meldungen Mitte Juni.Demnach dürfte man doch heuer schon wenigstens Ansätze sehen.Ich hab mir meine Pflanze nochmal genau angesehen und habe kleine Knubbel an den Astspitzen entdeckt.Nun möchte ich aber noch nicht behaupten, daß das mal Blüten werden.Also ... abwarten und Tee trinken. ;)Muß in die Falle und morgen früh raus!N8 - HeikeJetzt? Wovon träumt ihr? Ich möchte die Vorfreude wirklich nicht dämpfen, aber ich glaube, das dauert noch ein wenig oder hab´ ich das falsch in Erinnerung?hast Du schon Blütenansätze entdeckt?
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Boah, das hatte ich wohl wirklich falsch in Erinnerung. Hier bei uns ist´s auch recht kühl, da hinken wir immer nach....Also viel Erfolg, daumendrück..... An den Triebspitzen saßen die Blüten aber eher nicht, oder? Hab´ alles schon wieder vergessen. (Momentan renne ich mit einer Lupe um die Kiwis und deren Blütenansätze herum....die Nachbarn müssen mich für verrückt halten....)
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
-
Ich finde nicht, dass Du das falsch in Erinnerung hast Das ist ja das schöne, man kann alles hier im Thread nachlesen. Ich hatte die erste Blüte Anfang August Gebe aber zu, dass Natura und ich uns um die rote Laterne gestritten haben und unserer Pflanzen am weitesten hinterher waren....Ich zitiere mich mal eben selbst:Jetzt? Wovon träumt ihr? Ich möchte die Vorfreude wirklich nicht dämpfen, aber ich glaube, das dauert noch ein wenig, oder hab´ ich das falsch in Erinnerung?
Frust Bei mir blüht immer noch nix.....
Wirle Wupp hat geschrieben:Blüte? Immerhin die erste Knospe
Wirle Wupp hat geschrieben:So, jetzt blüht es bei mir auch. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, dauert es jetzt nur noch 3 Monate bis die Früchte reif sind
- conny_2802
Ich habe heute morgen bei einer meiner beiden bei De*ner gekauften Pepis Knospen entdeckt *froi Ich bin echt schon gespannt, wie die schmecken werden, ich habe sie heuer zum ersten Mal versucht! Die Meinungen hier schwanken ja ziemlich.Warum gehören die Pepinos eigentlich zum Gemüse und nicht zum Obst?
Hi,
Super, dann bin ich ja nicht die einzigste. Nur ganz so groß sind meine Pepino-Knospen noch nicht.Ich habe heute morgen bei einer meiner beiden bei De*ner gekauften Pepis Knospen entdeckt
Ähm ... weiß ich auch nicht. Gurke, Kürbis und Tomate gehört ja botanisch gesehen auch zum Obst. ::)Paßt also alles nicht ganz.Vielleicht kann das ein Mod mal verschieben.lg - HeikeWarum gehören die Pepinos eigentlich zum Gemüse und nicht zum Obst?
Was ist denn aus euren Pepinos geworden?
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.