News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen im Frühling 2008: Es fängt an (Gelesen 71003 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosen im Frühling 2008: Es fängt an
Diese ist nicht nur voller Blüten sondern auch eine Bienenweide, wo sich mehrere Bienen um eine Blüte streiten. Sie blüht eher kurz, dafür sehr eindrücklich. Auch eine einfache Blüte, die auch von der Farbe her toll aussieht:
Diese steht noch gar nicht so lange hier und schon legt sie regelrecht los, hat ja auch noch einen weiten Weg vor sich, da sie die Terrasse überqueren und auf den Balkon rauf sollte.Die Blüte ist sicher noch nicht perfekt, aber sie duftet wunderbar.
Roserai de l'Hay hat eine schweren Stand und sich in zwei Jahren doch zwischen einer Pallisade und einem Thuja hervorgewachsen um nun ein ganzes Feuerwerk an leuchtenden Blüten loszulassen.
Wie ich diesen Anblick vermisst habe... 'Henri Matisse'
Die Highdownensis ist ganz besonders schön - sowohl die Rose wie auch das Photo!
-
- Garten-pur Team
Hamburg-Altona, Whz 8a
Dem kann ich mich nur anschließen! :DIch habe auch einmal eine Rose beizusteuern! 'Old Blush' habe ich vor einigen Jahren mal aus einem Steckling gezogen, dieses Jahr hat sie die zwei Meter Marke erreicht und so große Blüten wie noch nie!Die Highdownensis ist ganz besonders schön - sowohl die Rose wie auch das Photo!
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
Danke .Henri Matisse sieht aus wie meine Guy Savoy .Die Old Blushblüte ist ja schön. Beim abendlichen Rundgang habe ich eine erste Blüte entdeckt, leider liegt sie am Boden, ich warte mal mit schnuppern bis weitere Blüten offen sind, die muss wunderbar duften, oder?Hier noch eine Blüte von der Honorine de Braband, leider ist sie schon auf dem absteigenden Ast, also eher blass und etwas lahm:
Eine, die letztes Jahr nicht geblüht hat, sich dafür bereits auf über 2,5 m emporgeschwungen hat ist diese und dieser Duft:
-
Fortunes Double Yellow - ein Traum.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
freundderrosen
-
Einfach himmlisch - die erste Blüte von Sweet Pretty
Smile! It confuses people.
-
Irene von Dänemark blüht schon fleißig