Ja, das tut gut! Die Nachbarn haben hier auch (fast) alle so viel leere Fläche, gut zu wissen, dass sich nicht bei mir alles drängelt! Die Lunaria ist inzwischen verblüht, und muss dort weichen, wo sie empfindliche Rosen (z.B. SdM) bedrängt, die Vergißmeinnicht dürfen noch die Akeleien begleiten ...;DVergißmeinnicht, Akeleien, Enge......'rausfliegen weil das Platz schafft....Wie gut euch zu lesen und nicht allein zu sein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008 (Gelesen 50205 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosenbegleiter in der Gartensaison 2008
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
das ist ja ein richtiger farbenrausch: TOLL
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Schönes Laub, sieht interessant aus Zwerggarten .Rechts am Bildrand sind Silvermoon - Blüten zu erkennen , nicht wahr ?Ich bin übrigens dabei, das neue Rosenbeet am vorderen Rand mit Helleboren zu bepflanzen .Tja, was man nicht alles macht in der Verzweiflung ... ( Platz !! )Sieht aber gar nicht so übel aus
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
ihr tollen menschen! ihr habt meinen blick geschärft und zwar in eine andere richtung - aus dem 'rosentunnelblickraus',nun hab ich gestern und heute mal einen ganz anderen weg beschritten: zu welchen pflanzen kann ich noch eine rose setzen? (muss grad einige unterbringen )also erst mal:kreuzgarten-funkie und florence delattredann lupinen und berg-flockenblume und frederic mistraldann in einem anderen beet im kreuzgarten:echinops, ballonblumeund eine louise odierund davor die dreimasterblumezu den duftinseln:die mit william morris & frederic mistral hab ich nun zuindigo-lupine, aconitum, lupine, phacelia, glockenblume gepacktdie mit gruss an aachen & sophy's rose sind dabei noch mit mutterkraut, weisser bergminze und duftkamille umgeben(fotos folgen, wenn irgendwas passiert ausser schneckenfrass )
OT Bin gespannt, ob es mit dem Zitieren klappe, nachdem ich hier einen Kurs gemacht habe ;DIch habe auch sehr viel nackte Erde - so viel kann ich gar nicht pflanzen. Und ein Jahr später entwickeln sich die Minis ja auch schon mal als Monster, vor denen man andere retten muss. Also lass ich erstmal Platz. Ausserdem fällt mir nicht für jede Stelle gleich das Passende ein, bewundere aber ausgiebig Eure Fotos. - Also Geduld mit den Nachbarn, vielleicht lernen sie ja gradeDie Nachbarn haben hier auch (fast) alle so viel leere Fläche
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
- rorobonn †
mist, hätte doch zugreifen sollen als ich die green spice letzhin sah aber man will ja vernünftiger werden ;Dalso, wenn ich diese kombi sehe, dann will ich unbedingt einen garten nur in weiss und schwarz...sofort natürlich endlich zeigt dieser farn die richtige farbe...beim namen bin ich gerade unsicher gewesen beim abspeichern aber metallicum stimmt auf jeden fall ::)diese farbenkombi hat aber auch etwas, no? man sollte einfach mehr gärten haben, finde ich
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
zwei reichen mir auch noch nicht!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- rorobonn †
eine schreckliche sucht, no? ::)aber soooo schööööööön
- rorobonn †
ganz elegant neigt astarntia ihre blüten über die der euphorbia: ob sie wohl wei, wie bezaubernd ich die farbkombination finde???
@ roro: Farbenrausch? Seit die Narzissen verblüht sind nur noch blau, violett und weiß ... Leider sind die weißen trändnden Herzen untergegangen. @ Blaumeise: Die Nachbarn, die ich meine wohnen alle schon länger hier als wir! Vor drei/vier Jahren hatte ich auch noch viel nackte Fläche. Obwohl ich eigig die Blößen mit Einjährigen bedeckt habe, vor denen ich Stauden und Gehölze teilweise retten musste ... Schick die Heuchera! Ich sehe immer nur Palace purple, die ich schon habe.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
- topfgarten
Halööle,hier die engl Rose 'Abraham Darby' mit den zarten Blüten von Heucherella.LGtopfgarten
habe ich eigentlich schon gezeigt, was ich zusammen mit schwarzem schlangenbart, zwerggeißbart, weißblühendem blutstorchschnabel und der akeleisorte 'william guinness' kombiniert und 'café', 'lavender pinocchio' sowie 'julias rose' zu füßen gelegt habe?
Ja, Green Spice wäre schon eine Versuchung wert...
June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster