News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 27362 mal)
Re:Was habt ihr heute geerntet?
Tomaten :DWer kennt die schwarze Fleischtomate? Ich kenne ihren Namen nicht.Die anderen sind 42 Day, Green Grapes, Pendulina und Red Robin.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
-
Boah, Feder! Ich hatte erst gedacht das ist so eine Art Aprilscherz.Warum kennst Du die schwarze Tomate nicht, hast Du sie ertauscht?
Ich liebe Tomaten.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Feder !Ich beneide Dich ja so um Deine Tomaten . Die schwarzen könnte die Stierblut sein, oder die schwarze Krim oder der schwarze Prinz. Auf alle Fälle russische. Irina kann Dir wahrscheinlich gleich auf Anhieb den Namen nennen. Guten Appetit .LG Elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Gratuliere, Maria! Das ist ja Rekord!!!! Dass bei dir auch die Großen so früh reif werden, ist schon sensationell!Meine haben noch nicht mal Kugerl dran ! Dafür habe ich auch nun die meisten meiner Pflanzen unters Volk gebracht, worüber ich sehr froh bin !Geerntet habe ich eine Muscat-Erdbeere, die ich lange im GH stehen hatte . Danke, Heidi-Irisfool, für diese tolle Sorte!LG Lisl
Nein, in Nachbars Garten geklaut. ;)Sie schmeckt jedenfalls am besten von diesen Tomaten und reift für eine Fleischtomate tatsächlich sehr rasch. Das ist mir schon beim Nachbarn aufgefallen.Warum kennst Du die schwarze Tomate nicht, hast Du sie ertauscht?
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
Wann hast du sie denn gesät,die Schwarze?Und nur mal interessehalber, seit wann sind deine Red Robin rot - meine seit ein, zwei Tagen so, dass man sie essen kann.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
feder, ich beneide dich auch...ich dachte auch erst an einen scherz, daß foto sieht echt aus, wie ein augustbild trotzdem, herzlichen glückwunsch
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wow, das weckt echt die Vorfreude auf die eigenen Tomaten. Ich habe übers Wochenende 3 Salatköpfe, 3 Rettiche und, wie schon die letzte Zeit immer, Kresse, Schnittlauch und diverse Kräuter geerntet.LG Tina
Alle wurden am 8. Januar gesät. Die Red Robin hat schon länger rote Früchte, ich weiss nicht mehr genau seit wann. Sie schmecken gut, viel besser als 42 Day, und sind auch nicht viel kleiner. Red Robin ist wirlich eine eine tolle Topfsorte.Wann hast du sie denn gesät,die Schwarze?Und nur mal interessehalber, seit wann sind deine Red Robin rot - meine seit ein, zwei Tagen so, dass man sie essen kann.
Pat Parelli
Pat Parelli
@Federdas ist ja wirklich interessant - die Sorten merke ich mir darf ich mich jetzt schon für ein paar Samen von Nachbars dunkler Tomate anmelden? ;)So macht gärtnern doch richtig Spaß :DLieber Gruß Maude
Ja, "Nachbars dunkle Tomate" klingt doch nicht schlecht. ;)Die ist wirklich ausgezeichnet, kannst du gerne bekommen.
Pat Parelli
Pat Parelli
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo Feder !Hast gelesen, was ich geschrieben habe wegen der Namensvermutungen der Nachbars Dunkle. Die dunklen sind meine absoluten Lieblingstomaten. Habe schon 3 Sorten dunkle. Ach könnte ich doch schon wieder davon essen .LG elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
Der Wintersalat ist immer noch nicht verspeist. Der wächst auch noch nach... ::)2mal Winterblumenkohl gab es auch schon.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
und schon wieder soooo schöner schnittlauch :neid:
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
hallo elisich kann die tomate nicht zuordnen nach den bildern, die ich im internet finde. die schwarzen sehen sich irgendwie alle so ähnlich. am ehesten ist es vielleicht die schwarze krim.
Pat Parelli
Pat Parelli