News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis 2008 (Gelesen 36092 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:Clematis 2008
die vivian blüht bloß leider nicht gefüllt dieses jahr...schade
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Clematis 'Teshio' hat die erste Blüte. Wachst neben Hibiscus im Garten.
Machen von neue Clematis Kreuzungen ist fuer mich wichtig.
-
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Bei Euch blühen schon die Clematis , bei mir noch nicht. Aber ich habe eigentlich keine Hybriden mehr. Die viticellas wachsen wie verrückt, jeden 2.Tag muß ich sie aufbinden. Die fangen frühestens in 4 Wochen zu blühen an.Lg. elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
das mit der frühen Guernsey Cream kann ich bestätigen, war heute im Garten Hohenstein (Bericht bei Gartenwege und Bilder in meiner Gallerie) und da blühte sie auch schon. Zeigenn möchte ich Euch aber jetzt einen ganz bezaubernden Anblick wie ich finde, eine blaßlila Flieder mit einer in der gleichen Farbe blühenden Clematis:
-
auch bei mir ist unter den Hybriden "Wadas Primrose" die erste, die ihre Blüten gestern zum öffnen begonnen hat.
Mit lieben Grüssen .... Donauwalzer
- rorobonn †
bin ja sooo doof: da ist der garten schon so kleien und ich vertausche mich immer noch ::)habe bilder von der clematis mikelitte eingestellt, aber es ist doch niobe
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
- rorobonn †
Hallo, bei mir blüht noch nix, aber, was ich euch Clematis-Experten mal fragen möchte: Wie kann es sein, dass ich ungefähr zwei Meter von meiner Clematis entfernt - die übrigens sehr rummickert - jetzt plötzlich eine zweite Pflanze, die wie ein Ableger aussieht, unterm Bambus finde Dort hatte ich definitiv keine Kletterpflanze vorgesehen Ich dachte erst, es wär Unkraut, es ließ sich aber nicht rausziehen und kam mir als Pflanze irgendwie bekannt vor. Jetzt hats einen Blütenansatz...Das Beet existiert in dieser Form schon seit vier Jahren, da hat es nie Clematisse drin gegeben. Versamen sie sich? Habe ich vielleicht Schnittgut verloren?LGNatalie
Kann es sein, daß sie einen Zweig dort abgelegt hatte, zum Beispiel, weil es ihr an Klettermöglichkeit fehlte, und daß dieser an der Stelle gewurzelt hat? Das würde zumindest erklären, warum die Pflanze zu mickern scheint.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Ich weiß nicht, ob sie schon gezeigt wurde ...Spitzenklasse für den (Voll-)Schatten :Clematis fauriei albina plenaDas Quentchen Sonne wie auf dem Foto bekommt sie 20 Min. am Tag.