News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Perlschlauch von Gardena (Gelesen 7868 mal)
- annapaul99
Perlschlauch von Gardena
Hallo All!Ich habe mir fuer meine 25 meter lange in rindenmulch eingebettete Kirschlorbeerhecke einen schicken Perlschlauch zugelegt. Der Hersteller sagt 30 meter erweiterung seien kein problem. jetzt schliess ich ihn an und er zischt und spritzt auf den ersten metern aber ab ca meter 8 perlt kein wasser mehr raus. ich bin ratlos! kann mir kaum vorstellen dass der schlauch verstopft ist, da eigenhaendig & liebevoll abgerollt. ist es evtl normal dass ein perlschlauch bei der erstanwendung etwas laenger braucht?was habt ihr fuer erfahrungen?schonmal vielen dank!
Re:Perlschlauch von Gardena
Wenn es spritzt und zischt kommt auf den ersten Metern zuviel Wasser raus. Dann ist kein ausreichender Druck mehr für das hintere Ende vorhanden.Beim Perlschlauch soll nix spritzen und zischen. Der schwitzt eigentlich nur das Wasser aus = perlt ab.
Trockenes Perlschlauch-Material stellte sich hier als beliebtes Nestmaterial bei Mäusen raus... vielleicht hat schon jemand angebissen?
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
- annapaul99
an maeuse glaube ich nicht, dafuer liegt er noch nicht lang genug und mein kater hat da ein woertchen mitzureden ;-)))wenn der schlauch am oeben ende nicht zischen darf muss ich den drueck verringern? korrekt? das werde ich mal ausprobieren...danke auf jeden fall fuer die antworten!
ich würde den Verschluß am Ende entfernen und den Schlauch kräftig durchspülen, dann wieder verschließen und Druck drauf . Es dauert eine Weile bis er wieder perlt. Spülen deshalb, weil bei mir schon Nacktschnecken im verlegten Schlauch überwintert haben, da lief auch nichts mehr.LG falk
Bin im Garten.
Falk
Falk
- annapaul99
hallo falk,irgendwie wird das nix mit dem perlschlauch!am ende des 30 meter schlauch perlts und am anfang, zwischendrin herrscht duerre.ich werde die schlaeuche wieder trennen in je zwei 15 meter, denke der druck zum perlen reicht bei 30 metern nicht aus....liegt evtl daran dass meine hecke leicht abschuessig liegt?verzweifel und aerger.....!VG anna