News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wer kennt mich? (Gelesen 821 mal)
Moderator: partisanengärtner
Wer kennt mich?
In meinem Garten hat sich ein Tier ein Käfer ein Loch gegraben, wisst iht vielleicht was es sein kann? http://dolcesfoto.blogspot.com/2008/04/gartengast.html(Die Fotos kann man anklicken, dann sind sie um einiges grösser )
-
Ich tippe auf Grille, kann mich aber irren Schau' mal hier, die Bilder in der zweiten Reihe sehen Deinen zum Verwechseln ähnlich .LGSusanne
Re:Wer kennt mich?
Stimmt, nur die Zeichnung am Rücken ist ein wenig anders. Und die leben in der Erde und sind sooooo gross?Das wusste ich gar nicht :)Edit: Ja! Es ist eine Feldgrille! Habe ich jetzt rausgegoogelt. Hoffentlich bleibt sie recht lange da, obwohl das Loch mitten in der Wiese ist.
- Cryptomeria
Hallo Mariella,freu dich über deine Feldgrille. Ein nettes Tierchen. Bei mir ist sie auch sporadisch in sehr warmen Sommern plötzlich da. Manchmal verirrt sich eine kleine, noch junge ins Haus und zirpt dann recht einsam und leise, bis man sie findet. Ich mag sie sehr.Viel Spaß beim Beobachten!Wolfgang
Danke Wolfgang! Ich habe gerade gelesen, dass sie sogar Glück bringt :-) Ich freue mich wirklich sehr, dass sie sich hier ein Zuhause gesucht hat.
nun brauchst du ja keinen Rasen mehr zu mähen und dein Garten ist zum Biotop aufgestiegen.
Liebe Grüsse Crispa
Wieso brauche ich nicht mehr Rasen zu mähen und wieso Biotop!? Ich stehe auf der Leitung *g*
Hallo Mariella,na solche seltenen Gäste benötigen doch ein unangetastetes Terrain und da hat ein Rasenmäher nichts zu suchen. Stell dir vor dein Rasenmäher schlägt deinem Tierchen den Kopf ab. Außerdem gibt ein kurzgeschorener Rasen deinem Tierchen keine Deckung. Was ein Biotop ist findest du HIER.
Liebe Grüsse Crispa
Ach so meinst du das! Nein, wir haben heute um das Loch herum gemäht und die Grille hat uns zugeschaut. Sie ist zwar schüchtern, aber nicht mehr so ganz wie am Anfang