News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosa moschata (Gelesen 7178 mal)
Moderator: cornishsnow
Re:Rosa moschata
Das mit den gemeinen Stacheln kann ich von der Moschata plena auch bestätigen ;)Blüht denn die ungefüllte Form auch so spät? Dieses Jahr ist die gefüllte wegen des Frühjahrsrückschnitts besonders spät dran, aber auch sonst blüht sie selten vor August.
- Nova Liz †
Raphaela!Wie hoch ist denn deine Moschata plena jetzt?Duftet sie denn auch schön?VLG.Nova Liz
Wegen Verpflanzungsrückschnitts mußte sie wieder auf "Los" und ist daher aktuell nur ca. 1,40 m :(Duften tut sie allerdings seeeehr schön
- Nova Liz †
Und wenn nicht zurückgesäbelt,wie hoch?
- Nova Liz †
Die muß ich nächstes Jahr bei dir mal näher beäugen,wenn sie dann ihre Wanderschaft abgeschlossen hat.Bei mir ist diesen Herbst im Garten ein regelrechter Wanderzirkus unterwegs ::)VLG.Nova Liz
-
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Raphaela,spät ja, aber nicht so spät: Um Mitte Juli ging's los (genau weiß ich's nicht mehr, bin leider eine miserable Gartentagebuchschreiberin ). Da hatten wir hier noch Dürre, also war's heftig und herrlich (mit schönem, zartem Duft), aber recht kurz, nur gut 3 Wochen - normalerweise zieht sich's weit länger. Schöne GrüßeQuerkopfBlüht denn die ungefüllte Form auch so spät?
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Dann muß ich meiner wohl einen sonnigeren Platz spendieren (hihi: Wanderzirkus ), vielleicht blüht sie dann auch früher. Bisher hatte sie beim Rosenplatzroulette immer das Pech, einen recht schattigen Platz zu erwischen