News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Rosa moschata (Gelesen 7180 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Moderator: cornishsnow

Antworten
Raphaela

Re:Rosa moschata

Raphaela » Antwort #15 am:

Das mit den gemeinen Stacheln kann ich von der Moschata plena auch bestätigen ;)Blüht denn die ungefüllte Form auch so spät? Dieses Jahr ist die gefüllte wegen des Frühjahrsrückschnitts besonders spät dran, aber auch sonst blüht sie selten vor August.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #16 am:

Raphaela!Wie hoch ist denn deine Moschata plena jetzt?Duftet sie denn auch schön?VLG.Nova Liz
Raphaela

Raphaela » Antwort #17 am:

Wegen Verpflanzungsrückschnitts mußte sie wieder auf "Los" und ist daher aktuell nur ca. 1,40 m :(Duften tut sie allerdings seeeehr schön :)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #18 am:

Und wenn nicht zurückgesäbelt,wie hoch?
Raphaela

Raphaela » Antwort #19 am:

Sie war schon mal 2m hoch.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #20 am:

Die muß ich nächstes Jahr bei dir mal näher beäugen,wenn sie dann ihre Wanderschaft abgeschlossen hat.Bei mir ist diesen Herbst im Garten ein regelrechter Wanderzirkus unterwegs :o ::) :o ::)VLG.Nova Liz
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #21 am:

Blüht denn die ungefüllte Form auch so spät?
Hallo, Raphaela,spät ja, aber nicht so spät: Um Mitte Juli ging's los (genau weiß ich's nicht mehr, bin leider eine miserable Gartentagebuchschreiberin :-\). Da hatten wir hier noch Dürre, also war's heftig und herrlich (mit schönem, zartem Duft), aber recht kurz, nur gut 3 Wochen - normalerweise zieht sich's weit länger. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Raphaela

Raphaela » Antwort #22 am:

Dann muß ich meiner wohl einen sonnigeren Platz spendieren (hihi: Wanderzirkus ;D), vielleicht blüht sie dann auch früher. Bisher hatte sie beim Rosenplatzroulette immer das Pech, einen recht schattigen Platz zu erwischen ;)
Antworten