Evi, hier muss ich dir aus tiefstem Herzen zustimmen. Eigentlich ist es eine Schande um diese Fotos. Gerade die Bilder mit Blickachsen kann man gar nicht richtig ergründen, denn schwupps hängst das Auge schon im Nachbarbild und der ganze Eindruck ist hinüber. Schade, schade.Wieviel angenehmer sind da die Seiten, auf denen zwar kleinere Bilder aber auch weiße Zwischenräume zu sehen sind. Für den Preis hätte ich allerdings mehr erwartet als ein (Kleinbild-)Bilderbuch.Stafford Cliff: 1000 Gartenideen Christian Verlag 29,95Auf über 1500 Fotos werden einzelne Gartenthemen/Gartenelemente behandelt [...] Was ich als etwas anstrengend empfinde: Die Bilder sind ohne Leerraum aneinander gereiht. Das ist für das Auge nicht gerade erholsam.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenbücher Neuerscheinungen (Gelesen 14810 mal)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Re:Gartenbücher Neuerscheinungen
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hab' letzte Woche im Buchladen drin geblättert und fürchte, ja, man braucht wohl beideDafuer wird die "alte" Ausgabe fuer 9,95 verramscht. Braucht man die neue unbedingt? ist da viel geaendert?PS gerade den Kommentar zu der Neuauflage gesehen- da braucht man dann vielleicht beide?Für alle Rosenliebhaber:Noch vor Ostern kommt das Nachfolgebuch von "Gärtnern mit Alten Rosen" in den Handel:"John Scarman's Alte Rosen"
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Habe meinen Weihnachtsgutschein eingelöst und habe mir das tolle Buch "100 Traumgärten in Deutschland" vom Callwey Verlag ausgesucht. Es sind sehr viele Anregungen für die Gartengestaltung mit Plänen drin. Ein sehr bemerkenswertes Buch.LG Elis
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Moin,Moin!!Ich habe heute die Bücher "Gestalten mit Rosen" und "John Scarman's Alte Rosen" bekommen. Bin bislang nicht über das reingucken hinaus gekommen, aber es gefällt mir sehr gut. Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
- Blumento-Pferde
Dieses Buch "100 Traumgärten in Deutschland" vom Callwey Verlag habe ich auch neulich zu meinem Geburtstag bekommen. Ist aber leider nicht mein Fall. Schade um das viele Geld. Da gefallen mir Bildreisen zu offen Gartenpforten oder die hier im Forum gezeigte Gärten wesentlich besser!!! ;DIch habe mir letztes Jahr die "Enzyklopädie der Pflanzenkombinationen" von Tony Lord und Andrew Lawson (2003) gekauft. Da sind sehr schöne Kombinationen zu sehen, zwar nicht alle für deutsche Verhältnisse geeignet, aber insgesamt sehr schön gemacht. Das Buch ist im DinA 4 Format gehalten, hat über 400 Seiten und ist momentan bei Amaz... -Anbietern ab 7,22 EUR zu haben.LG.MonaHallo !Habe meinen Weihnachtsgutschein eingelöst und habe mir das tolle Buch "100 Traumgärten in Deutschland" vom Callwey Verlag ausgesucht. Es sind sehr viele Anregungen für die Gartengestaltung mit Plänen drin. Ein sehr bemerkenswertes Buch.LG Elis
Fröhlichkeit ist die Sonne die alles zum Blühen bringt.
Versetze dich in die Lage des anderen! Dann wirst du ihn besser verstehen.
Versetze dich in die Lage des anderen! Dann wirst du ihn besser verstehen.