News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Kartoffelblättrige Tomaten (Gelesen 26144 mal)
Re:Kartoffelblättrige Tomaten
... wir haben gestern festgestellt, daß unsere kartoffelblättrigen (Stupice z.B.) anders riechen als die normalblättrigen .... lg Maude
Stimmt tatsächlich. 8)Sie riechen irgendwie zarter und blumiger.
Das Natürliche bleibt immer gleich. Das Normale ändert sich alle 100 km oder alle paar Jahre.
Pat Parelli
Pat Parelli
nach meinen Erfahrungen ein sehr leckere, süßliche Tomate. Sie ist ca. 3-4- cm rund, orangerote Früchte, wächst ca. 2,5-3 m hoch, kann auch weniger sonnenbegünstigte Lagen ab (Halbschatten), gedeiht gut im Kübel und bringt eine gute Ernte, auch in schlechten Sommern wie 2007 ! Braucht aber Regenschutz ! Im Freiland erwischte sie die Braunfäule, unterm Dachüberstand blieb sie gesund !sorry, ich habe grade kein bohl-sortenbuch bei der hand; und finde "suesse von der krim" in keiner anderen quelle erwaehnt.bitte mal aufklaren, um welche sorte es sich dabei handelt
Meine Watermelon Beefsteak kommt ebenfalls kartoffelblättrig.LGDoddi
Ich LIEBE Tomaten! lechz, ess, schmatz, verzweifelt wart auf Nachschub
Hallo,ich habe gerade meine Buschtomaten "Edelrot", eine alte DDR Sorte, pikiert - eindeutig kartoffelblättrig.Viele Grüße aus Rusbend,Hans-Jo
In der Ruhe liegt die Kraft!
Edelrot wird laut Sortenbuch von Herrn Bohl offenbar auch unter dem Namen Red Supreme geführt. Ich habe diese auch dieses Jahr und sie ist eindeutig kartoffelblättrig. LG Lisl
Von 6 ausgesähten Stupice-Samen (von G. Bohl) ist eine Pflanze normalblättrig.Ist dort ein falscher Samen untergekommen oder sollte man es beobachten.Alles Gutesywa
Der Sinn des Lebens ist das Glück!
jetzt habe ich endlich ein paar bilder meiner kartoffel-blaettrigen sorten zurechtgemacht. es sind nicht immer die schoensten bilder, weil ich nur wert darauf gelegt habe, dass die blaetter gut erkennbar sind.2005 angebaut - idol
eine rote sehr zeitige sorte ist wasa. sie trug bei mir 2005 die ersten fruechte (noch vor der sorte 42days tomato)
black iceberg 2006 - vielleicht ein kandidat, wo man streiten koennte. es gab nicht nur kartoffelfoermige blaetter an der pflanze
feders idee
steht immer noch im raum.vielleicht gibt es noch die eine oder andere sorte, die ihr kenntWir könnten ja eine alphabetische Liste von kartoffelblättrigen Tomaten erstellen.
Na Ihr macht vielleicht Sachen mit mir. Erst bin ich bei den Gartengeräten hängen geblieben. Nun laufe ich zum Schnüffeln durch die Wohnung. Die normalen Toms duften erdig und die Kartoms leicht minzig.LG Galeo
Dumme rennen,
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
Kluge warten,
Weise gehen in den Garten.
Rabindranath Thakur
@ tomatengarten - wie hat Dir die Wasa geschmeckt? Wann konntest du ernten? Busch- oder Stabtomate? Höhe?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)