Mein lieber Scholli, hab gerade gelesen, wofür das alles gut ist! Aber bei Lakritzgeschmack, nee, das krieg ich nicht runter, da sterb ich lieber vor der Hundertermarke.sorry, das zeug heißt jiagoulan ;Dgibt es auch hier
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rosen und Clematis (Gelesen 19687 mal)
Moderator: cornishsnow
ungiftige topfgeeigente Rankpflanzen
Re:Rosen und Clematis
blue princess blüht ..obwohl ich sie mir etwas weniger fliederfarben vorgestellt hatte ::)jetzt muss sie sich nur noch in die jaunedesprez erheben und auf nasenhöhe, damit ich mal ihren duft erfahren darf ..hach, wie spannend
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:ungiftige topfgeeigente Rankpflanzen
ups, da ist mir ein kleiner beitrag wohl entgangen: sorry :-[ich hatte diese beiträge eigentlich gesammelt abtrennen wollen, denn sie passen gut zu einer anfrage im klettergarten, wo ich sie hingeschoben habe: entschuldige bitte, freiburgbalkon.Mein lieber Scholli, hab gerade gelesen, wofür das alles gut ist! Aber bei Lakritzgeschmack, nee, das krieg ich nicht runter, da sterb ich lieber vor der Hundertermarke.sorry, das zeug heißt jiagoulan ;Dgibt es auch hier
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
ui wie schön...wielange blüht diese clematis denn? gibt es chancen, dass sie sich zu einer blüte von der jaune gesellt?????blue princess blüht ..obwohl ich sie mir etwas weniger fliederfarben vorgestellt hatte ::)jetzt muss sie sich nur noch in die jaunedesprez erheben und auf nasenhöhe, damit ich mal ihren duft erfahren darf ..hach, wie spannend
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sie solten sich im juni treffen und dann wieder im august/september.. 8)also irgendwann wirds da wohl eine überschneidung geben ;)das ist ja auch sowas spannendes an diesen conviviancen
- rorobonn †
meist treffen sie sich dann ja eher nicht aber wenn, ist es ein highliht :Dmeine clematis brachyra treibt zum glück schon wieder neu aus:uff...bin mal gespannt wie sie sich inmitten der queen elisabeth macht
ein zartes geschöofchen, deine brachyura ...das wird eine wunderschöne kombination, weiss in rosa auf grünem untergrund
- rorobonn †
kicher...darüber in gestutzter hoher, schlanker dunkelgrüner tuja eine hoch gewachsenen kletterrose sympathie in dunkelsamtrot : also weiß, rosa und dunkelrot auf dunkelgrünem grund quasi;)clematis sind schon etwas feines, no?erwähnte ich die allmählich dort in fahrt kommende ramblerrose rambling rector schon? welche clematis könnte da wohl noch passen: asagasumi vielleicht????
ich fände es schwer, mich da festzulegen ???so viele schöne sorten..... :Pwie wäre es eventuell mit der fusca?..mehr meine farbrichtung ..aber bestimmt durch ihre blütenform ein schöner kontrast zu dem eher einheitlichen thuja-laub, und farblich zur rambling rector
- rorobonn †
"hattu bild da?"
hierwestphal hat ne schöne auswahl im übrigen...für die sehnsüchtigen
- rorobonn †
ah ja....westphal, da bestelle ich auch immer mich treibt es ja in die arme der clematis stans sowieso, aber immer ist sie ausverkauft, wenn ich bestellen will
du ekliger verführer ;Ddie ist ja wirklich wunderhübsch..und im übrigen z.zt. verfügbar bei sc....t
die verlinkte Clematis oben hat mir eine Staudenfreundin sehr empfohlen mit: "Die ist so hässlich, die könnte dir gefallen."
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
kicher ;)ich bin ja nur froh, dass sie bei sc....t nicht grad dieses *strahlende* blau hat, das vielleicht in manchen kombinationen eher ernüchternd wirken würde ;)jedenfalls bin ich froh, dass man mir hier gezeigt hat, dass es auch andere clematis als jackmannii gibt - die meine lieben eltern wohl im garten haben..also die clematis schlechthin irgendwann mal -und ich mich getraut hab, etwas zu probieren mit integrifola und viorna