dann muss ich wohl da durch und bestellen *seufz*Schöne Ideen, gute Fotos und zauberhafte Gärten, was will der/die Rosist(in) mehr?!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gartenbücher Neuerscheinungen (Gelesen 14833 mal)
Re:Gartenbücher Neuerscheinungen
- thomas
-
Für die Freiheit des Spottes.
Bitte postet doch, wenn möglich, solche Tipps als Amazon-Links.Gestaltung mit Rosen. Das große Ideenbuch von Gisela Keil, Jürgen Becker, Marianne Majerus, und Gary Rogers (Gebundene Ausgabe - März 2008)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Schon geschehen! Danke, Evi, für den Tipp!dann muss ich wohl da durch und bestellen *seufz*Schöne Ideen, gute Fotos und zauberhafte Gärten, was will der/die Rosist(in) mehr?!
Welche Gestaltungsvorschläge und Beispiele werden denn da so gezeigt? Eher mit Stauden für kleinere Gärten oder Parkanlagen, die zwar schön anzusehen sind, aber für normale Hausgärten nicht wirklich als Vorbild dienen?
Detlev, guck mal hier:http://www.bjvv.de/neuerscheinungen.aspx?ID=55Dort kannst du dir ein paar Fotos aus dem Buch angucken. Natürlich werden auch ein paar Bilder aus Parks gezeigt, aber in der Hauptsache sind´s Privatgärten. Diesmal kommen vor allem üppig blühende Rambler zum Zuge und das fasziniert mich an dem Buch besonders. Nicht nur die Motivwahl, sondern auch die Bildqualität ist hervorragend.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Das ist ein kostspieliges Vergnügen, diesen Thread zu lesen. Der Wunschzettel wird immer länger ;DZum Abschluss des Osterwochenendes habe ich mir gleich zwei Wünsche selbst erfüllt (falls es nächstes WE wieder regnet ): 1000 Gartenideen und Gestaltung mit Rosen
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
oh Evi du versetzt meinem Konto den TodesstoßDetlev, guck mal hier:http://www.bjvv.de/neuerscheinungen.aspx?ID=55Dort kannst du dir ein paar Fotos aus dem Buch angucken.
Denk dir nix, mein Konto ist auch geplündert. Aber ein bißchen Seelennahrung (= Gartenbuch) braucht der Mensch, oder? ;)Vor wenigen Tagen habe ich das neue Rosenbuch von John Scarman unter die Lupe genommen. Ich dachte ja anfangs, dass es nur eine Neuauflage von "Gärtnern mit Alten Rosen" sei. Es ist jedoch ein komplett neues Buch und gar nicht übel. Ob ich das auch noch auf die Wunschliste setzten muss :-\LG Evioh Evi du versetzt meinem Konto den Todesstoß
Womit es neben dem Joyeaux Buch schon zwei Bücher auf der aktuellen Wunschliste gibt Ich glaube, das Gestaltungsbuch werde ich erst mal versuchen, mir irgendwo anzusehen. Rambler sind nicht so unbedingt mein Schwerpunkt mangels Bäumen im Garten und ich kann da eher Anregungen für kleinere Kombinationen gebrauchen. Vielleicht habe ich ja Glück und es ist mal irgendwo in einem Buchladen vorhanden.Aber Danke auf jeden Fall für den Link, Evi
Ich habs gerade getan, brauchte heute einen Trostpreis und hab mir "Gestaltung mit Rosen" bestellt. Hab bisher nur gutes von dem Buch gehört/gelesen.Also, was soll der Geiz, no....?
Moin,MOin!!Bei mir steht das Buch ganz oben auf der Liste, bin aber von Haus aus ein geduldiger Mensch, und da bald mal wieder ein Geburtstag ansteht..... ;DAber dann.....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Kann es sein, dass in dem Buch ein paar Bilder verzerrt sind? Oder kommt mir das nur so vor?
Michaela, es geht mir ganz genauso, bald ist Geburtstag und Gestaltung mit Rosen steht ganz oben auf der Wunschliste.
LG Cristata
Verzerrt? ???Ich konnte nichts feststellen. Ganz im Gegenteil, ich finde die Aufnahmen ganz hervorragend.Karina, kannst du mal die Seitenzahlen nennen, die verzerrt sein sollen?Wir können dann hier mal vergleichen.Vielleicht hast du ein defektes Buch erwischt!? :-\LG EviKann es sein, dass in dem Buch ein paar Bilder verzerrt sind? Oder kommt mir das nur so vor?
- SouthernBelle
Dafuer wird die "alte" Ausgabe fuer 9,95 verramscht. Braucht man die neue unbedingt? ist da viel geaendert?PS gerade den Kommentar zu der Neuauflage gesehen- da braucht man dann vielleicht beide?Für alle Rosenliebhaber:Noch vor Ostern kommt das Nachfolgebuch von "Gärtnern mit Alten Rosen" in den Handel:"John Scarman's Alte Rosen"
Gruesse