News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Clematis 2008 (Gelesen 36055 mal)

Kletterpflanzen - Auswahl, Pflanzung, Pflege, Schnitt, Kletterhilfen, Verwendung als Bodendecker,
Actinidia, Akebia, Clematis, Lonicera, Schisandra, Hydrangea, Vitis ...
Antworten
freiburgbalkon

Re:Clematis 2008

freiburgbalkon » Antwort #15 am:

Danke mara, dann bleibt sie mal noch drin...sie teil sich ja den Kübel mit Albéric barbier (ich weiß :o ;D) vielleicht stört sie jetzt doch die Wurzelkonkurrenz, obwohl der Kübel ja 1,25 m breit ist und die beiden ca. 50 cm auseinander sitzen...
DragonC

DragonC » Antwort #16 am:

seit kurzem sind sie da.. *freu* lieben dank an die clematisianer für die tips + ideen! :DClematis 19-03-2008links die "rehderiana" und rechts "broughton bride"Clematis "Broughton Bride" 19-trotz transportschaden (danke post für den sorgfältigen umgang mit dem paket!!! >:() wächst sie wie verrückt. puh! beide stengel waren ganz unten geknickt, aber nicht durchgebrochen. konnte sie mit bambusstangen + band so befestigen, dass es wohl heilt. ein glück!!Clematis "Rehderiana" 19-03-20noch etwas schwach auf der brust, treibt aber auch brav aus! Clematis (Blau) 19-03-2008meine "alte" clematis - leider weiß ich den namen nicht mehr (schild ist weg). aber ein wunderhübsches pflänzchen, das mir bis jetzt sämtliche rohheiten verziehen hat. :Dund auch hier: frühlingsgefühle..Narzissen 19-03-2008
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #17 am:

Immer die erste Clematis ist bei mir C. armandii :D
Dateianhänge
20.3.08._C.armandii_.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Junka †
Westliches Rheinland 8a

Junka † » Antwort #18 am:

Und etwas näher
Dateianhänge
20.3.08._C._armandii_.JPG
Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen.    Albert Camus
Dufte

Dufte » Antwort #19 am:

Ist die Armandii eigentlich winterhart oder nicht???
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
Hellebora

Hellebora » Antwort #20 am:

Sie hält bis etwa -5 Grad aus. In sehr milden Gegenden kann man sie aufgepflanzt halten, meine steht im Wintergarten und im Sommer draußen.
Dufte

Dufte » Antwort #21 am:

Oh, danke, dann muss ich leider umdisponieren......
Narren hasten, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.
DragonC

DragonC » Antwort #22 am:

oje, dieses wetter macht mir sorgen.. so sah die hübsche neue gestern im sonnenschein aus:Ostersonntag - Clematis "Broughton ganz prächtig, mit vielen knospen.. und so heute morgen: Ostermontag - Clematisnachdem ich dies als erstes gesehen hatte..Ostermontag - Schreck am Morgen :-\ :-\ :-\
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Hellebora

Hellebora » Antwort #23 am:

Im Wintergarten blüht C. Pixie. Sie ist sehr zart und hat auch einen feinen Duft.
Dateianhänge
C._Pixie_2008.jpg
Hellebora

Hellebora » Antwort #24 am:

Und Propertius auf dem Balkon ist wild entschlossen.
Dateianhänge
Porpertius_knospig.jpg
*Falk*

*Falk* » Antwort #25 am:

http://forum.garten-pur.de/attachments/ ... allo,meine oben gezeigte, 10 Jahre alte Cl. (wahrscheinlich Cl.Capitaine Thuilleaux) treibt bis jetzt noch nicht aus. Letztes Jahr habe ich sie im zeitigen Frühjahr auf ca. 2m zurückgeschnitten, danach trieb sie auch kräftig aus, zeigte aber schon sehr wenig Blüten im Frühjahr.Hat sie das Zeitliche gesegnet. :'(LG Falk
Bin im Garten.
Falk
Eva

Eva » Antwort #26 am:

Meine neuen Alpinas blühen. Die Blue Dancer macht sich sehr elegant. Und die Constanze ist so voll mit pinken Blüten, dass ich heute in Notwehr die roten Tulpen davor wegschneiden musste, das war zu schreiend :DHoffentlich gefällt es den beiden nicht nur im Winter sondern auch im Sommer bei mir. Sie stehen ziemlich sonnig.
Elfriede

Elfriede » Antwort #27 am:

Derzeit ist es wirklich herrlich anzusehen. Besonders begeistert mich wieder C.macropetala 'Wesselton'. Beim Kauf dachte ich, die Blüten sind groß duch Düngung. Aber nun nach dem zweiten Standjahr blüht sie in einem herrlichen hellen Blauviolett und die Blüte mißt 10cm.
Dateianhänge
Wesselton.jpg
LG Elfriede
Asarina

Asarina » Antwort #28 am:

Sehr schön deine Wesselton, meine Clematis sind auch fest am austreiben!Asarina
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #29 am:

:D die clematis wadas primrose gehören definitiv zu meinen "best of" im garten...sie öffnet glatt schon ihre erste blüte jetztclematis wadas primrose.jpg
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Antworten